NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Vetyver » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
19.11.2006, 21:21 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


70,00 für 75 ist überraschend günstig. Hier sind's unter Einbeziehung der vorgezogenen MWST-Erhöhung 115,00 für 75. Und dies mittlerweile in drei verschiedenen Häusern festgestellt.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
19.11.2006, 23:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mit der weihnachtlichen Duftselbstbeschenkung wird es dieses Jahr wirklich verdammt schwer werden. Bei manchen Sachen fallen 3% ja fast schon auf und es gibt so viele Düfte, die ich gerne noch hätte.

Ich schwanke zwischen Creed, Eau d'Italie, einer neuen Flasche Escentric 01, oder, wenn es den Duft noch irgendwo geben sollte, einer Flasche Gravels.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
20.11.2006, 08:01 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Bei manchen Sachen fallen 3% ja fast schon auf

Moin Erik,

Adelholzener Mineralwasser mit Prickel von 59 auf 69 Cent
Perger Apfelsaft Streuobst von 99 auf 129 Cent
Creed Vetiver von 11000 auf 11500 Cent. Wenn's denn in diesem Fall die gute alte italienische Lira wäre.

Auf geht's zu den pummeligen Bürodamen, dabei habe ich schweres Faulfieber.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 20.11.2006 um 08:02 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
21.11.2006, 22:20 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@dailysoap

meine Nachforschungen bei Beck haben folgendes ergeben: Das Kennedy/Monroe-Vetiver, wie das Vetiver Original 2004 befinden im Sortiment von Beck. 75 : 115.

"Kann ich die 125 ml Bottle bekommen."

"Da muß ich die Zentrale anrufen. Den 125 ml Flakon von Creed könnt ihr nicht bekommen?"

Da war schon alles klar. Was er kosten würde, würde man ihn doch gegen alle Widerstände ranschaffen können, blieb ungeklärt.

Das nächstgrößere Gebinde sei unter Umständen, sei aber auch schwierig, Preis fraglich.

Ich tröste mich derweil mit dem leichten Vetiver von Lothantique, das ich auf meinem Berlin-Trip in Erik's und Xenia's Geschäft gefunden habe. Is auch sehr schön.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 22:26 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
21.11.2006, 22:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Achim:
eine alternative Parfümerie in Sicht?
Hier ist ein Verzeichnis von Parfümerien, die auf "besondere" Düfte ausgerichtet sind, vielleicht eine auch in Deiner Nähe:
www.first-in-beauty.de/Wo_Sie_uns_finden.htm

Der Vertrieb von u.a. Creed - für alle Fälle:
NOBILIS Fragrances GmbH
Hagenauer Str. 44
65203 Wiesbaden

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 22:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
22.11.2006, 16:32 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Seit Tagen schon - mal so mal so.
Hülf ein Tröpfchen Ballistol?

Trockne Nase, rauhe Stimme, alles hohl.
Reich mir meín Wundermittel, Ballistol.

Auf dem Fensterbrett, jawohl,
steht das Fläschchen Ballistol

Ein winzges Tröpfchen, ach wie wohl,
stets zu Diensten Ihre Ballis Tol.

Hab ich also angerufen bei first-in-beauty, von wegen Creed. Und da sagt mir Frau Sch., ja Vetiver Orig. 2004 können wir die 250 ml Flasche bestellen, kostet 165,-- Euro. Bitte, hab ich das nicht gesagt. Wenn man das mal auf die 100ml Abfüllung umrechnet, schriftlich und mit Dreisatz und nicht mit Exel oder so, dann ergibt sich in dem einen Fall ein Preis von ca. 149,20, in dem anderen von 62,-- Euro per 100 ml.

Jetzt kann man sich das ja mal ausrechnen und nachdenken. Die 120 ml Flakons sind für Deutschland nicht zugelassen. Keine Ahnung, kann sich ja jeder denken, warum.

Es wird in Deutschland die 250 ml Flasche auf Wunsch besorgt. Kostet in dem Fall 62,-- Euro per 100ml. Gesamt 165,00.

Die 75 ml kosten 115,--, entspricht einem 100 ml Preis von 149,2 circa rund.

