NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bestellung - USA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
18.07.2007, 16:28 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@bengall Reynolds

nee, da waren auch Bestellungen aus Japan und der Schweiz dabei... Hab wohl einfach Glück gehabt.

Und was die Zollbeamten angeht, kann ich Dir nur völlig zustimmen. Beim einen mal gibts einen allgemeinen (relativ niedrigen) Satz, beim anderen Mal muss jeder Artikel einzeln aufgeführt werden, incl. Betrag in US$ und €, Warengruppe, Zollnummer etc. Ich hab das dicke Buch auf die Theke geknallt bekommen und sollte suchen... Schalter zu, Beamtin weg. Letztendlich hat sie mir doch noch ein wenig geholfen. Wenigstens war sie nett anzusehen ABer sie wusste nicht was ein Rasiermesser ist. Dafür hat sie mich bei den Rasierhandtüchern zugetextet was für ein Gewebe das sei und von Kette und Schuß erzählt... Letztendlich hab ich für eine gute Stunde ihrer Arbeitszeit rund 20 Euro zahlen müssen - hat sich also richtig gelohnt.

Und der Tipp mit der Rechnung ist Gold wert: Bei Classicshaving ist nämlich keine im Päckchen dabei - ich musste ins Internetcafe und alles ausdrucken

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 18.07.2007 um 16:29 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
19.07.2007, 08:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
@DerGrieche: Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Schick die Zollinhaltserklärung (liegt irgendwann im Briefkasten: Grüne Karte) und eine Rechnungskopie an den Zoll und lass die Post den Rest abwickeln. Das Raussuchen der Zollnummern aus dem Internet ist zwar etwas nervig, aber wenn Du selbst die Lieferung verzollen möchtest, solltest Du MINDESTENS (!!!) eine Stunde beim Zollamt einplanen. Und die Öffnungszeiten sind auch sehr ungeschickt für die arbeitende Bevölkerung...

Kannst du das bitte nochmal genauer erklären wie das ablaufen soll, damit das die Post klärt? Zahl ich dann irgendwann die Gebühren an die Post?

Mal sehen ob und wieviel das überhaupt ist was da zusammenkommt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
19.07.2007, 08:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das würde mich auch interessieren. Bei mir kam nur ein schief geschnittenes A6 Formblatt mit der Aufforderung vorbeizukommen und ein Durchschlag des Paketscheins.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.07.2007, 09:47 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Bei meiner letzten Lieferung habe ich auch ein Formblatt bekommen, daran hing eine grüne Karte, auf der stand, dass man das ausgefüllte Formblatt nebst einer Kopie der Rechnung an den Zoll schicken kann und dass dann die Post die Verzollung übernimmt. Die Gebühren zahlt man dann direkt an den Postboten.

Auf dem Formblatt muß man dann genau den Inhalt aufschlüsseln, die jeweiligen Beträge eintragen und die Warennummern (oder wie auch immer das auf beamtendeutsch heisst) eintragen. Die Nummern hab ich im Internet rausgesucht. Unter zoll.de -> Zoll interaktiv (rechte Seite) ->TARIC (Zolltarif).

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.07.2007, 11:08 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Nach dem ganzen hin- und her ob ich jetzt aus der Bucht diese Palette Pinaud oder die 4 Einzelflaschen kaufen soll, habe ich entnervt doch eine grössere Sammelbestellung bei classic-shaving aufgegeben, weil ich jetzt auch diesen Puder und den Deostick haben wollte.

Mal sehen was der Spass an Zoll kostet, wenn überhaupt. Einkaufswert waren inkl. Versand ca. 60 $ ....

Die Versandkosten sind doch bei denen genauso teuer wie
der ganze Einkauf.
z.B. 30 $ Waren
+ 30 $ Versand (wenn nicht noch mehr)
+ xx Zoll
+ xx Steuer (muss man nicht auch Steuer zahlen???)

Lohnt es sich denn aus USA zu bestellen???
Oder hat man insgesamt ein Paar Euros gespart,
aber hatte dafür viel Stress mit Zoll und ähnliches.

