NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachshaarpinsel Wasserfest? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2006, 15:54 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


Hallo,Ihr da Draußen am PC

ich rasiere mich schon eine ganze weile aber das war noch nie da mein Dachshaarpinsel scheint so langsam Wasserfest zu werden.

Liegt das an der Rasierseife (Amber von Olivia)
oder an der Rasiercreme (Musgo Real) ?

kann man den Pinsel evtl. auch mit Fettlöser zb. Spülmittel oder ähnlichen auswaschen ? Die Pinselhaare sind nicht verklebt es scheint als wären Sie mit Wachsen überzogen.

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2006, 21:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mit einer Essigspülung (Wasser/Essig 1:1) oder einem Borax-Bad (1-2 Esslöffel Borax auf eine große Tasse Wasser) sollte das Problem zu beheben sein.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2006, 17:37 Uhr
Stoppelfeld
registriertes Mitglied


Ich danke Dir für den Tip!

Die Mischung muss dann bestimmt heiß sein oder?

Habe es schon mit Haarwaschmittel probiert und der Erfolg war mäßig, verdammt hartnächig dieser Belag auf den Pinselhaaaren.

Kommt sowas eigentlich oft vor ? hat da Jemand Erfahrung mit was es sein kann?

--
Früher begriff ich nicht, warum ich auf meine Frage keine Antwort bekam, heute begreife ich nicht, wie ich glauben konnte fragen zu können. Aber ich glaubte ja gar nicht, ich fragte nur. (Franz Kafka)

Mit freundlichen Grüßen von Stoppelfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.02.2006, 20:01 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Das Wollwachs (Lanolin) in der Musgo Real Creme könnte die Ursache sein.

Es wäre wohl diskussionswürdig, ob es überhaupt in einer Rasiercreme einen Nutzen hat. Soll zwar pflegen, hat aber andererseits ein nicht geringes Allergiepotential.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2006, 09:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Stoppelfeld schrieb:

Zitat:
Die Mischung muss dann bestimmt heiß sein oder?

Geht auch kalt.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)