Aus: M. Barnscheidt, Dipl.Hdl., D. Malzahn, Dipl.OStR, "Kaufmännisches Rechnen in der Berufsschule"

Dieser Grippevirus, ich hoffe, ich habe mich nicht vertan.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 16:40 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
22.11.2006, 16:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Achim: bei Deiner Rechnung wird es einem ganz schwindelig.
Als letzte Stufe wäre da noch der Vertrieb in Wiesbaden - vielleicht gibt es spezielle Creed-Depots, die man erfragen könnte?
Ich habe übrigens Anfang 2002 für das Creed Vetiver (1948), 75 ml, 156 DM (DM wohlgemerkt) bezahlt.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 16:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
22.11.2006, 17:04 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@dailysoap

In dem Fall des Kennedy-Monroe Vetivers von 1948 ist die Lage anders, wenn nicht gar unterschiedlich. Der aktuelle Preis des 1948er, seinerzeit 156 DM, bzw. großzügig umgerechnet 78 Euro, ist für 75 ml 90 Euro. Die Differenz sind jetzt 12 Euro (Stand: Dez. 2006), bzw. wäre 2002 gewesen 24 DM ca. rund.

Barnscheidt, Malzahn, führen die 12 Euro Preissteigerung auf gestiegene Gehälter, Lohn- und Lohnersatzkosten, Miete, Transport und vorgezogener Mwst-Erhöhung zurück.

Heute 75 ml kosten 90 Euro.

Das heißt, das 1948 ist günstiger zu bekommen als mal wieder das Teurere, und das ist das Orig. 2004. Wenn man dann die Rechnung noch einmal anders herum aufmacht, liegen zwischen diesen beiden Vetiver exakt 56 Jahre.

Beide sind übrigens wirklich Klasse.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 17:14 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
23.11.2006, 16:47 Uhr
~guilty
Gast


Da es ja einschließlich mir einige Vetiver Fans gibt hätte ich einen relativ Preiswerten Tip.

Bin durch Zufall bei einem Bekannten darauf gestoßen.War erst etwas skeptisch weil es von AVON ist.

Also das Parfum heißt "Midnight" und es gibt es als EdT und AS zu jeweils 75ml.Der schicke Flacon ist in dunklem Blau gehalten hat eine viereckige Form mit abgeschrägtem Deckel.


Der Duft wird als Holzig-Amber eingeordnet.

Kopfnote:Kardamom,Ingwer,Koriander.

Herznote:Sandelholz,Gaiac-Holz,Zedernholz,Vetiver

Basisnote:Moschus,Amber

Mir gefällt der Duft ausgesprochen gut.Dezent anhaltend und unverwechselbar.Ich finde das er sich nicht hinter meinen weitaus teureren Vetiver Düften verstecken muss.

Der Normalpreis fürs EdT soll 26,00EUR kosten.Da es neu angeboten wird habe ich noch 17,95EUR bezahlt.

Vielleicht ist es ja eine Alternative für den ein oder anderen.Ich kann es jedenfalls besten Gewissens empfehlen.


Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
01.12.2006, 16:08 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


So, nach euren Lobeshymnen auf Vetyver konnte ich meine Neugierde nicht mehr zurückhalten. Ich schenkte mir das Vetyver von Creed in der grünen Flasche und meine Herren, der Duft ist der Wahnsinn! Kommt ganz sicher zu meinen Stammdüften. Und das Schönste dabei, auch meine Freundin mags. Erik, nach I Coloniali hast du mir schon wieder zu einem Dufterlebnis verholfen - Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
02.12.2006, 17:49 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Vielleicht kann ich auch einen kleinen Beitrag zum Thema Vetiver leisten. Von FLORIS gibt es einen sehr weichen und ausgesprochen harmonischen Vetiver-Duft, der, mit anderen Aromen gemischt, hin und wieder meinen Geschmack trifft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostete die Flasche in London etwa 40 Pfund. Das Geschäft von Floris ist für Nassrasierer eigentlich leicht zu finden - man gehe nur durch die Jermyn Street.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
06.12.2006, 09:51 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


"Schlecker, der alte Monopolist ist schlau" (H.Schneider).

Schlecker bietet z.Zt. das Lanvin "Vetyver" für nur 14,99 EUR (statt z.B. bei Douglas 46,- EUR ) an.

