NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Beste Bodylotion für stark trockene Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2021, 09:39 Uhr
rasierprofi66
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

bei den extrem kalten Temperaturen aktuell hier im Rheinland trocknet meine Haut ziemlich schnell aus. Die "normale" Bodylotion aus der Drogerie ist leider nicht das Wahre... ich benötige besser eine sehr reichhaltige Creme, die aber keine Pickel machen soll (sprich auch nicht zu fettig ist).

Hat jemand von euch einen Geheimtipp für mich?

--
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich komme aus Köln. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und hoffe dem ein oder anderen weiterhelfen zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2021, 16:21 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Hi Stefan,

Eigentlich kann ich dir da nur die NEUTROGENA BODYLOTION empfehlen ich mag die Produkte von Neutrogena sehr

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2021, 16:35 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Also ehrlich gesagt mit der Anforderung sehr reichhaltig aber nicht fetig wird es schwer.
Probieren kannst mal Produkte mit Sheabutter. Aber wahrscheinlich wird das bei gewisser Menge zu fettig.
Ich benutze die Body Lotion von Urtekram in der Sorte Purple Lavender. Ich komme ebenfalls aus dem Rheinland und habe sehr trockene und empfindliche Haut, aber ich kann die Urtekram definitv empfehlen.
Gibt es beim grossen Fluss.

Diese Nachricht wurde am 15.02.2021 um 16:35 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2021, 16:52 Uhr
Formschnitt
registriertes Mitglied


Würde wie Campone die Bodylotion von Neutrogena empfehlen. Pflegt sehr gut, zieht gut ein ohne einen "Fettfilm" auf der Haut zu hinterlassen und verursacht bei meiner eher empfindlichen Haut keine Pickel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2021, 17:13 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Vor einigen Jahren hätte ich dem noch zugestimmt, aber selbst Stiftung Warentest hatte zuletzt( im letzten Jahr) Produkte von Neutrogena getestet und mit Ungenügend bewertet da mehrere Stoffe sehr bedenklich bzw auch Stoffe enthalten waren die Krebs auslösen. Leider finde ich den Link nicht mehr und weiss leider aus dem Gedächtnis nicht mehr genau welche Produkte es waren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2021, 17:56 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Vor einigen Jahren hätte ich dem noch zugestimmt, aber selbst Stiftung Warentest hatte zuletzt( im letzten Jahr) Produkte von Neutrogena getestet und mit Ungenügend bewertet da mehrere Stoffe sehr bedenklich bzw auch Stoffe enthalten waren die Krebs auslösen. Leider finde ich den Link nicht mehr und weiss leider aus dem Gedächtnis nicht mehr genau welche Produkte es waren.

Echt ja ? Das hab ich noch nicht gewusst schade das du den Link nicht mehr findest würde mich echt sehr interessieren.

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2021, 18:55 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Es war nicht Warentest sondern Ökotest. Sucht nach Neutrogena und ungenügend.

Man könnte Weleda oder Lavera versuchen. Davon gibt es in den Drogerien oft Probierpäckchen oder Testtuben. Ich nehme abundzu die Weleda Granatapfel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2021, 21:10 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Falls es auch eine Creme sein darf: Dudu-Shea (Sheabutter). Pflegt, riecht gut, und fettet auch nicht. Gibts auch hier im hauseigenen Shop.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2021, 19:55 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich habe im Winter ein ganz ähnliches Problem mit stark austrocknender Haut bei großer Kälte. Mit der Sebamed-Körperlotion habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich verwende sie regelmäßig:

https://www.sebamed.de/produkte/produktseite/item/25

Sehr angenehm auf der Haut, nahezu geruchsneutral und - zumindest bei mir- auch sehr wirksam.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 16.02.2021 um 19:56 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.02.2021, 21:11 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich habe die Balea Body Milk. Ohne Parrafin und Silikon. Sehr zu empfehlen. Riecht in etwa wie die Nivea Body Milk und hat die deutlich besseren Inhaltsstoffe.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.03.2021, 16:57 Uhr
TrimmKing
registriertes Mitglied


Hallo Männer!
mir geht's da wie einigen von euch, der Winter und die raue Haut

Ich kann da auch SebaMed oder Eucerin und ähnliche medizinische Lotions empfehlen.

Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren

Gruß Fabi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2021, 20:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Falls dir Paraffin nichts ausmacht, dann empfehle ich dir die Nivea Bodylotion in blau. Paraffin wirkt wie eine Isolationsschicht und schützt die Haut vor Kälte und Austrocknung. Diesen Winter habe ich erstmals auch Vaseline auf meine Ohren gegen die Kälte geschmiert.
Die Bebe enthält auch Paraffin. Oder auch Penaten Babyöl aus reinem Paraffin. Seit ich die blaue Nivea Hautcreme fürs Gesicht abends benutze, ist meine Haut frei von Hautschüppchen und fühlt sich sehr gepflegt an.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2021 um 20:15 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2021, 20:57 Uhr
SLJ
registriertes Mitglied


Hallo,
z.b. bei Neurodermitis sind sehr gute Cremes und Lotions:
Hans Karrer Lipolotion ( Körperlotion )
Hans Karrer Handrepair ( für die Trockene rissige Hand )
Avenne Cicalfate ( Gesicht ) oder Cicalfate+ Intensievpflegecreme ( Augenlieder ) letztere ganz spaarsam benutzen )
-
Normale Haut:
Cetaphil Lotion
-
Selber machen:
Cocosöl mischen mit z.b. Sheabutter und etwas Mandel-, Argan-, Jojoba-, Teebaum- u. Hanf-Öl

--
Gruss, Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.04.2021, 05:39 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Die dunkkelblaue von Aldi. War bei Stiftung Warentest Sieger damals.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.11.2021, 08:45 Uhr
yaelle
registriertes Mitglied


Hallo, ich empfehle dir die med-Reihen aus der Drogerie mit Urea oder sebamed mit Urea. Also alles was Urea enthält. ist super für extrem trockene Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2021, 09:20 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Die besten Erfahrungen hatte ich mit der Garnier Intensiv 7 Tage mit Mango Öl gemacht. Pflegt super, zieht schnell ein und fettet nicht. Man darf halt nur kein Problem mit Garnier haben. Ich nutze das Bodyöl von Fenjal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)