NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Fragen eines weiteren Neulinges » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2003, 04:00 Uhr
Mathias
registriertes Mitglied


So, um all die erfahrenen Rasiermesserprofis noch mal ein bisschen aus der Reserve zu locken:

Ich bin seit inzwischen vorgestern stolzer Besitzer eines Rasiermessers (nach der umfassenden Lektüre dieses Forums natürlich eines von DOVO...) und die ersten Rasierversuche damit haben auch schon ganz gut geklappt, geschnitten habe ich mich auch nicht!

Nur zwei große Probleme habe ich noch:

Zum einen habe ich in meinem Gesicht ziemlich exponierte Muttermale, die ich mir mit meinem Mach 3 schon immer aufgeschnitten habe. Hat irgendwer einen Tip, wie man die möglichst unfallfrei rasiert, möchte die nicht unbedingt wegsäbeln, das blutet immer so wie sau, wenn man die nur aufschneidet!

Desweiteren lese ich in allen Rasuranleitungen, dass ich mich am Hals vom Kinn nach unten rasieren soll, wenn der Bart in die Richtung wächst, bei umgekehrter Wuchsrichtung entsprechend umgekehrt. (beim ersten Durchgang natürlich!)

Jetzt halten sich meine Barthaare natürlich nicht an die allgemeinüblichen konventionen, sondern wachsen schön von links nach rechts! Das ist aber fast unmöglich, von links nach rechts en Hals entlan zu rasieren, erst recht mit einem Rasiermesser! Hat da jemand einen Tip, wie man sowas lösen könnte? Oder vielleicht einen, wie ich die Wuchsrichtung meines Bartes ändern kann?

Ich bin sicher ihr erfahrenen Messerrasierer könnt mir da helfen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2003, 10:54 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich Willkommen!
Ich kann Dir nur sagen, solange Du nur zwei Probleme hast mit der Messerrasur, bist Du nur noch kurz vor dem "Messerrasur"- Himmel...

Da ich keine Muttermale habe, hier ein Link zu dem Thread, in dem das schon mal thematisiert wurde: Muttermale

Wenn Deine Haare am Hals horizontal wachsen, kannst Du probieren in einem halbkreisförmigen Bogen vom Kinn aus nach unten links/rechts zu rasieren.
Meine Haare wachsen "schön" symetrisch horizontal vom Adamsapfel zum Ohr. Ich beginne am Kinn/Unterkiefer einen (normalen) senkrechten Zug, beschreibe aber dann einen halbkreisförmigen Bogen zum Ohr, sodass ich die letzte Strecke am Hals horizontal (in Wuchsrichtung) rasiere. Dürfte mit etwas Übung und gut gestrecktem Hals funktionieren. Die paar Haare, die Du im Übergang von senkrechtem Zug zu waagerechtem nicht exact in Wuchsrichtung abschneidest, verzeihen Dir das, wenn die Haut straff gespannt ist.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2003 um 10:55 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2003, 15:38 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Jo, das wäre auch mein Tipp. Die Haut schön straffen , dann macht auch die " falsche" Wuchsrichtung nichts.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)