Hat das schon jemand gerochen? Bei Schlecker gibt's keine Tester und ohne Riechprobe einfach so bestellen war jetzt nicht so mein Ding...

Gruß
westindian

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
06.12.2006, 10:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


westindian schrieb:

Zitat:
"Schlecker, der alte Monopolist ist schlau" (H.Schneider).

Schlecker bietet z.Zt. das Lanvin "Vetyver" für nur 14,99 EUR (statt z.B. bei Douglas 46,- EUR ) an.

Hat das schon jemand gerochen? Bei Schlecker gibt's keine Tester und ohne Riechprobe einfach so bestellen war jetzt nicht so mein Ding...

Gruß
westindian

Kaum zu glauben, daß bei Schlecker nun auch Duftklassiker verramscht werden. Lanvin bei Schlecker

Das Vetyver von Lanvin kam in den frühen 1960ern heraus und war zeitweise nicht mehr am Markt oder ist nur noch gelegentlich verfügbar.
Ich habe sogar noch eine Probe davon: eine Glasröhrchen in einer kleinen verschließbaren Papphülse - recht aufwendig für eine Probe.
Dieses Vetyver düfte nicht jedermanns Sache sein (was die Sache nicht uninteressant macht) - sehr holziger Vetyverduft, das Gegenteil von Creed Vetiyver. So habe ich den Duft jedenfalls in Erinnerung, ob er überarbeitet wurde im Laufe der Zeit weiß ich nicht.

Ohne Schnuppertest bleibt das natürlich ein Risiko. Oder einfach überraschen lassen.

Nachtrag:
ich habe noch mal nachgesehen. Der Duft wurde also doch überarbeitet. Meine obiger Dufteindruck (und meine Probe) bezieht sich also auf das Original von 1964, das es offenbar so nicht mehr gibt.
Das bei Schlecker angebotene Produkt, wie gerade auf deren HP gesehen habe, ist nicht das ursprüngliche Vetyver von Lanvin, sonden die überarbeitete, moderne Version.

Lanvin Vetyver 1964:

Top note: Lemon, Petitgrain, Rosemary, Bergamot
Middle note: Cinnamom, Orris, Rose, Bay
Base note: Vetiver, Cedar, Tonka, Vanilla

Lanvin Vetyver, überarbeitet, 2003:

Top note: Sweet lime, lemon, bergamot, juniper berry
Middle note: Seville orange, thyme, white jasmine, nutmeg
Base note: Vetiver, Cedar, ambroxan, sandalwood, mus


Weitere Infos von escentual.co.uk:
"Lanvin continues to develop by building on its roots and its history. In 1964, Lanvin was the first perfume house to launch a men's fragrance based on vetiver. By the early 1990s, LANVIN VETYVER had disappeared from the marketplace. Today, in the tradition of Lanvin perfumes, Lena Pierotti, director of marketing and development for Lanvin, has joined forces with Francois Robert, a 'nose' at Synarome, to develop a more modern reading of this raw material.

The vetiver note of the original fragrance has been modernised, giving it a freshness and warmth.

The alliance of lemon, bergamot, sweet lime and juniper berry set a fresh and vibrant tone. The top notes are enhanced by the presence of bitter orange, white jasmine and the spicier middle notes of thyme, nutmeg and allspice. The composition is characterised by vetiverol, a speciality of the Synarome laboratory. Vetiverol is an extract derived from the most delicate essences of vetiver. Woody base notes of sandalwood and cedar underpin the fragrance. Amber and musk notes ensure that the fragrance has a sensual and masculine foundation. It is important to note that, of the 14 raw materials used, 10 are all-natural products. THe use of natural alcohol allows the essences used in LANVIN VETYVER to express themselves to the full.The LANVIN VETYVER bottle is modeled on that of LANVIN L'HOMME in order to establish a sense of continuity. It retains the same clean lines and soft, rounded form. Its colour is a deep, very luminous green, and its brushed metal stopper takes on a satin sheen, giving it a contemporary look."

