NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Wird "Eau de Parfum" langsam der neue "Standard"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2020, 02:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied

War doch lange Zeit bei Herrendüften die Konzentrationsstufe "Eau de Toilette" mehr oder weniger der Standard, kommen jetzt immer mehr Herrendüfte in der Duftkonzentration "Eau de Parfum" auf den Markt. Häufig sogar auch nur als Intense Versionen bekannter Designer Düfte.

Man hört und liest auch recht häufig, dass aktuelle/reformulierte Eau de Toilette in ihrer Intensität und Haltbarkeit gegenüber eingebüßt haben.
Vielleicht werfen die Hersteller ja deswegen zum Ausgleich die stärker konzentrierten EdP auf den Markt.

Man könnte aber auch bald den Verdacht haben, die EdT werden bewusst schwächer gehalten, um die teureren EdP auf den Markt zu bringen.

--
Intentionally left blank

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2020, 09:47 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied

Ich habe eher den Eindruck, die Leute werden immer egoistischer, grenzverletzender und aufdringlicher, auch im Geruch. Wenn ich mir überlege, wie lange heute ein Raum nach einer Besprechung mit wenigen Personen trotz gründlichen Lüftens regelrecht stinkt wie eine Douglas Filliale, dann erschließt sich mir der Eindruck nicht, EdTs würden schwächer. Insbesondere Männer wollen heute anscheinend alle anderen (auch) geruchstechnisch übertrumpfen; ist vermutlich der Ersatz fürs in die Ecke pinkeln, um zu markieren. Das gepflegte Understatement scheint jedenfalls passé zu sein.

--
div. , div. div. , div. , div. etc. im Wechsel meiner Launen; immer das Gesicht.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2020, 13:43 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied

Cracker schrieb:

Zitat:
Ich habe eher den Eindruck, die Leute werden immer egoistischer, grenzverletzender und aufdringlicher, auch im Geruch. [...] Das gepflegte Understatement scheint jedenfalls passé zu sein.

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das Wetteifern um den intensivsten Herren"duft" als olfaktorischen Schwanzlängenvergleich empfindet. Ich habe zwei Arbeitskollegen, die tragen auch immer extrem dick auf, die riecht man im Büro schon, während sie noch im Auto sitzen und vor dem Gebäude einen Parkplatz suchen. Widerlich.

--
Rhinelander - There can be only one!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Mühle R94 Rocca | Gillette Nacet | A. Simpson Trafalgar T2 | Speick Men-Rasiercreme | Pitralon Classic

Diskussionsnachricht 000003
24.12.2020, 18:21 Uhr
Finny
registriertes Mitglied

CaptainGreybeard schrieb:
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die tragen auch immer extrem dick auf, die riecht man im Büro schon, während sie noch im Auto sitzen und vor dem Gebäude einen Parkplatz suchen. Widerlich.

Ich hätte da Null Probleme damit, denen das genau SO zu sagen!

--
Finny

Diskussionsnachricht 000004
25.12.2020, 14:57 Uhr
Michel
registriertes Mitglied

Mein Duft ist Terre d`Hermes.
Ausschließlich das Eau de Toilette.
Für mich deutlich angenehmer als das Eau de Parfum

--
Gruss Michael

Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz