NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Distanzstück » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2006, 00:24 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

letzte Woche sind zwei bestellte Dovo-Messer gekommen.

Jetzt habe ich eine Frage dazu: zwischen den beiden Heftschalen (Knochen) ist an der, der Klinge gegenüberliegenden, Seite ein weisses Distanzstück, ich nehme an aus Kunststoff. Ich bin ein Wenig enttäuscht: das kleine Teil hätte gut auch aus Knochen sein können.

• ist das bei den anderen Heft-Materialien auch so?
• ist das bei Messern anderer Hersteller auch so?
• war das bei alten Messern auch schon so?
• oder gibt es vielleicht einen technischen Grund, weshalb das Teil in Kunststoff sein muss?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 20.02.2006 um 00:43 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2006, 01:02 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das ist schon sehr lange so.mal in weiß mal in schwarz.finde auch das ein anderes material besser rüber kommen würde.technischer grund?ne glaub nicht.ich habe mir messer gebaut zb aus hirschhorn da hab ich den keil auch aus hieschhorn gefertigt.bei wackers messer (soll nun keine werbung sein)werden auch andere materialien verwendet zb holz oder messing keile(nicht bei den günstigen modellen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2006, 02:03 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
das ist schon sehr lange so ...

Das ist aber schade. Gerade weil ich mir vorstellen kann, dass beim Schneiden der Schalen schon ein Stück von geeigneter Grösse abfallen würde.

Zitat:
...messing keile(nicht bei den günstigen modellen).

Messing ist schön
Also bei Wackers "Sammler-Rasiermesser"?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2018, 22:37 Uhr
Feine Klinge
registriertes Mitglied


Einen schönen guten Abend,

Ich habe eine kurze Frage zu Distanzstücken bzw. Keilen und greife diesen etwas angestachelt bten Faden auf. Ich richte alte rostige Säbel her zwecks Schärfübungen

Keile werden normalerweise aus Plastik, Holz, Horn oder Messing hergestellt. Spricht irgendetwas gegen Silber 925 bzw 935 ?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße aus Tirol

Andi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2018, 22:38 Uhr
Feine Klinge
registriertes Mitglied


..angestaubt nicht angestachelt ..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2018, 23:28 Uhr
Vollhohl
registriertes Mitglied


Nur der Preis
Diese Nachricht wurde am 29.03.2018 um 23:29 Uhr von Vollhohl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2018, 08:12 Uhr
Feine Klinge
registriertes Mitglied


@ Vollhohl

Danke. Cool.

Viele Grüße !

Und frohe Ostern Euch allen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)