NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » problem bei rasierschaumherstellung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2006, 17:23 Uhr
Cornelius
registriertes Mitglied


hallo freunde der nassrasur, bin neu hier im forum weil ihc eine kleine frage habe

ich bin im besitz einer golddachsseife und dem zugehörigen aluminiumdose(tiegel) zum zuschrauben von manufactum.

jetzt ist es so, dass ich beim aufschäumen immer haufenweise rasierschaum nach draußen befördere, welche ich hernach abwaschen muss und somit verschwendet wird, mach ich was falsch oder ist das normal?

ich hab deshalb schon überlegt mir einen größeren tiegel zu besorgen, mit höherem rand. lässt man den dann einfach mit dem übrigen schaum stehen, weil ich immer viel zu viel schaum produziere, oder sollte der nach der rasur ausgespült werden?

vielleicht kann mir einer helfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2006, 17:57 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo Cornelius,

herzlich willkommen, es gibt verschiedene Möglichkeiten des Aufschäumens (Im Gesicht, in der hohlem Hand, im Tiegel), ich verwende einen Tiegel und spüle den restlichen Schaum aus.
Andere belassen den Schaum in dem Tiegel.
Zum Thema Tiegel; gehe bitte zum Thread
Forumsdiskussion #3807: [Interessante Threads]
bei "sonstiges Zubehör", dort gibt es auch Vorschläge zum Thema Rasiertiegel/Rasierschalen.

Solche "Interessante Threads" gibt es übrigens in einigen Rubriken (fest und immer am Anfang), vielleicht ist das generell ineressant für dich?

Hoffe Dir mit der Information dienlich gewesen zu sein,

Gruß Joachim

Diese Nachricht wurde am 21.02.2006 um 17:58 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2006, 18:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Cornelius,
löse die Seife mit dem nassen Pinsel aus dem Tiegel und lass die Plörre in ein anderes Gefäß laufen, in dem du den Schaum dann fertig schlägst.
Naja, etwas Schaum bleibt immer übrig. Ich persönlich finds nicht so lecker, den drinzulassen, daher spüle ich ihn aus.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2006, 18:15 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Ich dreh den Pinsel in eine Richtun auf der Seife (beide natürlich mit heissem Wasser genässt) und schäum dann in einem schöngrossen Tiegel auf resp. auch mit massagekreisenden Bewegungen auf der Fassade!

Guck mal unter Schwarzgrauweisskeramik eines unserem Forumssponsors!




oh bis ich mit Adlersystem getipp habe (oder war's der Espresso den ich zwischendurch gemacht hab?) ist Oskar schneller gewesen

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 21.02.2006 um 18:18 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2006, 18:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kanns ja auch mit zehn Fingern
Stimmt, auf meiner Heimseite ist unter "über Schäumen" eine bebilderte Anleitung.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2006, 19:37 Uhr
Cornelius
registriertes Mitglied


ah, also ist es eh nicht nötig, den seifenbehälter auch als aufschäumtiegel zu benutzen sondern 2 verschiedene, dann wird natürlich nicht diese unmenge an unnützem schaum aufgeschlagen.


wie funktioniert es denn bei einem haaristiegel, der ja seife bis oben an den rand hat, da haut man ja zwangsweise alles daneben, oder wie is das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2006, 00:27 Uhr
~Solinger
Gast


