NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur mit Rosazea- welche milde Rasierseifne gibt es noch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2021, 17:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Leute, liebe nassrasierer Gemeinde,

ich bins mario.....ich selbst habe kaum Zeit bin beruflich sehr eingespannt im IT Bereich bis abends 22.00 Uhr...

in meinem letzten Beitrag 2020, erwähnte ich ja meine gerötete Haut am unteren Halsbereich.
War beim Dermatologen bekam Metronizadol...rosazea...
im sommer alle 2 Tage eincremen und man sieht kaum noch was, besser auch noch Baseballkappe tragen..

Ganz wichtig: Metronizadol ist ölfrei, alles an Ölen macht es schlimmmer bei mir (noch roter), Olivenöl geht, wird erst etwas rot verschwindet ein paar stunden später dann...

Zur Rasur da gibt es einiges aufgepasst:

Rasierer: das mildeste nehmen was geht, habe gerade einen vintage super speed, rasiert sowas von mild= top! Rasur nur mit dem Strich.

Klingen hier gehts los:

Timor= hals rot
Derby= hals rot
alle russsichen Klingen= hals rot
Personna= hals etwas weniger rot
Gillette blau= hals rot
Gillette rapid= sehr rot...
Permasharp= rot

Shark= geht, etwas roter, nur 1x benutzen je klinge

7 o'clock gelb = nur mild rosa
Dorco 300 und Lord Chrome= kaum nur blasses rosa zu sehen

Warum ich nur Dorco ,Lord Chrome zur Not auch 7'o clock nehmen kann, das weiss nur der Himmel....

Rasierseifen auch schwierig:

Trump Mandel= hals rot zuviele Öle drin...
DR Harris Lavendel= rot schlimmm auch zu viele öle...
Speick= rot
Mühle Sandelholz= rot
Tabac= rot
Proraso RC blau= rot
Proraso grün= rot
Floid AS das orangene= rot

ich verwende momentan nur Palmolive stick und Arko, hier bleibt es nach Rasur nur etwas blass rosa.
Auch Gillette pro Fusion5 Rasiergel ist gut, nur hell rose flecken zu sehen.

Rasur vorher lauwarmes wasser, sehr weichen vegan Pinsel, nach Rasur kühles Wasser, kein AS keine creme.

Obwohl die Isana sensitive creme, die kann man nehmen, macht es nicht schlimmer.

Hätte gerne mal für Sonntags eine etwas andere seife mit ganz leichtem dezent Duft doch was nehmen? Die Luxus seifen da Talg verboten wurde, sind voll mit Ölen= nicht gut...

Ich denke gerade an die Verguldene Hand die könnte ich mal testen.
Nehme seit gestern abend Vitamin A 10.000 ui mal sehen ob es damit auch besser wird.
Im Winter ist generell wenig zu sehen links und rechts klein blasse rote flecken..

Hat jemand eine Idee welche RS ich mir denn noch zulegen kann ?
Haslinger fällt raus, da ist die sandelholz RS ähnlich wie die von Mühle und da die anderen Seifen ähnliche Grundmischung haben, fallen die bei mir aus dem raster auch alles von den TTT's........viel zu viel ist da drin viel zu viel alkohol und öle, parfüm...

Eine ganz dezent duftene RS kaum parfüm , kein alkohol, kein menthol, gibts da überhaupt was?

Bis dann bitte gesund bleiben
mario

Diese Nachricht wurde am 02.02.2021 um 17:04 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2021, 17:15 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Es gibt etliche Rasierseifen die ohne Beduftung daher kommen. Von den mir bekannten Seifen die auf ganz einfache Zusammensetzung und ohne Beduftung daher kommen, sind die von Martin de Candre Nature.

Hier mal eine Auflistung von unbedufteten Seifen:

https://trythatsoap.com/scent/331/

und Proben zu vielen Seifen findest du hier:

https://shavedash.com/products/#!/Shaving-Soap-Samples/c/...

Einfach mal gucken. Vielleicht findet sich ja was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2021, 17:59 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


sankhase, danke,
altes webdesign aus den 90'ern aber was die da listen ist große Klasse...die Barrister & Mann werden da auch sehr gelobt für sensitive Haut.

Liefern die aktuell wegen der blöden pandemie überhaupt nach D ?

Und kann mir jemand erklören wieso ich nur bei den wenig übrig gebliebenen Rasierklingen keine Rötungen habe, bei all den anderen aber heftig? Was kann denn ja triggern?

