NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Österreichisches Pitralon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2006, 20:18 Uhr
tom_68
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

hier im Forum wird ja immer darauf hingewiesen, dass das schweizer Pitralon etwas dezenter riecht als das deutsche. Nun habe ich eben gelesen, dass das Pitralon in Österreich ebenfalls eine eigene Duftnote hat. Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Ist es eher mit der deutschen oder der schweizer Version vergleichbar oder ist es etwas völlig "eigenständiges"?

Danke, Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2006, 14:20 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich hab das Schweizer und das Österreichische und muss sagen das Schweizer ist viel besser!
Das Österreichische Pitralon riecht stark im gegensatz zum Schweizer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2006, 15:46 Uhr
alex_graz
registriertes Mitglied


das österreichische pitralon ist vom duft her das letzte was du als mann verwenden solltest.
um nicht zu sagen es stinkt......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2006, 20:29 Uhr
tom_68
registriertes Mitglied


Danke für die Warnungen... das habe ich mir fast schon gedacht ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2014, 10:20 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe bei Drogerie Müller am Ö-Pit geschnüffelt.

Nein, absolut nicht mein Fall. Sehr bohnerwachsig, schwülstig, fahrenheitig! ;-)

Da lob ich mir unser nadelholziges D-Pit Classic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2014, 13:42 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich habe bei Drogerie Müller am Ö-Pit geschnüffelt.

Nein, absolut nicht mein Fall. Sehr bohnerwachsig, schwülstig, fahrenheitig! ;-)

Da lob ich mir unser nadelholziges D-Pit Classic.

Bohnerwachsig - das isses. Ich habe immer nach der richtigen Assoziation gesucht, da es mich immer leicht an Teer erinnert hat. Aber Bohnerwachs, das trifft es.
Das soll natürlich jetzt keine Wertung über gut und schlecht sein. Wem dieser Duft gefällt wird es sich eh kaufen. Für mich ist es nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2021, 21:52 Uhr
~clean-shaven
Gast


alex_graz schrieb:

Zitat:
das österreichische pitralon ist vom duft her das letzte was du als mann verwenden solltest.
um nicht zu sagen es stinkt......

Das habe ich auch schon oft gehört, sowohl vom alten Pitralon als auch vom neuen Pitralon Original.

Das erste Pitralon, dass ich benutzte, war in einer kleinen braunen Glasflasche, das Etikett darauf war ein roter Punkt auf dem stand "PITRALON" und darunter "Nach jeder Rasur". Dieses Rasierwasser bekam man in Österreich überall in verschiedenen Größen zu kaufen.

Dieses Pitralon wurde später durch ein neues, nämlich Pitralon Original ersetzt. Das neue Pitralon Original ist in einer weißen Glasflasche und es gibt nur eine Größe mit 100 ml. Zusätzlich kamen auch noch zwei andere Sorten heraus, Pitralon Polar und Pitralon fresh@work.

Das Pitralon in der braunen Glasflasche von früher mochte ich gern und ich fand nicht, dass es das Letzte ist, was ein Mann verwenden sollte, es hat auch nicht gestunken.

Mit den neuen Sorten konnte ich mich aber nicht wirklich anfreunden, zu stark weichen sie vom ursprünglichen Pitralon ab.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2021, 19:20 Uhr
~clean-shaven
Gast


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Das Österreichische Pitralon riecht stark im Gegensatz zum Schweizer.

Ja, das kann man sagen.

Das Österreichische Wörterbuch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)