Hast du schon mal Vergleichsrechnung gemacht???

Ich muss zugeben, dass ich gerne dort auch was bestellen würde,
da man hier ja einiges gar nicht erst bekommt.
Nachdem ich aber sehe, was die an Versandkosten verlangen,
und ich zusätzlich auch beim Zoll zahlen muss,
tue ich den Bestellvorgang wieder abbrechen.

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
19.07.2007, 13:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


es geht hier bei der Auslandsbestellerei nicht darum Geld zu sparen, sondern primär darum etwas seltenes haben zu wollen, was es hier trotz fortschreitender Globalisierung nicht gibt. Es ist Luxus. Ich persönlich habe in den letzten 20 Jahren soviel Geld beim Rauchen zum Fenster rausgeschmissen, dass ich mir jetzt eine Alternative gönne.

Mir ist schon klar, dass sich das auch aufgrund der horrenden Portokosten niemals rechnet aber es ist mühsam sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich habs schon lange aufgegeben mich über die Portokosten innerhalb der EU aufzuregen, die sind nämlich wirklich unverschämt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 19.07.2007 um 13:34 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
19.07.2007, 23:21 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Nach dem ganzen hin- und her ob ich jetzt aus der Bucht diese Palette Pinaud oder die 4 Einzelflaschen kaufen soll, habe ich entnervt doch eine grössere Sammelbestellung bei classic-shaving aufgegeben, weil ich jetzt auch diesen Puder und den Deostick haben wollte.

Mal sehen was der Spass an Zoll kostet, wenn überhaupt. Einkaufswert waren inkl. Versand ca. 60 $ ....

Hallo der Grieche,

Wenn es nicht darum Geld zu sparen, sollte dir doch auch der Zoll
egal sein???



--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
25.07.2007, 20:12 Uhr
~henning
Gast


Naja, ist schon ein Unterschied ob man für ein Produkt oder für den Staat bezahlt, der bei diesem Produkt noch die Hand für Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer aufhält.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.07.2007, 08:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich bin eher sauer über die unverschämten Portokosten. Was so manches kleine Päckchen kostet ist schon Wegelagerei.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
31.07.2007, 20:33 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hat da jemand Erfahrung? Ich warte schon seit 2 Wochen auf mein Packerl von classic-shaving. Lt. eMail wurde es schon versendet. Dauert es wirklich so lange?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
31.07.2007, 21:57 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Hallo DerGrieche,

ich habe auch schon mal glaube ich fast sechs Wochen gewartet, bis ich informiert wurde, dass mein Päckchen beim Zoll liegt. Die erste Benachrichtigungskarte hat die Post mir damals nicht zugestellt und irgendwann kam eine Erinnerung mit dem Hinweis, dass ich noch eine Woche Zeit habe zum Abholen - sonst geht die Ware retour.

Also: nur Geduld, auch beim Zoll haben gerade viele Urlaub!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.08.2007, 08:00 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hmmm die Dauer? Übt euch in Geduld!
Der Zoll ist eher das kleinste Übel. Die heben den Kram 4 Wochen ab Einlieferung auf. Verlängerbar um eine Woche!
Manchmal zickt aber unsere gute alte Post rum. So mir unlängst geschehen. Eine Sendung war gemäß Sendungsauskunft aus dem Zoll raus und in der Auslieferung. Ich hab natürlich den Versender genervt. Nach 18 Tagen hatte ich die Mitteilung von der Post, dass eine Sendung für mich beim Zoll liegt. Wär ich im Urlaub gewesen - ich hätte keine Chance gehabt. Weiß der Schinder, was die die 18 Tage mit der Benachrichtigung gemacht haben.
Zur Info: Geschenke bis 40 oder 45 EUR Wert, andere Waren bis 20 oder 22 Euro oder so sind EUSt-frei. Alles mit Wert oberhalb dieser Grenzen wird dann komplett verzollt und versteuert - also nicht nur, was über diesen Grenzen ist, sondern dann die ganze Sendung. EUSt = 19%.
Darüber hinaus fallen für Rasiermesser (TARIC sinngemäß: Rasierapparate mit nicht auswechselbaren Klingen) und Hobel (TARIC sinngemäß: Rasierapparate mit auswechselbaren Klingen) unter 3 % Zoll an.

