NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel kaputt - was nun? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2021, 11:54 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,

heute früh ist mir mein Rasierpinsel runtergefallen und er hat's ziemlich übel mitbekommen. Kann nur leider keine Fotos davon reinstellen, aber es sieht echt nicht gut aus. Meine Frage ist jetzt: Kann man das nochmal reparieren, und, falls ja, was würde das kosten? Bzw. kann ich das selbst machen? Sekundenkleber hätte ich zwar, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht eher verschlimmbessern würde. Was ist da zu tun? Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.
Vielen Dank schonmal und schönen Gruß!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2021 um 11:59 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2021, 12:15 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Schreibe mal Herrn Blos von Shavemac an, oder Dr. Dittmar. Beide machen auch Reparaturen.
Das lohnt sich wahrscheinlich aber nur bei einem hochwertgen Besatz.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2021, 17:40 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Hallo GC,

beschreibe mal den Schaden. Riss(e)?
Dellen? Welches Material? Kunststoff? Holz?

Auf keinen Fall mit Sekundi kleben, die sind nicht wasserfest.

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2021, 20:34 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Ixh würde mir auch die Frage stellen ob das mot der Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. War der Pinsel teuer bzw hochwertig

Sehr gute Synthetik Pinsel bekommst du ja auch bei Aliexpress von Yaqi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2021, 21:37 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,

es sind Stücke aus der Halterung herausgebrochen, sodass der Fuß des Besatzes auf jeden Fall mit Wasser in Berührung käme. War das günstigste Modell, das sie damals bei Mühle hatten: https://www.muehle-shaving.com/Shop/Designserien/CLASSIC/...
Habe da angerufen. Man wolle sich das anschauen und den Pinsel gegebenenfalls ersetzen.
Vielen Dank Euch!

Diese Nachricht wurde am 28.01.2021 um 21:38 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2021, 15:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Man wolle sich das anschauen und den Pinsel gegebenenfalls ersetzen.
Das klingt ja kulant, runterfallen ist normalerweise nicht eingeplant.

Mir ist aber auch schon ein Semogue OC runtergefallen, der hatte nix, gar nix.

Ansonsten, wenn Besatz noch in Ordnung ist und wirklich rausgenommen werden kann, kann man einen Griff kaufen (Aliexpress, Maggards oder selberbasteln)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.02.2021, 12:22 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo,

also, man habe den Pinsel repariert und das Ganze hat noch deutlich weniger gekostet als ein neuer. Muss ja auch nicht gleich immer alles wegschmeißen, wenn man es auch reparieren kann.

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2021, 09:55 Uhr
rasierprofi66
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

vielleicht nicht ganz hilfreich zur Frage, wie du deinen Rasierpinsel reparieren kannst, aber ich hatte auch schon öfter das Problem, dass mir trotz Badezimmerschrank und Ablagemöglichkeit mal etwas auf die Fliesen gefallen und in sehr viele Teile zerbrochen ist.

Da dein Pinsel nun repariert ist und du ihn sicherlich pfleglich behandeln willst, kann ich dir aus eigener Erfahrung heraus nur empfehlen dein Rasierzubehör ganzjährig in einer passenden Kulturtasche aufzubewahren.

Sowas in der Art: https://www.stylespring.de/herren-kulturbeutel/

Die sind nämlich nicht nur für eine Reise sinnvoll, sondern können auch zu Hause jederzeit mal runter fallen und dein Pinsel und Rasierer im Inneren bleiben heil und geschützt.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja für das nächste Mal.

Grüße Stefan!

--
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich komme aus Köln. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und hoffe dem ein oder anderen weiterhelfen zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2021, 12:10 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


rasierprofi66 schrieb:

Zitat:
... empfehlen dein Rasierzubehör ganzjährig in einer passenden Kulturtasche aufzubewahren.

Trägt sicherlich der Schonung bei.

Doch wie soll dies in der Praxis funktionieren?

Den Hobel und die Klinge kann man nach der Rasur zwar abtrocknen, aber was ist mit dem Pinsel?

Diesen in feuchtem Zustand in einer Tasche aufzubewahren, ist sicherlich wenig sinnvoll.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.03.2021, 13:20 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Wenn mir was runterfällt, dann meist wenn es in Gebrauch ist, da nützt mir der Kulturbeutel wenig ! Außerdem nimmt so ein Kulturbeutel noch Platz weg und der ist eh knapp bei mir. Trotzdem Danke für den gut gemeinten Tipp.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.04.2021, 10:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich habe den zerbrochenen Griff vor ein paar Monaten meines Kent damit wieder zusammengeklebt:
fischer DICHT KLEBER
https://www.amazon.de/gp/product/B07HKF7FW8/ref=ppx_yo_dt...



Bisher hält er gut.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2021 um 10:21 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)