Rasierhobel dasselbe, davor einen F&G Hobel gehabt ist sanft aber nicht sanft genug, bei dem hier wird es etwas rot , bei dem super speed nicht.

Da sind wohl "normale" Rasierhobel wie der F&G zu aggressiv weil zu steiler winkel, zu große blade gap?

schaue mich mal um da bei dieser quelle- dankeschön!
Was steht dort: Maximum Order Value £40:

Haben wir jetzt Sozialismus in der EU (ausser UK) oder wie?
mannomann, gut das ich in zwei Jahren auswandere von hier..(ist eine andere längere Geschichte...)

mario

Diese Nachricht wurde am 02.02.2021 um 18:02 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2021, 21:32 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


ups sorry hab eben erst bemerkt das dieser shop ja nur samples anbietet daher die max. order...

bin heute wieder daneben...

mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2021, 07:53 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Der radikale Weg wäre, deine Feuchtigkeitspflege (du wirst ja eine vom Hautarzt bekommen haben) vor der Rasur aufzutragen, dann Balea Ultra Sensitive Rasierschaum, Rasur mit dem Gillette Skin Guard nur mit dem Strich. Wenn das mit dem Super-Speed klappt ist das natürlich schön, aber dran denken, dass der Rasierer beschichtet ist und zwar mit Nickel. Bei den Klingen solltest du dann vielleicht auf platinbeschichtete ausweichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2021, 09:13 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


Für die Software hätte ich noch einen Tipp: die weisse Serie von Proraso, die ist auch sehr mild.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2021, 15:44 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


helpenhein schrieb:

Zitat:
Für die Software hätte ich noch einen Tipp: die weisse Serie von Proraso, die ist auch sehr mild.

ACHTUNG! Das Produkt enthält Menthol. Ist bei Rosazea so, als ob man nem Nussallergiker eine Soße beim Chinesen empfiehlt, die durch Zugabe von etwas Erdnussbutter gewürzt ist. Keine gute Idee.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2021, 16:22 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Leute, Leute....

hallo allerseits.

Cracker: vom Hautarzt habe ich keine feuchtigkeitspflege bekommen, denn wie gesagt Öl aufs Gesicht und einwirken...(Ausnahme Teebaumöl) macht ja die Sache noch schlimmer, auch als pre shave, denn das Öl dringt ein (man hat vorher geduscht) und nach der Rasur bleiben dann auch die Poren schön lange (halber Tag) offen anstatt geschlossen zu sein, daher die Rötung auch vom Öl.

Auf der anseren seite hilft Öl natürlich wegen der besseren Gleitung...

Du bei dem Rasierhobel war es umgekehrt, ich hatte Rötungen vom Forst & Giesenhoff Hobel, vom super speed vintage nicht, also muss der super speed anderes Metall haben als der F&G nach meiner Theorie...

Denke gerade nochmal über Messer nach, erst nochmal mit shavette versuchen, oder der Skinguard......

Mach3 Rasierhobel macht es auch schlimmer (habs mal getestet)

Nachts habe ich auch ein Seidenschal um mein Nackenkissen gewickelt , am nächsten Tag nur hell rosa blässe, nehme ich normale Bettextilien= hals rot...

Ich hatte damals vor 1,5 Jahren angefangen mit low carb diät gute 20 kg verloren und proraso grün genommen und rot, dann hat es schleichend angefangen mit diesem roten fleck.

Habe jetzt 2 Tage nachts vitamin A genommen 10.000 ui und heute nacht 5000 ui, ich vertrage es nicht, der ganze Körper juckt davon.

Hormone imbalance können auch rosazea verursachen wie etwa Schilddrüse zu viel oder zu viel an insulin und cortisol.

Beispiel: mein Hausarzt (Diabetikarzt) sagt mein Langzeit Zuckerwert ist super mit 6. brauche schon lange kein metformin mehr (wegen der Ernährungsumstellung) obwohl ich 6 tage die woche 4 kilometer schnell nordic walking mache und davon etwa 500-600 meter jogging innerhalb 50 minuten die ganze strecke, ich verliere kein gewicht.

Den arzt gefragt ob da mein cortisol oder insulin zu hoch sei- "Nein Ihr Blutbild sieht gut aus" ja klar... glaube ich nicht, denn irgednwas im körper muss ja meine fettverbrennung hemmen.

Ich teste auch mal supplemente wie bacopa, rhodiola rosea...cortisol und insulin senken, mal sehen obs da besser wird.