Die Beträge sind bar! zu entrichten.

Was mir angenehm aufgefallen ist waren die Wartezeiten beim Zollamt. Mit allem drum und dran war ich immer nach ner halben Stunde wieder draußen.
Unangenehm sind die Zeiten - bei uns bis von 7:30 - 15:00Uhr. Nicht sehr Arbeitnehmerfreundlich...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.08.2007, 08:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Na das sind ja herrliche Aussichten, werte Kollegen. In ca. 3 Wochen bin ich im Urlaub. Wahrscheinlich verschwindet dann die Sendung im Nirwana.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.08.2007, 15:16 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich hab am Freitag bei classicshaving bestellt. Gerechnet habe ich mit 3 Wochen Lieferzeit sowie Steuer- und Zollforderungen im Wert eines Kleinwagens.

Heute, viereinhalb Tage später, ist das Paket gekommen. Obwohl ein Wochende dazwischenlag und sowohl Post als auch Zoll ihre Nasen reingesteckt und viele bunte Aufkleber draufgemacht haben.

So macht das Spaß!

Grieche, Dir wünsche ich, dass auch mit Deiner Sendung noch alles gut wird.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.08.2007, 15:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


No Grieche... Die werden dann an den Absender zurückgeschickt.
Auch ein hübsches Spiel...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.08.2007, 17:35 Uhr
~henning
Gast


Als Hammer empfinde ich immer noch, daß der Zoll auf die Gesamtsumme inkl. Versandkosten erhoben wird, nicht nur auf den reinen Warenwert. Man zahlt also eine Einfuhrgebühr für die bereits bezahlte Dienstleistnug des jeweiligen Post/Paketdienstes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.08.2007, 18:38 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Von der Grundidee ist das doch nicht falsch, oder?

Der Zoll hat ja hauptsächlich ein Schutzfunktion. Jede Ware und Dienstleistung, die Du nicht innerhalb Deiner Zollgemeinschaft zahlst, sollst Du gesondert blechen.

Gleiches gilt für die Einfuhrumsatzsteuer. Du zahlst ja in Deutschland auch auf jede "bereits bezahlte" Ware und Dienstleistung Umsatzsteuer. Auf Deine bei classicshaving georderte Ware hast Du noch keine Steuern bezahlt, ebensowenig für die Dienstleistung des Postunternehmens. Also wird das hier nachgeholt.

Im Ergebnis ärgerlich. Unsereins will ja auch mal was vom ach so freien Warenhandel haben. Aber konsequent ist es m.E. schon.

Allerdings bin ich kein Steuer- und Zollexperte und deute das möglicherweise falsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.08.2007, 19:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT!
Vorsicht bei der Einfuhr von versteckten Rasiermittel-Mengen.
Extra auf derartige Waren abgerichtete Zoll-Hunde finden jedes Versteck.
Zoll-Hund Alfonso stellt einen Rasierstick sicher

Dem Schmuggler droht Unterbringung in zollamtseigenen Unterkünften mit Rasierverbot auf unbestimmte Zeit:
So schnell passiert ihm das nicht mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
01.08.2007, 21:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Entwarnung ... heute kam endlich das classic-shaving Paket und wurde natürlich vom Zoll entweiht. Da ich keine Lust habe beim Zoll meine Zeit zu verplempern habe ich schonmal online bei zoll.de den Taric Code heraus gefunden und möchte das mit diesem Formular, von dem ihr spracht, an den Zoll schicken. Leider war dieses Formular nicht da aber auf dieser zoll.de Seite kann man alle möglichen Formulare runterladen. Weiss jemand welches ?

