NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Breiter Riemen - Schwarze Spuren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2020, 19:27 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasierer,
ich benutze seit einigen Jahren einen schönen, breiten Riemen vom Sattler, erworben im Nassrasur-Shop. Das Modell ist wohl nicht mehr im Handel.
Im Laufe der Zeit haben sich auf der rechten Seite, ganz am Rand, zwei schwarze Streifen entwickelt. Einer oben, einer unten.
Sie sind etwa 3 mm breit.
Es gelingt mir leider nicht, sie so deutlich zu fotografieren, wie sie zu sehen sind. Aber wenn man das Bild anklickt und vergrößert, sieht man sie gut genug.
Die Fransen gehören übrigens zur Rückseite, der Fleischseite des Leders!


Deuten diese Streifen auf einen Fehler beim Abziehen hin?
Kennen andere das Problem, so es eins sein sollte, auch?

Diese Nachricht wurde am 16.11.2020 um 19:30 Uhr von Le Barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2020, 09:54 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Le Barbier,

ich habe die Vermutung, dass es bei Dir eine Unregelmäßigkeit beim Ledern gibt.
Mein Trauner ist ca. 6 Jahre für die tägliche Rasur mit 12 Zügen pro Klingenseite im Einsatz. Das ergibt ca. 50000 Züge.
Er ist geölt. Man sieht schon, dass er gebraucht wird. Er zeigt meiner Meinung nach aber keine Stellen, die besonders auffälig wären.

www.bilder-hochladen.net/i/4aer-ig-419d.jpg

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2020, 16:28 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,
mein Trauner ist auch geölt, mit Ballistol. Er sieht nur etwas heller aus, aber das kann täuschen.

Ich habe die Spuren erstmal weitgehend ausradiert und hinterfrage meine Technik...
Möglicherweise hat es was mit dem Wenden zu tun.
Schade nur, dass eine schnelle Diagnose nicht möglich ist, weil die Spuren so langsam entstehen.

Es könnte auch am Verformungsverhalten des Riemens liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)