NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lederkunde: ungenügend » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2021, 17:09 Uhr
Gernot N.
registriertes Mitglied


Liebe Forengemeinschaft!

Ich bin Rasiermesserneuling und komme mit der dümmsten Frage, die wohl je hier gestellt wurde...

Obwohl ich mehrmals hier gelesen habe, dass der erste Abziehriemen nicht allzu teuer sein sollte, da durch falsche Technik beim Abledern schnell Schnitte entstehen, habe ich mir zu meinem neuen Ralf Aust Messer wegen der vielen positiven Beiträge den Doppelriemen Super XXXL "Original Black Juchtenleder/Latigo" von Jewgeni gegönnt.

Viele Tipps habe ich hier schon mitgenommen: "zuerst Juchten, im Anschluss Latigo"; "Juchten bei Keilschliff, Latigo bei vollhohlen Messern", etc.

Nur, welche Seite ist welche? Anleitung war keine dabei und ich kenne mich nicht aus. Eine Seite ist mehr glatt und hart, die andere eher weich und samtig. Kann wer helfen?

Liebe Grüße

Gernot

Diese Nachricht wurde am 23.01.2021 um 17:10 Uhr von Gernot N. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2021, 18:29 Uhr
Dr.Strangelove
registriertes Mitglied