Diese Nachricht wurde am 06.12.2006 um 12:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
06.12.2006, 21:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ein schöner und ganz eigener Duft, der nun als Billigangebot im Drogeriemarkt angelangt ist. Das mag zum einen traurig stimmen, weil ein tolles Produkt es vielleicht nicht verdient hat, in dieser Umgebung verkauft zu werden und zum anderen kommen so auch Leute mit kleinerem Geldbeutel in das Vergnügen, sich einen tollen Duft leisten zu können.

Er wird nun so nach und nach aus teuren Geschäften verschwinden und die Frage ist, ob der Duft als Billigmarke überlebt. Aber das wird man sehen.

Ich mochte ihn sehr.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2006 um 21:32 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
06.12.2006, 22:20 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


14,99 Euro??? Das ist ja ein richtiger Kampfpreis.

Habe hier mal einen Text zum Produkt reinkopiert.

Eleganz - als Symbol gleichzeitig für Klassik und Moderne? Ist dies möglich? Die antwort lautet: JA. Denn - wie jede Kunstrichtung - so hat auch die Welt des Parfums ihre Symbole, ihre Modelle, Vorbilder und Kultur. Vetyver ist ist eines dieser richtungsweisenden ""Zeichensetzer"". Vetyver wagte sich in den 60iger Jahren auf naturbelassenes Duft-Terrain und ließ die Herren der Schöpfung ihre Männlichkeit auf olfaktorische Weise entdecken. Das Haus Lanvin, das sich seit jeher so gut auf Parfums verstand, war bei der Entwicklung von Vetiver führend. Heute, eine Generation später, präsentiert Lanvin ein Novum: ein völlig neues Vetiver-Universum - eine beeindruckende Essenz voller maskuliner Ausdruckskraft.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2006 um 22:39 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
06.12.2006, 22:38 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@Platzger

Ich denk auch, das ist ein ganz feiner Vetyver-Duft, dieses Creed Vetyver Original 2004 in der grünen Flasche. Ich muß sagen, ich denke neben vielen anderen Angelegnheiten immer an diese 250 ml Splash-Bottle-Abfüllung. Eines Tages zähle ich das Geld auf den Ladentisch und a Rua is'. Aber noch genieße ich diese gewisse Art Unruhe. Dieses Warten, die Vorfreude.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 06.12.2006 um 22:40 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
11.12.2006, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
(...)
Ich muß sagen, ich denke neben vielen anderen Angelegnheiten immer an diese 250 ml Splash-Bottle-Abfüllung.
(...)

Das ist die "Private Collection" von Creed mit stolzen Splash-Mengen:
250 ml, 500 ml und 1000 ml.
Darunter zwei Beispiele für die Schauspieler Errol Flynn u. Gary Grant:

Sélection Verte
"A fresh, sophisticated citrus fragrance with light, clean notes of mandarin, lemon and bergamot combined with peppery mint and sweet pea.
Created for the icon of debonair charm, Cary Grant, in 1955".

Cuir de Russie
"A unique blend of leather, sandalwood, silver birch, styrax, bergamot, ambergris, lemon and neroli.
Created for swashbuckling hero Errol Flynn in 1938".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
12.12.2006, 23:17 Uhr
~guilty
Gast


So nachdem @westindian mich neugierig gemacht hat hab ich mir letzten Samstag das Vetyver von Lanvin in unserer Schleckerfiliale bestellt.Heute konnte ich es endlich abholen.

Ist anders als ich es mir vorgestellt habe.Eben nicht so typisch Vetiver wie zb das von Guerlain oder das Escrimeur von Detaille.Schwer zu beschreiben.Irgendwie frischer erinnert mich an kühles Wasser.Sehr dezent, leicht und unaufdringlich. Obwohl ich es anders erwartet habe kann ich mich durchaus mit dem Duft anfreunden.

Der Preis ist wie schon erwähnt 14,99EUR für 50ml.Schöner kleiner dickwandiger Flacon mit Alubügel über der Verschlusskappe.Wäre durchaus bereit gewesen mehr für diesen tollen Duft zu bezahlen.





www.imgnow.de/uploads/20061212pack0022383d4b4eJPG.jpg

www.imgnow.de/uploads/20061212pack002319396e9bJPG.jpg

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
13.12.2006, 08:24 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Derzeit gibt es bei Karstadt das Vetiver von Carven für 10 Eur pro 30 ml. Der Duft ist dem von Guerlain nicht unähnlich, das Vetiver steht klar im Vordergrund.
Für mich auch durchaus empfehlenswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
13.12.2006, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sowas, erst Vetiver von Lanvin bei Schlecker und nun Vetiver von Carven bei Karstadt.

