NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Verschiedene Aftershaves mischen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2020, 08:08 Uhr
Rainer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
heute habe ich das Aftershave von Proraso grün mit Osage Rub gemischt. Ich wollte einfach ein bisschen mehr "Frischekick". Hat ganz ausgezeichnet funktioniert. Die Duftnoten sind sich auch nicht ins Gehege gekommen. Hat sonst schon mal jemand sowas gemacht?

Grüße aus Witten
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2020, 08:35 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich hab mal Rotwein und Weisswein gemischt, weil es kein Rose`mehr gab.

(....sry,mußte sein. "

Diese Nachricht wurde am 19.11.2020 um 08:36 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2020, 09:45 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Eine Mischung habe ich mir aus Speick Men (1/3) und Speick Active Men (2/3) erstellt, weil mir das Active zu künstlich nach Zitrus roch. Das Ergebnis war nicht überwältigend, aber erträglich.

Ansonsten achte ich darauf, mir nur Rasierwasser zu kaufen, das genau die kosmetischen und olfaktorischen Eigenschaften aufweist, die ich haben möchte. Viele gibt's da nicht, aber Quantität statt Qualität war für mich noch nie ein Kriterium.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2020, 06:09 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


@Rainer: wenn es nur um das Mehr an Frischekick geht, wären Mentholkristalle eine Alternative. Dann muss man keine Wässerchen mischen, und kann sich trotzdem dem Osage Rub nähern.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.11.2020, 22:33 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Ich hab mal Rotwein und Weisswein gemischt, weil es kein Rose`mehr gab.

Für mich als Weinliebhaber, wie ein Stich ins Herz.

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen. Kann man selbstverständlich machen, dennoch würde ich persönlich nie diverse Aftershaves mischen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2020, 16:02 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Gemischte Weine nennt man Cuvees. Da ist alles möglich von Schrott bis Excellent. Übrigens sind Champagner fast immer Cuvees, durchaus auch mit roten Sorten.

Aber der Knackpunkt ist derjenige, der die Mischung macht.

So dürfte es auch bei AfterShave Mischungen sein. Aber wenn's gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2020, 17:46 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Gemischte Weine nennt man Cuvees.

Ist mir selbstverständlich bekannt und ja, dadurch entstehen durchaus hervorragende Weine. Wobei hier das grundlegende Ziel ist, einen speziellen Weine zu kreieren.

Natürlich spricht auch grundsätzlich nichts dagegen diverse Rasierwasser zu mischen....

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2020, 11:51 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Hauptsache: "geschüttelt, nicht gerührt!"
gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2020, 12:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rasierwolf schrieb:

Zitat:
Hauptsache: "geschüttelt, nicht gerührt!"
gruß rasierwolf

In jedem Fall
https://www.youtube.com/watch?v=IP3huxnM1nw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2020, 15:49 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Also ich seh das locker, ich mische ja z.B. auch mal nen Rest meines Arko Sticks mit ner Cella und hab dann meine Freude dran. Was soll das wenns Spaß macht ? Und über Geschmack läßt sich eh nicht streiten, wenns zu arg stinkt ist es vielleicht gegen Mücken gut, wer weiß das schon ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.11.2020, 08:18 Uhr
gilettevenus
registriertes Mitglied


Hallo Leute!
Ich wollte euch mal einen Tipp mitgeben wie man ganz einfach selber ein Aftershave machen kann. Meinem Mann hat nie ein Aftershave so richtig zugesagt, darum mache ich ihm seit ein paar Jahren selber eines. Da kann man dann jeden beliebigen Duft herstellten.
Hier das Rezept:

Du benötigst:
1 Rührgefäß, z.B. Becherglas bzw. Marmeladenglas
Feinwaage
Schalen zum Abmessen der Rohstoffe
ggf. Thermometer
Handrührgerät
PH-Wert Messpapier
100 ml Braunglasflasche mit Gelaufsatz

Nun zu den Zutaten:
2 gr Sheabutter
8 ml Basisöl, z.B. Jojobaöl
5 gr Fluidlecithin Super
55,5 gr (destilliertes) Wasser oder Hydrolat, z.B. Ringelblumen- oder Hamameliswasser
18 gr Weingeist unvergällt (96,5%), Vodka
3 gr Mäusedornextrakt
5 gr Sodium PCA
2,5 gr D-Panthenol
1 Msp Xanthan transparent
1 gr Kaliumsorbatlösung
einige Sprühstöße Eau de Toilette deines Liebsten

Nun zur Zubereitung:
1. Zutaten unter Fette/Öle & Emulgator sanft einschmelzen.
2. Auf 30° C abkühlen lassen, zur Seite stellen.
3. Zutaten unter Alkohol & Wasser mischen, leicht aufrühren.
4. Eau de Toilette nach Belieben hinzufügen (einfach einsprühen), glattrühren.
5. Mit Xanthan zu einem leichten Gel rühren
6. Ölmischung mit Hilfe eines Rührgeräts nach und nach zum Gel hinzufügen.
7. 5 Minuten ruhen lassen
8. PH-Wert messen und ggf. einstellen. Der PH-Wert deiner Emulsion sollte bei 5,5 liegen.
9. Am Ende den Konservierer unterrühren.
10. In ein geeignetes Gefäß füllen

Bei meinem Mann hält das dann so 2-3 Monate. Vielleicht regt das ja den ein oder anderen an sich selbst ein Aftershave zu machen.

--
Nass ist besser als trocken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.11.2020, 18:42 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


gilettevenus schrieb:

Zitat:
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal einen Tipp mitgeben wie man ganz einfach selber ein Aftershave machen kann.

Danke für den Tipp, allerdings empfinde ich dies nicht unbedingt als einfach, denn schließlich benötigt man diverse Produkte, von denen ich jetzt nicht auf Anhieb wüsste wo ich sie kaufen kann, vermutlich in der Apotheke?

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Darüber hinaus, ist das Ergebnis ja ungewiss...

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.11.2020, 00:56 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Schaut auch mal hier rein:SF -aftershave selst herstellen-und dann auch Pütz WDR Hobbythek 2007 !!! Damals nach"gebaut". Prima, aber kein Pitralon, nur fast...haha
gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.11.2020, 00:57 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


selbst
PARDON

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2020, 17:50 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


rasierwolf schrieb:

Zitat:
Schaut auch mal hier rein:SF -aftershave selst herstellen-und dann auch Pütz WDR Hobbythek 2007 !!! Damals nach"gebaut". Prima, aber kein Pitralon, nur fast...haha
gruß rasierwolf

Das erinnert mich irgend wie an "Dinner For One" nach dem dritten Gang! Admiral von Schneider: "Skål!"

Sorry, aber die Steilvorlage war zu schön und außerdem empfinde ich die Taten des Ausgangsfred als üblen Frevel!

LG,
kinkjc

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)