NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Planet Kind » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2021, 16:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Gillette scheint nun auch auf den Zug der Ökologie und Nachhaltigkeit aufspringen zu wollen und hat (zumindest in den USA) die Serie Planet Kind herausgebracht.

Die Produkte bestehen zumindest teilweise aus recycleten Rohstoffen.

https://gillette.com/en-us/the-latest-from-gillette/plane...

Im YouTube Kanal von "the Media mart" gibt es auch einen Erfahrungsbericht darüber.

Mich persönlich reizen die Produkte jetzt nicht unbedingt. OK die RC könnte man mal ausprobieren wenn sie hier erhältlich ist.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2021, 19:30 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Was für ein Schmarrn! Es bleibt dabei, dass für die Systemrasierer eine Menge Plastik produziert werden muss, und dazu ist ein hoher Energieaufwand erforderlich, auch wenn die Verwertung von Altplastik sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung ist. Und es entsteht wieder neuer Plastikmüll, der wieder erst eingesammelt und wiederverwertet werden muss. Der beste Plastikmüll ist der, der gar nicht erst entsteht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2021, 20:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das ist absolut richtig. Zumal mit solchen beworbenen Produkten die Leute ja zum Teil auch irre geführt werden.

Die Leute meinen dann sich so etwas kaufen zu müssen und schmeißen ihren eigentlich noch brauchbaren Rasierer(griff) weg.

Ich frage mich auch warum Gillette das nun unbedingt als eigene Produktlinie anbieten muss. Da wäre es doch wesentlich sinnvoller, einfach wo es geht auf das Recycling Material zu setzen und halt einfach in den Produkten zu verarbeiten.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2021, 09:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Mich persönlich reizen die Produkte jetzt nicht unbedingt. OK die RC könnte man mal ausprobieren wenn sie hier erhältlich ist.

Mich würde auch interessieren, ob z.B. die neue Gillette RC
hierzulande überhaupt angeboten wird.
Die schon seit etwas längerer Zeit herausgebrachte PURE
ist bis jetzt noch nicht in der EU zu bekommen.

Gillette RC Planet Kind (Tiegel):
Aqua, Palmitic acid, Stearic acid, Coconut acid, Potassium hydroxide, Sodium hydroxide, Triethanolamine, Hydroxypropyl methyl cellulose,
Glycerin, Mentha piperita oil, Mentha arvensis leaf oil, Fragrance, Phenoxyethanol, Tocopheryl acetate, Aloe Barbadensis leaf juice powder,
Cucumis sativus fruit water.

Gillette RC Pure (Tube):
Water/Eau, Palmitic Acid, Stearic Aacid, Glycerin, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Triethanolamine,
Fragrance, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Hydroxypropyl Methylcellulose, Menthol, Aloe Barbadensis Leaf Juice,
Mentha Piperita (Peppermint) Oil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2021, 14:35 Uhr
Zoidberg42
registriertes Mitglied


Ein weiteres Beispiel für heuchlerische Imagepolitur. Mal kurz mit Tamtam auf den Trend aufspringen und vermutlich bald wieder still und heimlich absteigen.
Ich sehe es im Grunde wie Philipp R. Wenn Gillette es ernst meinen würde, würden sie ihr bestehendes Sortiment umstellen. Das könnte man auch ebenso werbewirksam machen.
Mit dieser neuen Produktlinie erreicht man doch recht wenig. Wird dann wahrscheinlich in 1-2 Jahren wieder eingestellt, mit der Begründung, die Kunden hätten weiterhin lieber die "klassichen" Varianten gekauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)