Warum denn nur Unmengen von Schaum im Tiegel erzeugen? Machs doch einfach so wie ich, der ich einen kleinen, aber feinen Holztiegel besitze. Mit ausreichend feuchtem Pinsel mit kreisenden Bewegungen über die Seife im Tiegel gehen und dann weiter mit kreisenden Bewegungen im Gesicht aufschäumen. Klappt prima! Auch mit einem Tiegel, der bis zum Rand mit Seife gefüllt ist. Und da brauch ich weder einen zweckentfremdeten überdimensionalen Nachttopf noch mehrere ausrangierte Suppenschüsseln, Café-au-lait-Pötte oder Müslischalen, die mir nur jeglichen Platz im Bad nehmen. Ich stell mir das Wohnzimmer ja auch nicht mit Nippes voll.
Probier es mal aus!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2006, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
Warum denn nur Unmengen von Schaum im Tiegel erzeugen? Machs doch einfach so wie ich, der ich einen kleinen, aber feinen Holztiegel besitze. Mit ausreichend feuchtem Pinsel mit kreisenden Bewegungen über die Seife im Tiegel gehen und dann weiter mit kreisenden Bewegungen im Gesicht aufschäumen. Klappt prima! Auch mit einem Tiegel, der bis zum Rand mit Seife gefüllt ist. Und da brauch ich weder einen zweckentfremdeten überdimensionalen Nachttopf noch mehrere ausrangierte Suppenschüsseln, Café-au-lait-Pötte oder Müslischalen, die mir nur jeglichen Platz im Bad nehmen. Ich stell mir das Wohnzimmer ja auch nicht mit Nippes voll.
Probier es mal aus!

Gruß, Oliver

So gesehen bräuchtest Du jetzt noch nicht einmal mehr einen Holztiegel (Nippes!). Einfach die Seife auf einen Untersetzer - fertig.

Bitte laßt mir meine Porzellantiegel-Sammlung, meine Rasier-Tröge, die Myriaden an Tassen, Näpfen, Müslischalen, einschl. Schlußverkaufs-Tassen, Resterampe-Schüsseln, Flohmarkt-Mugs, Ex-Müsli-Schalen,
Fast-Nachtöpfe - ich mag sie alle. Ich stelle sie auch nicht
aus - Ehrenwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2006, 23:49 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
So gesehen bräuchtest Du jetzt noch nicht einmal mehr einen Holztiegel (Nippes!). Einfach die Seife auf einen Untersetzer - fertig.

Jaja, ich weiß. Ich bin zwar ein Minimalist, aber ein klein wenig - streng betrachtet natürlich überflüssig, wie von Dir richtig bemerkt! - Luxus möge man mir doch lassen bitte... *g*
Ich gönne Dir ja auch Deine umfangreiche Schüssel-und-wer-weiß-was-Sammlung.
Aber wenn ich mir das mal genau betrachte, dürfte das Badezimmer des ein oder anderen hier annähernd so groß wie meine Wohnung sein...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2006, 00:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:

Zitat:
So gesehen bräuchtest Du jetzt noch nicht einmal mehr einen Holztiegel (Nippes!). Einfach die Seife auf einen Untersetzer - fertig.

Jaja, ich weiß. Ich bin zwar ein Minimalist, aber ein klein wenig - streng betrachtet natürlich überflüssig, wie von Dir richtig bemerkt! - Luxus möge man mir doch lassen bitte... *g*
Ich gönne Dir ja auch Deine umfangreiche Schüssel-und-wer-weiß-was-Sammlung.
Aber wenn ich mir das mal genau betrachte, dürfte das Badezimmer des ein oder anderen hier annähernd so groß wie meine Wohnung sein...

Gruß, Oliver

Das mit dem Nippes war nur scherzhaft gemeint und ich gönne Dir den stilvollen Holztiegel inkl. Inhalt. Meine "An-Sammlung" an Rasierseifen-Behältnissen und der Platzbedarf: alles halb so wild. Ich bin nämlich auch Minimalist. Aus dem Schüssel- und Napf-Arsenal haben es nur die wenigsten in die Endrunde geschafft.
Für Cremes habe ich einen einzigen Edelstahlnapf und für Seifen rund 4 Porzellan-Tiegel. Der große Rest bleibt im Schrank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2006, 11:32 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Das mit dem Nippes war nur scherzhaft gemeint und ich gönne Dir den stilvollen Holztiegel inkl. Inhalt.

Ich weiß doch, daß das scherzhaft gemeint war.

Gruß, Oliver (der mit dem einsamen Holztiegel)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)