NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 39C Barber Pole » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2020, 15:09 Uhr
Psychoneg
registriertes Mitglied


Hallo, kann mir jemand über seine Erfahrungen mit diesem Hobel (Torsionskopf) berichten? Ist der (offenbar mit steilerem Anstellwinkel) auch was für jeden Tag oder nur wenn man sich mal länger nicht rasiert hat?
Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2020, 19:03 Uhr
kastala
registriertes Mitglied


Hallo, das ist inzwischen mein Favorit No1.
Habe noch den R41 und den Timor OC.

Aber der 39C ist für mich der beste Kompromiss. Gründlich, dabei nicht zu aggressiv.

--
Gruß

aus Niedersachsen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2021, 10:21 Uhr
Psychoneg
registriertes Mitglied


Klasse, vielen Dank für die hilfreiche Antwort - auch noch aus meiner alten Heimat, was will man mehr. Frohes Neues!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2021, 11:02 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich nutze keine fertigen Rasierer, sondern nur Köpfe, die ich an meine Lieblingsgriffe schraube. Dummerweise gibt es den Merkur Torsionskopf nur als Zweiteiler 37c und 39c. Da ist man festgelegt. Es gibt aber von Razorock eine Kopie, German Slant, als normalen Dreiteiler.

Oder man bastelt, ich habe mal das Bastelergebnis, ein zerlegter 37c, im MH gekauft. Der Torsionskopf ist sicher nicht Jedermanns Sache. Viele kommen damit nicht zurecht. Ich mochte ihn eine Weile ganz gern, mittlerweile eher nicht mehr. Behalten werde ich ihn trotzdem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2021, 11:12 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ich persönlich kann den 39c auch nur empfehlen. Er gehört zu meinen Lieblingshobeln, und die Rasuren mit der schrägen und versteiften Klinge sind wie oben erwähnt sehr gründlich und nicht zu aggressiv. Und man kann sich natürlich täglich damit rasieren. Bei mir ist er auch ab nächsten Sonntag wieder für die nächsten 7 Tage dran.

Man sollte sich allerdings nicht abschrecken lassen, wenn die erste Rasur mit dem 39c eventuell eher blutig verläuft (z.B. am Hals). Das kann schonmal vorkommen, wenn man den "Dreh" noch nicht ganz raus hat. Bei mir war es jedenfalls so.

Klingen, die bei mir im 39c sehr gut und angenehm funktionieren sind z.B.:
- Astra Superior Platinum
- Astra Superior Stainless
- Kai Stainless Steel
- Rapira Platinum Lux

Aber das ist vermutlich eh bei jedem anders.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2021, 01:54 Uhr
Psychoneg
registriertes Mitglied


Danke Euch allen für die wertvollen Antworten. Denke ich werde mir den 39c tatsächlich mal gönnen, mal sehen ob er mein täglicher Begleiter wird. Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)