NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Alternativen zum Thäter Synthetik? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2020, 11:02 Uhr
michaelortmann
registriertes Mitglied


Ich habe seit 2 Monaten einen Thäter Sysnthetik im Einsatz, möchte mir nun aber für die Ferienwohnung einen neuen Zweitpinsel zulegen.

Ich bin noch etwas unentschlossen...

Der Thäter Synti (26mm) hat mir zweitweise einen kleinen Tick zu viel Backbone, um ihn gleich ein zweites Mal zu kaufen.

Bisher ist in der Ferienwohnung ein Mühle STF 23mm im Einsatz. Der ist mir zeitweise aber einen Tick zu "weich".

Kennt jemand einen Synti, der qualitativ ähnlich hochwertig ist, mit seinem Backbone aber zwischen Thäter und Mühle liegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.11.2020, 13:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Shavemac Synthetic. Vermutlich identische Fasern wie beim Thäter, allerdings gibt es den nicht nur als 26mm Kugelkopf, sondern in 24, 26 und 28mm Größe und von jeder Größe auch noch die Auswahl, ob Fan oder Rounded. Dazu dann noch Griffe in allen möglichen Formen und Farben…

Als Fan hat der weniger Backbone als ein Rundkopf, dazu kannst Du ihn auch mit größerem Loft bekommen…

www.shavemac.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.11.2020, 16:19 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich kann die Yaqi´s empfehlen. Im Moment besonders günstig bei Aliexpress.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2020, 18:57 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich kann auf jedenfall bestätigen, dass der Backbone vom Thäter Synthetik brutal ist. Meiner Meinung nach leider Zuviel des guten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.11.2020, 19:15 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Mein schwarzer yaqi hat durchaus backbone, aber er ist mir im Grunde genommen an den Spitzen zu weich wuschelig, irgendwie zu perfekt synthetisch halt. Meine neuen Dachserwerbungen entsprechen ziemlich dem was ich für perfekt halte:der semogue zweiband als perfekt sanfter4 Massage Pinsel, der da Vinci Silberspitz uomo als perfekter Wuschelpinsel mit Charakter, den man trotzdem im Gesicht spürt. Und zu guter Letzt meine Güte alte omegaborste, die einfach gut massiert, aber in der Schaumerzeugung den Dachsen unterliegt. Gegen die drei fällt für mich der yaqi synthie sehr ab. Allerdings gut als Reisepinsel, der praktisch schon trocken ist wenn man ihn gut ausschlackert.
Diese Nachricht wurde am 30.11.2020 um 19:16 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2020, 06:21 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Simpson Trafalgar T2 (24 mm) oder T3 (26 mm), der ist dem Silvertip Fibre sehr ähnlich, aber dichter gesteckt und hat spürbar mehr Backbone. Preislich liegt er bei Preisen um 20 €. ("Soulobjects" hat den T2 ggw. für 18 € und den T3 für 20 €, jeweils plus Versand.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)