NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Wird "Eau de Parfum" langsam der neue "Standard"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2020, 02:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


War doch lange Zeit bei Herrendüften die Konzentrationsstufe "Eau de Toilette" mehr oder weniger der Standard, kommen jetzt immer mehr Herrendüfte in der Duftkonzentration "Eau de Parfum" auf den Markt. Häufig sogar auch nur als Intense Versionen bekannter Designer Düfte.

Man hört und liest auch recht häufig, dass aktuelle/reformulierte Eau de Toilette in ihrer Intensität und Haltbarkeit gegenüber eingebüßt haben.
Vielleicht werfen die Hersteller ja deswegen zum Ausgleich die stärker konzentrierten EdP auf den Markt.

Man könnte aber auch bald den Verdacht haben, die EdT werden bewusst schwächer gehalten, um die teureren EdP auf den Markt zu bringen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2020, 09:47 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich habe eher den Eindruck, die Leute werden immer egoistischer, grenzverletzender und aufdringlicher, auch im Geruch. Wenn ich mir überlege, wie lange heute ein Raum nach einer Besprechung mit wenigen Personen trotz gründlichen Lüftens regelrecht stinkt wie eine Douglas Filliale, dann erschließt sich mir der Eindruck nicht, EdTs würden schwächer. Insbesondere Männer wollen heute anscheinend alle anderen (auch) geruchstechnisch übertrumpfen; ist vermutlich der Ersatz fürs in die Ecke pinkeln, um zu markieren. Das gepflegte Understatement scheint jedenfalls passé zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2020, 13:43 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
Ich habe eher den Eindruck, die Leute werden immer egoistischer, grenzverletzender und aufdringlicher, auch im Geruch. [...] Das gepflegte Understatement scheint jedenfalls passé zu sein.

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das Wetteifern um den intensivsten Herren"duft" als olfaktorischen Schwanzlängenvergleich empfindet. Ich habe zwei Arbeitskollegen, die tragen auch immer extrem dick auf, die riecht man im Büro schon, während sie noch im Auto sitzen und vor dem Gebäude einen Parkplatz suchen. Widerlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2020, 18:21 Uhr
Finny
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die tragen auch immer extrem dick auf, die riecht man im Büro schon, während sie noch im Auto sitzen und vor dem Gebäude einen Parkplatz suchen. Widerlich.


Ich hätte da Null Probleme damit, denen das genau SO zu sagen!

--
Finny
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.12.2020, 14:57 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Mein Duft ist Terre d`Hermes.
Ausschließlich das Eau de Toilette.
Für mich deutlich angenehmer als das Eau de Parfum

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2021, 11:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Manch EdT ist so konzentriert wie ein EdP und hält auch so lange. Rein rechtlich kann die maximale Konzentration eines EdT die minimale eines EdP erreichen. Es gibt also Überschneidungen.
Auch ich halte nichts von der männlichen Pinkelpost, mit der manche Kerle ihr Revier markieren. Bei unserer Hund frisst Hund Gesellschaft ist dies jedoch nicht überraschend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.04.2021, 17:31 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


So geht es (nicht)


https://youtu.be/bC2yKLiS0w0

Für mein Empfinden doch etwas übertrieben.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.04.2021, 18:54 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


"Etwas"? Echt jetzt? Nur "etwas"? Man fragt sich schon, warum die nicht gleich mit diesem Nuttendiesel geduscht hat. Bei solchen Videos bin ich immer froh, dass es kein Geruchs-Fernsehen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2021, 20:19 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das "etwas" sollte jetzt eigentlich mit einem ironischen Unterton rüberkommen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.04.2021, 18:57 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich mag nur AS oder Düfte die nicht aufdringlich sind und irgendwann verfliegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2021, 12:12 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Ich habe genau das selbe beobachtet, EdP scheint der neue Standard zu werden. Das ist in meinen Augen bzw. besser gesagt in meiner Nase sehr ärgerlich, da die meisten Leute die Unterschiede zwischen EdC, EdT und EdP nicht verstehen und hemmungslos überdosieren.

