NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » EPSILON AFTERSHAVES, Spanien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2020, 10:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Anlass für diesen Thread ist eine Probe der Sorte SCOTTISH SPIRIT.
Gleich zwei positive Überraschungen: einmal, dass es mir als AS spontan gefällt. Frisch und würzig in der genau "passenden" Stärke.
Und zum anderen, dass es wohl ein Klon des Pinaud AS Whiskey Woods ist!

Ich habe beide Produkte nicht nur an mir getestet, sondern jeweils auf ein Filterpapier gesprüht, um nach einer Weile und am nächsten Tag
daran zu schnuppern. Es fällt mir schwer einen marginalen Unterschied herauszufinden - bis auf die Intensität.

In Deutschland habe ich das Produkt Im Netz bei dem Händler Nassrasur-Club gesehen, wo es im Moment ausverkauft ist. Ansonsten ist es auch bei den einschlägigen UK-Händlern bzw. bei giftsandcare zu bekommen. Neben der 100 ml-Flasche gibt es auch eine 400 ml-Version mit sehr gutem PLV. Und gut finde ich, dass im Gegensatz zur Pinaud (177 ml-Kunststoffflasche) Glasflaschen zum Einsatz kommen.

Fazit Epsilon SCOTTISH SPIRIT vs. PINAUD WHISKEY WOODS:
-Nahezu Duftgleichheit bis auf die Intensität.
-Epsilon finde ich als AS besser, weil es im Gesicht nicht ganz so wuchtig ist.
Verwendet als Duftwasser (wie ein EdC) ist das Pinaud idealer, wenn man
den Duft länger "an sich" haben möchte und weniger lange im Gesicht.
-Es kann auch kombiniert werden: In meinem Fall das Epsilon fürs Gesicht und das Pinaud eher als EdT.
-Natürlich kann auch das Epsilon sowohl als AS als auch EdC verwendet werden, je nach Geschmack.
-Glasflaschen wie bei Epsilon finde ich sympathischer.
-Preislich sind beide Produkt umgerechnet etwa gleich, wobei die Preise je nach Angebot stark schwanken können. Im Idealfall kosten bei der 400 ml-Epsilon-Variante umgerechnet 100 ml 4,40 €.

Weitere Epsilon-AS-Sorten sind Amber und Blue Mediterranean.
https://up.picr.de/39919389yq.jpg
Die Flaschengestaltung hat sich geändert, Scottish Spirit z.B. sieht jetzt so aus:
https://up.picr.de/39919417sk.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2020, 10:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Epsilon AMBER

Dank einer weiteren Probe konnte ich auch diese Sorte ausprobieren.
In anderen Foren wird AMBER in der Nähe des Floid (Suave bzw. Vigorous) gesehen.
Manche sprechen gar von einer "genauen Übereinstimmung" mit dem klassischen Floid Amber-Duft.
Das ich kann ich selbst nicht beurteilen, da meine Eindrücke an die eine oder andere Floid-Sorte zu lange zurückliegen.
Amber kühlt leicht und hat einen typisch würzig-süßlichen, pudrigen "Barbershop-Duft".
Dieser Epsilon-Duft gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie Scottish Spirit, ist aber recht ansprechend.
Die Duftstärke ist zudem für mich unaufdringlich.


Epsilon BLUE MEDITERRANEAN

Von dieser Sorte habe ich mir ein 100 ml-Fläschchen (aus Glas) gekauft.
Die Flasche ist - inklusive Schraubdeckel - sehr schlicht gehalten. Aber es kommt auf den Inhalt an.
BLUE MEDITERRANEAN soll eine Hommage an das frühere blaue Floid sein, wie z.B. auch das Furbo Blue Vintage (aus Italien) oder das RazoRock Blue Barbershop AS.
Das kann ich aber nicht beurteilen.
Jedenfalls gefällt mir das blaue Epsilon sehr gut. Klar, frisch, leicht süßlich-würzig mit leicht zitrischem Einschlag.
Eine gewisse Nähe zum Aqua Velva ist zu vernehmen, was vielleicht für die Duftkategorie zutreffen mag. Aber ich rieche einen genügend großen Unterschied heraus.
Auch bei diesem AS ist die Duftstärke sehr angenehm.

Fazit:
Von allen drei Epsilon-Düften sehe ich SCOTTISH SPIRIT und BLUE MEDITERRANEAN ganz vorne.
Scottish Spirit könnte sogar das rote Proraso AS ablösen.
Beide haben das Zeug zum Allrounder-AS, wie das z.B. bei dem grünen Proraso oder auch Mennen Skin Bracer der Fall ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2020, 11:52 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Das Blue habe ich auch seit Sommer im Wechsel. Neben dem Pitralon, Tüff und Proraso für den normalen Tag immer dabei. Und für 400ml hab ich da 17,50 Euro für bezahlt. Ein Schnapper.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2020, 13:02 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Von den „blauen Düften“ kenne ich nur den Myrsol Blue von der Rasierseife her. Der ist super geht der auch in die Richtung Floid Blue?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2020, 13:27 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Könnte man als Nachfolger betrachten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2020, 14:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Von den „blauen Düften“ kenne ich nur den Myrsol Blue von der Rasierseife her. Der ist super geht der auch in die Richtung Floid Blue?

Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass Epsilon Blue eine leichte, prickelnde Kühlwirkung hat.
Ist schon eine Weile her, dass ich Myrsol Blue AS hat
te. Es hat mir sehr gut gefallen, ist aber leider extrem
leicht bzw. flüchtig vom Duft her. Da ist das Epsilon Blue etwas intensiver, aber dennoch dezent. Eine intensivere Variante zum Myrsol AS wäre das Cologne von Myrsol Blue.
Gleiche Zusammensetzung wie das AS, nur duftstärker. Hatte ich aber noch nicht.
Meiner Einschätzung nach ist wiederum Aqua Velva etwas intensiver als das Epsilon Blue.
Penetrant dagegen empfinde ich Dapper Dan Blue AS, wenn man es auch als AS benutzt.
Ich habe davon eine Probe und könnte es nur als Parfum, nicht aber als AS benutzen.
Soweit erstmal zu den Intensitäten, was letztlich und bekanntlich eine subjektive Einschätzung ist.

Myrsol Blue und Epsilon Blue (bzw. Floid Blue) mögen in die gleiche Richtung gehen, sind aber m.E. dennoch verschieden.
Wer noch das blaue Floid kennt, kann das Epsilon Blue besser beurteilen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einem auch das Epsilon Blue zusagen wird, wenn man das Myrsol Blue gut findet. Einen unmittelbaren Vergleich habe ich leider nicht, da ich aktuell kein Myrsol Blue habe.

>> Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass Epsilon Blue eine leichte, prickelnde Kühlwirkung hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)