NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Streichriemen für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2020, 16:47 Uhr
bruder
registriertes Mitglied


Hi!

Ich bin Anfänger und habe mir meinen ersten Streichriemen gekauft, den einzigen, den sie im örtlichen Messerfachgeschäft hatten, nämlich einen Burgvogel-Solingen-Doppelriemen, 4,5 cm breit, 41 cm lang (nutzbar 33 cm), auf dem Leder steht "FEINSTES KERN-JUCHTEN Germany". Auf der einen Seite sind Leder und Hanf zusammen vernäht, auf der anderen separat (aber am Metallbügel dennoch verbunden).

Hier ein paar Bilder davon:
gesamt
Oberseite links
Unterseite links
Unterseite rechts
zusammen vernäht
separat vernäht

Wahrscheinlich ist das kein schlechter Riemen, er hat auch 52 € gekostet. Leider habe ich mich erst nach dem Kauf wirklich eingelesen und bin auf dieses Forum (auch den "Ledern"-Thread, in dem viele gute Hinweise und Erklärungen stehen) gestoßen, und nun bin nun aus mehreren Gründen verunsichert:

Der Riemen war ja recht teuer und ich habe vielerorts gelesen, man sollte als Anfänger lieber einen günstigen nehmen, da man den ersten vermutlich verschneiden wird.