Köstlich auch immer die Bewertungen von Aftershaves aus diesem Personenkreis. Da wird dann rumgenörgelt, wenn der AS-Duft "schon" nach 6 Stunden verfliegt.

Eine furchtbare Entwicklung.

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2021, 10:45 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Prazalla schrieb:

Zitat:
Ich habe genau das selbe beobachtet, EdP scheint der neue Standard zu werden. Das ist in meinen Augen bzw. besser gesagt in meiner Nase sehr ärgerlich, da die meisten Leute die Unterschiede zwischen EdC, EdT und EdP nicht verstehen und hemmungslos überdosieren.

Köstlich auch immer die Bewertungen von Aftershaves aus diesem Personenkreis. Da wird dann rumgenörgelt, wenn der AS-Duft "schon" nach 6 Stunden verfliegt.

Eine furchtbare Entwicklung.

Die primäre Aufgabe des Aftershave ist ja weniger die Beduftung sondern mehr die Hautpflege und "Desinfektion" nach der Rasur.
Deswegen finde ich "After Shaves" von den ganzen Designer-Düften im Grunde überflüssig und überteuert, da ich für günstigeres Geld wesentlich hautfreundlichere Produkte bekomme.

Bei bedufteten Aftershaves bin ich dann eher ein Fan von den klassischen Marken wie Tabac, Old Spice, Denim, Pitralon usw, während es bei EdT und EdP eher Armani und so sind. Aber ich trage nie beides gleichzeitig. Höchstens wenn ich am Abend noch was vorhat und der AS-Duft verflogen ist und sich somit mit dem abendlichen EdT- oder EdP-Duft nicht in die Quere kommt.

Die Überdosierung ist echt ein Problem, weil einige Leute meinen sie müssten eine Duftwolke von 2m oder mehr mit sich herumschleppen. Dann sind da auch noch mehrere Leute mit verschiedenen Düften in einem Raum und es ergibt dann einen undefinierbaren Geruchscocktail. Darunter leidet doch der Duft eines jeden Einzelnen, weil die Nase durch den eh schon viel zu stark im Raum befindlichen Duftmix abgestumpft wird. Man würde mit seinem persönlichen individuellen Duft ja viel differenzierter wahrgenommen werden, wenn die Nase des Gegenübers vor der ersten "Annäherung" noch mehr auf neutral stehen würde.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2021, 11:12 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


@Philipp: Sehe ich genauso.

Fun Fact: Bin berufsbedingt Bahnpendler. Ich könnte jedes Jahr die Top 3 der Parfüm Mainstream Charts benennen .

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2021, 11:48 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Prazalla schrieb:

Zitat:
@Philipp: Sehe ich genauso.

Fun Fact: Bin berufsbedingt Bahnpendler. Ich könnte jedes Jahr die Top 3 der Parfüm Mainstream Charts benennen .

Hahahaha geil dieses Jahr ist was angesagt ?

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.04.2021, 12:03 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Campone schrieb:

Zitat:
Prazalla schrieb:

Zitat:
@Philipp: Sehe ich genauso.

Fun Fact: Bin berufsbedingt Bahnpendler. Ich könnte jedes Jahr die Top 3 der Parfüm Mainstream Charts benennen .

Hahahaha geil dieses Jahr ist was angesagt ?

Tüff, Speick und Palmolive. Homeoffice sei Dank .

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.04.2021, 12:52 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Hahahaha

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.04.2021, 14:03 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Prazalla schrieb:

Zitat:
@Philipp: Sehe ich genauso.

Fun Fact: Bin berufsbedingt Bahnpendler. Ich könnte jedes Jahr die Top 3 der Parfüm Mainstream Charts benennen .

Anno 2017 auf Platz 1: Dior Sauvage. Irgendwann hat es nur noch gestunken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)