Das Orig.-Vetiver von Carven (1957) galt/gilt gewissermaßen als Vetiver-Geheimtip, zumal es hierzulande kaum zu bekommen war/ist.

Es sieht aber ganz danach aus, daß es sich hierbei (wie auch im Fall des Vetiver von Lanvin) um eine duftüberarbeite Version handelt, also nicht um den ursprüngl. Duft von 1957.

Scheint jetzt eine neue Marketingmasche zu sein. Nachdem es immer enger wird mit Neuschöpfungen, kramt man die eingeschläferten ehemals klangvollen Parfümnamen aus und mischt die alten Rezepturen neu auf, und - zack fertig- ist das "neue Produkt" mit klangvollem Namen.

Danke für den Tip Phillip_Marlowe, werde mal Ausschau danach halten.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2006 um 14:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
14.12.2006, 03:46 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


@dailysoap

Vielen Dank für die Hintergrundinfo, das hätte ich so nicht gewusst. Dachte, es handelt sich einfach um einen unbekannten Hersteller, der sich mit dem Preis bei Karstadt eingekauft hat.

Für einen Klassiker ist die Präsentation in den beiden mir bekannten Filialen jedenfalls jämmerlich, auf dem Grabbel-Display, keine Gefahr dass sich Gecken daran vergreifen.

Auch wenn es eine überarbeitete Version sein sollte, so finde dieses Vetiver sehr gut. Es hat auf jeden Fall einen klassischen kompromisslosen Charakter (Gott sei Dank schreibt man das immer noch mit Ch).
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht (habe sowohl dieses als auch das Guerlain bisher nur getestet) ist es eine Nuance herber als das Guerlain.

Würde mich interessieren, was Dein Sensor dazu sagt, vielleicht ist ja tatsächlich mal die Sensation perfekt und es handelt sich um den Original-Duft.

Gruß, Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 03:47 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
15.12.2006, 21:29 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@dailysoap
@Phillip_Marlowe

Das Carven Vetiver gefällt mir gut. Ich bin dann heute zum Hertie rein, eigentlich wegen eines Wasserkessels, für schön Tee- und Rasierwasser aufkochen; in der Parfümerie-Abteilung noch durch die Regale und an den hübschen Girls vorbei, zack, geschnüffelt am Carven Fläschchen Vetiver für 9,95 minus 10 %. Ich hatte eine Rabattkarte vom Arbeitgeber in der Tasche. 9 Euro, und schon war es 20.05 Uhr. Feierabend. Habe die Ehre. Ein leichter und kolossal pfundiger Duft. Danke hier für den Tip.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 15.12.2006 um 21:30 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
15.12.2006, 21:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Achim schrieb (...)"an den hübschen Girls vorbei, zack, "(...)

Mein lieber Herr Achim, dieses zack verstehe ich nicht. Ist das eine neue Technik im Umgang mit hübschen Girls?

Zack, zack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
15.12.2006, 22:01 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Die Mädels waren bereits unruhig. Der Feierabendgedanke hatte Macht von ihnen ergriffen. Sie wären wohl nur dann aufzuhalten gewesen, wenn ich gesagt hätte: "Ich kauf' den ganzen Laden. Von der Bayerstr. bis zum Karlsplatz, von der Tiefgarage bis zum 4. Stockwerk."

"Es ist 20.05 Uhr. Und sie haben Verständnis, daß wir nach Hause wollen."

Erik, wer denn, wenn nicht ich. Also mußte ich "zack" durch die Gänge; und die Damen wollten in ihrem Drang, nach Hause zu kommen, nicht von mir aufgehalten werden. Nicht von mir. Leider.

Ich grüße Dich
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
15.12.2006, 22:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Und ich hatte mir schon Sorgen machen wollen. Aber nun bin ich beruhigt und kündige schon einmal das versprochene Päckchen an. Es kommt vielleicht nicht mit zack, aber ein zaaaack ist es sicher.

Ein schönes Wochenende,
Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)