NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Step by Step Maniküre für den Mann » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2021, 10:05 Uhr
rasierprofi66
registriertes Mitglied


Morgen zusammen,

wer sich für ein gepflegtes Aussehen der Hände und insbesondere der Nägel interessiert, findet hier meine Step by Step Anleitung für schöne Männer Nägel:

1. Mit einem Knipser die Nägel kürzen (keine Nagelschere verwenden, da diese schneller Risse verursachen kann, was wiederum Infektionen begünstigt)
2. Feilen: Mit einer guten Sandblatt- oder Mikrokristallfeile kannst du deine Nägel in die gewünschte Form bringen. Am besten feilst du nur in eine Richtung und arbeitest von der Mitte zur Seite.
3. Überschüssige Nagelhaut entfernen: Hierfür solltest du die Fingerspitzen und Nägel zuvor in warmen Wasser einige Minuten aufweichen. Im Anschluss kannst du die Nagelhaut mit Rosenholz oder auch einfach mit deinem Daumennagel sanft zurückschieben (nicht schneiden, da sonst Wildwuchs entstehen kann!).
4. Schmutz unter den Nägeln mit der Spitze der Feile entfernen. Hierzu den Schmutz vorsichtig nach innen schieben und anschließend herauslösen.
5. Nägel polieren für eine glatte Nageloberfläche: Durch das Glätten des Nagels mit einer Polierfeile glänzen die Nägel und erscheinen noch gepflegter.

Wer möchte, kann für den Feinschliff sogar noch farblosen Nagellack auftragen.

Ich hoffe die Anleitung verhilft einigen unter euch zu schönen Nägeln. Die Frauenwelt wird beeindruckt sein .

Ich freue mich über Anregungen oder Kommentare!

--
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich komme aus Köln. Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und hoffe dem ein oder anderen weiterhelfen zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2021, 16:50 Uhr
germane
registriertes Mitglied


und Tante Tilly von Colgate-Palmolive läßt grüßen und überreicht Dir vertrauensvoll die goldene Nassrasur-Pappnase des Jahres.
Helau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2021, 19:10 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


rasierprofi66 schrieb:

Zitat:
Morgen zusammen,
...
Ich hoffe die Anleitung verhilft einigen unter euch zu schönen Nägeln. Die Frauenwelt wird beeindruckt sein .

Ich freue mich über Anregungen oder Kommentare!

Servus Stefan,

danke für die schöne Anleitung. Ich oute mich bei der Gelegenheit als "Maniküren- und Pedikürengänger", solange das noch möglich war; für mich gehört das einfach zu einem gepflegten Erscheinungsbild mit dazu und ja, die Frauenwelt reagiert auch nach meiner Erfahrung sehr wohlwollend auf gepflegte Männernägel.

In München gibt es einen ziemlich coolen Laden, der sich ganz der Nagelpflege von Männern verschrieben hat und dort kann man sich in stylishem Ambiente und mit einem Bier in der Hand, in einem Ledersessel lümmelnd ganz entspannt von einer hübschen Frau die Nägel machen lassen.

Dort bin ich schon seit Jahren Kunde, aber in den aktuellen Lockdownzeiten funktioniert das leider nicht, sodass ich jetzt dazu übergegangen bin, Hände und Fingernägel selbst bestmöglich zu pflegen. Mein "Nagelpflegeablauf" stimmt dabei im wesentlichen mit Deiner Anleitung überein, ich lasse lediglich den farblosen Nagellack weg.

Von daher kann ich nur bestätigen, dass die Anleitung bestens funktioniert und dass das Ergebnis den (relativ geringen) Aufwand absolut Wert ist.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 16.02.2021 um 19:11 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2021, 17:34 Uhr
TrimmKing
registriertes Mitglied


Ein Tipp für Tolle Nägel (aber auch Haut und Haare - das kann bei Haarausfall interessant sein) ist Vitamin B12!!

Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber seit ich regelmäßig B12 supplementiere wachsen meine Nägel viel gleichmäßiger und es ist leichter sie zu pflegen.

Darauf aufmerksam geworden bin ich, weil ein guter Freund mir einen Artikel weitergeleitet hat: https://www.sundt.de/c/vitamin-b12/

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2021, 21:18 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Hafer ist auch nicht zu mißachten, er enthält nicht geringe Mengen an Silicium und ist somit besinder gut für Nägel und Haar, für das Bindegewebe ist er auch nicht schlecht

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2021, 17:52 Uhr
Blackbeard35
registriertes Mitglied


Hallo,

ich schließe mich euch da absolut an und finde, dass gepflegte Nägel, ob an den Händen oder Füßen einfach deutlich zu einem gepflegten Gesamtbild mit beitragen.

Wenn ich neue Leute kennenlerne, achte ich auch zuerst drauf wie Zähne und Hände aussehen. Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber das trägt dann auch zusätzlich dazu bei, dass ich auf die Pflege eben dieser Körperregionen besonders Acht gebe.

@rasierprofi66 Deiner Anleitung würde ich noch hinzufügen, dass man die Nagelhaut mit einem Öl und im Gesamten die Hände auch regelmäßig mit Creme pflegen sollte. Zudem finde ich, dass es zur Ästhetik beiträgt die Nagelhaut regelmäßig zu entfernen, da diese sonst auch verhornen kann.

LG

--
Viele Männer rasieren sich so, als ob der Bart ihr Feind wäre.-Michael Marie Jung (*1940)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2022, 13:32 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


@rasierprofi66

Hast Du einen Tip bezüglich glanz und farblosem Nagellack für den Mann??

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)