Demnächst gibts ein Bild meiner bestellten Sachen um euch ein wenig neidisch zu machen ... hehe

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
01.08.2007, 21:43 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Dem Schmuggler droht Unterbringung in zollamtseigenen Unterkünften mit Rasierverbot auf unbestimmte Zeit:
So schnell passiert ihm das nicht mehr

ist doch das paradies für einen messer rasierer.
"schleifsteine" & zeit ohne ende ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2007 um 21:44 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.08.2007, 08:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Tja was soll ich sagen. Wieder hat sich bewahrheitet, dass man sich nicht zu sehr auf etwas freuen sollte. Drei der Pinaud Aftershaves (Lilac, Special Reserve und Vanilla), die inzwischen auch Stefan anbietet, sind absolut nicht mein Fall und somit ein klassischer Fehlkauf.

Na wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Mal sehen, ich stell sie mal als Angebot hier rein. Vielleicht findet sich ein dankbarer Abnehmer.

Düfte sind so eine Sache. Da kann man ganz schnell auf die Nase fallen. Leider kam Stefans Angebot zu spät, sonst hätte ich mir erstmal Proben kommen lassen aber vielleicht ist es ja auch ein kleiner Denkzettel. Ich hätte einfach zufrieden bei meinem Floid und Bayrum bleiben sollen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.08.2007, 08:28 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Pinaud Classic Vanilla hatte ich auch im Päckchen. Nun weiß ich noch nicht, ob ich mich an den Geruch gewöhnen oder das Zeug verkaufen soll. Mich erinnert der Geruch auf den ersten Schnüffler an den IC Mango Balm. Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch nur traumatisiert. Ist jedenfalls nicht so mein Ding. Naja...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.08.2007, 08:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich versteh dich. Ich war gestern total enttäuscht so daneben gegriffen zu haben. Das Pinaud Classic riecht ja richtig gut, der Puder ist auch klasse und das Deo, mal sehen obs durchhält heute.

Dieses Vanilla erinnert mich an irgendwas was ich früher schon einmal gerochen habe, kann mich aber an den Zusammenhang nicht mehr erinnern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.08.2007, 10:49 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Dieses Vanilla erinnert mich an irgendwas was ich früher schon einmal gerochen habe, kann mich aber an den Zusammenhang nicht mehr erinnern.

Interessant! Genauso ging es mir mit dem IC Balm und auch jetzt mit dem Classic Vanilla.

Zurück zum Topic, zumindest partiell:

Hab ich das richtig verstanden, dass ich von außerhalb der EU in meinem Reisegepäck (theoretisch) unbegrenzt Rasierutensilien mitbringen darf, wenn

a) der Wert 175 Euro nicht übersteigt
b) Flüssiges nicht aufgrund des zu hohen Parfümanteils als EdT einzustufen ist sowie
c) eventuell enthaltener Alkohol vergällt ist?


Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
31.03.2008, 20:59 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Ich hol den Thread nochmal ins Leben zurück..

Vielleicht hat ja einer etwas Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte mir die Col.Conk Rasierseife bei Amazon.com bestellen. Preislich ist es dort relativ günstig und ich kann mir alle 4 Sorten bestellen. In DE gibt es die Col.Conk zwar auch bei 2 Anbietern, allerdings nicht alle 4 Sorten. Daher müsste ich bei Beiden bestellen und 2x Versandkosten zahlen.

Naja, der Warenwert von 8 Seifen beträgt 27USD und somit knapp 20€. Dazu kommt der Versand mit 9USD glaube ich. Somit ist der Warenwert unter 22€ (Zollfreigreigrenze) der Gesamtwert allerdings über 22€.

Kommt jetzt hierauf noch Steuer+Zoll oder nicht, da Warenwert unter 22€ ist.

Auf der Zollseite bin ich irgendwie nicht wirklich schlau geworden. Weiß nicht genau, ob die 22€ Freigrenze inkl. oder exkl. Versand sind.

Evtl. würd ich dann nur 4x ColConk bestellen, und wäre dann mit dem Gesamtwert unter 22€. Aber das ist dann nur die Notlösung.

Und: gibt es bei Seifen irgendwelche Sonderregelungen bezüglich Einfuhr? Bei Aftershave soll es ja nicht möglich sein einzuführen.

Wäre super, wenn mir jemand Infos hierzu geben könnte.

Vielen Dank schon mal und schöne Woche noch
Gruß

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)