NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kurze Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2021, 11:29 Uhr
KarlOskar
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

ich bin neu in der Welt der Nassrasur allerdings nicht so neu, dass ich meine Messer nicht selbst schärfen will. Jetzt stellt sich mir folgendes Problem. Ich möchte das Schärfen natürlich üben und das nicht an meinen schönsten Messern. Ich habe also in der Bucht zwei Messer ersteigert. Beides Eicke & Söhne "Biedermeier" 111. Beide haben etwas Flugrost und eine leichte Verdunklungen sind aber sonst bestens erhalten (mitsamt Ätzung "Die FÜHRENDE Marke"). Ich hatte vor, wie folgt zu Schärfen: 1000->3000->6000->8000->2500F(entspricht 10.000Jis?)->Chromoxydriemen->Leder pur

Ich würde nun gerne wissen ob das so i.O. ist und, da ich mich nicht gut genug auskenne, die Bestätigung haben, dass ich mit den Messern keine "Perlen" verhunze. Nicht, dass ich, im übertragenen Sinne, "einen Escher zum Blumendüngen" nutze.

Mit bestem Dank und herzlichen Grüßen,
KarlOskar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2021, 11:31 Uhr
KarlOskar
registriertes Mitglied


p.s. entschuldigt bitte den doch sehr unspezifischen Titel des Threads.