NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R96 Körperrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2021, 18:02 Uhr
Chris777
registriertes Mitglied


Moin alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Rssierhobel für die Körperrasur und bin dabei auf den genannten Hobel gestoßen. Dieser gefällt mir optisch sehr und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit ihm bei der Körperrasur gemacht hat. Habe halt gelesen, dass man am besten für eine Körperrasur einen Hobel mit offenem Kamm verwenden sollte, leider hat der Mühle R96 einen geschlossenen Kamm. Funktioniert es trotzdem ausreichend? Mein Gesicht rasiere ich mit einem Rasiermesser von Feather.

Danke schon mal für die Hilfe!

--
Chris777
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2021, 19:00 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Für die Körperrasur eignet sich tatsächlich vor allem ein zahnkammhobel, weil die nicht so leicht verstopfen. Ich habe verschiedene getestet, der Merkur Zahnkamm (z.b Merkur 15c)
war klarer Testsieger. Klinge liegt und dem Kamm auf, und die abgeschnittenen Haare werden vor dem Hobel hergeschoben, gleichzeitig ist der Merkur Zahnkamm relativ sanft, was bei der Körperrasur sinnvoll ist.

Der Mühle R96 ist ja der Rocca, der wirklich ein toller Hobel ist. Aber für die Körperrasur ist er nicht ideal, weil durch die geschlossene Schaumrinne doch Recht schnell zusetzt und auch etwas zu direkt für diesen Zweck ist- zumindest nach meinem Geschmack
.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2021 um 19:05 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2021, 20:54 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Der Merkur 15c ist auch bei mir klarer Favorit. Eigentlich habe ich ihn mir damals für die Rasur im Gesicht gekauft, mittlerweile ist er aber der Hobel meiner Wahl für die Körperasur (Oberkörper und Familienjuwelen). Meinen Rocca würde ich für diesen Zweck auch nicht einsetzen wollen.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2021 um 20:54 Uhr von El Hopaness Romtic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.02.2021, 11:19 Uhr
Chris777
registriertes Mitglied


Okay, vielen Dank für die Infos. Ist der Mühle R41 vergleichbar mit dem Merkur 15c?

--
Chris777
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.02.2021, 11:28 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ich finde nicht, dass man die beiden vergleichen kann. Der 15c ist meiner Ansicht nach wesentlich sanfter und toleranter, was den Klingenwinkel anbelangt.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.02.2021, 11:34 Uhr
Chris777
registriertes Mitglied


Also würdest du sagen, dass der 15c besser für die Körperrasur geeignet ist?

--
Chris777
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2021, 11:38 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Korrekt. Für mich ist der 15c wie dafür gemacht. Der R41 benötigt außerdem auch wesentlich mehr Übung. So war das zumindest bei mir.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2021, 11:46 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Zum R41 sollte noch gesagt werden, dass es diesen mittlerweile in 4 Versionen gibt. Im Nachbarforum (GRF) gibt es dazu einen ausführlichen thread.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.02.2021, 12:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Der R41 ist einer der Direktesten und gründlichsten Hobel, wer den bei der Körperrasur einsetzt ist mutig. Auch ist er kein echter zahnkammhobel sondern hat eine durchgehende Schaumkante mir speziellem Profil. Für diesen Zweck meiner Meinung nicht ideal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.02.2021, 20:07 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Der R41 ist einer der Direktesten und gründlichsten Hobel, wer den bei der Körperrasur einsetzt ist mutig.

Besser kann man das wohl nicht ausdrücken.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)