Denn wenn ich täglich 3-4 km laufen habe ich super bluthochdruck und muss weniger bluthochdruck medis nehmen, den arzt gefragt warunm der blutdruck so gut sinkt beim laufen? "Ja der sinkt der puls" blablabla...

ärzte......echt.....einer wie Strunz würde es hinbekommen, doch ich kann es mir nicht leisten..

Also Rasur entweder wir des besser mit shavette oder mit dem Skinguard...oder dem Protector3 der ist günstiger...aber wenn es schon doll rot wird mit dem Mach3 bin ich skeptisch da...

so nun schnell raus und wandern es wird bald wieder regnen, scheußliches wetter viel regen haben wir hier.


mario

Diese Nachricht wurde am 03.02.2021 um 16:25 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.02.2021, 02:53 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


sorry ich war etwas off topic...

Cracker: wenn cie Qualität der Klingen bei dme Skinguard so mies ist wie bei dem Mach3 wrd der Hals auch bei 2 KLingen rot werden (meine Theorie)
was meinst du?

Und Platinbeschichtete Klingen: ist leider auch nicht besser, wenn ich die GSB nehme, wird der hals auch rot, es geht damit ja, aber nur 1x Rasur, keine 2,3,4...dafür ist mir die KLinge zu teuer, 1x verwenden und dann ab in die Mülltonne.

Noch milderer Rasierhobel wie der super speed wären wohl:
Edwin Jagger DE89 der ist ja auch chrome beschichtet...(?)

Und der Plastik Feather Hobel......milder geht da jetzt wohl nicht mehr...

Noch was was ich an der ganzen Rosazea Geschichte vergessen habe zu erwähnen:
Lasse ich mir längeren Bart wachsen einen 4-5 Tage Bart, dann ist der Hals auch roter...also alle 2-3 Tage rasieren hilft dagegen, ich frage mich da auch manchmal ob das rosazea ist wenn bei längerem Bartwachstum der Hals auch roter wird...

uffff.....so gute Nacht Leute...

mario005

Diese Nachricht wurde am 04.02.2021 um 02:55 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2021, 17:50 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Da gibt es ja weiter kurioses, beispiel:

viele bekommen mit Hobelrasur immer roten Halls. rötungen, irritationen...
Doch mit dem Umstieg auf shavette und Messer verschwinden dann dies Rötungen, also keine Rötungen mehr nach der Rasur.

Müsste eigentlich ungekehrt sein oder? Ist auch so eine Sache die mich verwundert...
da müsste ja quasi egal ob man den richtigen winkel einhält, immer das Metall des Hobels mit mehrmals über die Haut schrabben, was dann zu Rötungen und irritationen führt, erst recht wenn man trockenere Haut hat.

Soweit meine Theorie darüber....

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2021, 01:11 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Im moment geht bei mir Rsur nur mit Palmolive Stick oder Arko ein bisschen viel einseitig das ganze...

Man sucht nach rasiercremes, auch hier oft alkohol drin, absolutes tabu für meine haut.

Das gleiche für after shave balms viele produkte mit alkohol....
oder gar für bodylotion als Bio oder vegan bezeichnet= alkohol drin, da shat da aber nix zu suchen...

oh manomann....

weiteres Beispiel:
Heute mal Gesicht gewaschen mit einer glycerin seife = cd aloe vera, 40- 50 sekunden lang, danach war der Hals rot auch hier alkohol drin.
Hab nicht aufgepasst beim kauf, OK kein Verlust bei 0,69€

TOBS Jermyn Street sensitive= hals sehr rot....
Was zum Teufel verursacht da sbei mir?
Keiner hat eine Ahnung unglaublich...

Das Bart Rasieröl von Rossmann ist nicht so ideal für shavette, denn in Verbindung mit aufschöumen im Gesicht wird das ganze dicker statt slicker....

Werde es mal mit einfacher glycerin creme als pre shave versuchen nur ganz dünn aufgetragen...

Erwähnt man hier einmal, ob es schon Sozialismus in der EU gibt, bleiben antworten aus, traurige Forenkultur in D, ich klinke mich hier aus.

Last not Least: selbst in usa foren heisst es mit überwiegender Meinung von erfahrenen Shavette/ Messer rasierern:Winkel so flach wie möglich flacher als 30 grad, was eben hautschonend wirkt.

30 grad da kann ich gleich die schneide auf die Haut aufsetzen bei einer shavette.

und tschööööö
mario005

Diese Nachricht wurde am 13.02.2021 um 01:21 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)