NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wieviel DE Rasierklingen und wieviel Sorten(Marken) auf Vorrat habt Ihr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.03.2021, 14:15 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


DE Rasierklingen = 419 Stk.

Sorten(Marken)= 17



--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.03.2021, 14:31 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


+-1300 Klingen und 10 Sorten

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.03.2021, 15:01 Uhr
Wunschbart
registriertes Mitglied


7 Sorten
130 Klingen

Eigentlich wären es noch viel weniger, wenn die Preise für kleine Mengen bei vielen Händlern nicht so absurd hoch wären. Mehr als 200 kann ich mir auch nicht vorstellen, dann würde ich vorher lieber welche verschenken. Die reichen bei mir ewig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.03.2021, 17:12 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Sorten (Marken): 1
Klingen: 345

Sorten (Marken)die ich inzwischen nicht mehr benutze: 3
Klingen: ca. 300

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 15.03.2021 um 17:19 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.03.2021, 17:26 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Dieses auf den ersten Blick eher banal wirkende Thema, ist durchaus sinnvoll, denn es animiert uns mal nachzuschauen, wie viel Sorten/Klingen sich noch in diversen Schubladen befinden.

So habe ich vor einigen Tagen noch überlegt, mal wieder ein Sortiment "meiner" Klinge zu bestellen, habe aber erst jetzt wahrgenommen, dass ich noch 345 Klingen besitze und ein erneuter Zukauf somit absoluter Unsinn ist.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 15.03.2021 um 17:27 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2021, 18:03 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Wie viele Rasierklingen ich besitze weiß ich nicht mal genau, so um die 1300 schätze ich, reicht sicher mein Leben lang !
Und wie viele Sorten ? Denke so 10 verschiedene Sorten hab ich schon da, allerdings von manchen nur ein angefangenes Päckchen.
Bestellen bräuchte ich eigentlich nie mehr welche, nur aus Neugierde vielleicht doch zum testen !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 15.03.2021 um 18:21 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2021, 19:29 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


5 Marken/Sorten und 519 Stück insgesamt. 520 wenn man die aktuell in Benutzung mitzählt.

Je 100 ASP, Dorco Prime und Gillette Platinum, 200 Treet Platinum und 19 (20) Feather.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2021, 20:53 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


1 Sorte (Personna Qball), ca. 500 Stück.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2021, 21:09 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Habe von allen Rasierklingen die ich im Laufe der Zeit als gut empfunden habe genügend. ( 100 Gillette Nacet, 50 Wilkinson Sword, 30 Personna Qball, 25 Personna Platinum ).
Falls ich noch welche brauchen sollte, wüßte ich wo sie zu bestellen sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2021, 21:36 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ich habe derzeit ca. 1000 Klingen von genau 45 verschiedenen Sorten.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.03.2021, 18:38 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe 900 Klingen meiner drei Hauptsorten und etwa 120 Klingen diverser Sorten, die ich irgendwann mal ausprobiert und aus unterschiedlichen Gründen für nicht geeignet eingestuft hatte.

Stand heute würde ich mir nur noch eine einzige Sorte für einen einzigen Hobel auf Vorrat legen und auf alles andere verzichten. Ebenso würde ich mich auf einen Pinsel, eine Seife und ein Aftershave beschränken - die klassische "Einsame-Insel-Lösung".

Diese Nachricht wurde am 17.03.2021 um 18:39 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.03.2021, 18:45 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ca.1100 Klingen - 3 Hauptsorten.

Ungefähr

400 Feather

500 ASP

150 Wilkinson


Und noch einzelne Päckchen anderer Klingen, die aber nicht genutzt werden.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 17.03.2021 um 18:50 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.03.2021, 23:51 Uhr
DAB2
registriertes Mitglied


Ich bevorrate mich nicht mehr groß. Ich habe einfach gemerkt,dass meine Haut wohl öfter Abwechslung braucht und mir eine Klingenmarke über Jahre keine Freude bereitet. Die Haut verändert sich eben.
Habe noch 10 Feather (bin froh wenn die weg sind) 10 Personna rot und zum testen ,jeweils 2 Klingen von der Nacet, 7 o'clock super stainless und Personna Platinum da. Sollte mir eine von den Testklingen zusagen, dann reichen mir davon erstmal 50 Stück.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2021 um 23:57 Uhr von DAB2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2021, 21:35 Uhr
hane
registriertes Mitglied


Ca. halb Tausend: Feather, Voskhod, Rapira Plat. Lux, Personna Med. Wahrscheinlich kommen bald 200 hinzu, mein Eindruck von Tiger Platinum und Zorrik ist noch nicht fest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2021, 21:49 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


hane schrieb:

Zitat:
Ca. halb Tausend: Feather, Voskhod, Rapira Plat. Lux, Personna Med. Wahrscheinlich kommen bald 200 hinzu, mein Eindruck von Tiger Platinum und Zorrik ist noch nicht fest.

Wie lautet den dein Feedback zu der Tiger Platinum ? Mit welcher Klinge kann man die Vergleichen? Oder welcher Klinge ähnelt sie

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.03.2021, 23:30 Uhr
hane
registriertes Mitglied


Campone schrieb:

Zitat:
hane schrieb:

Zitat:
Ca. halb Tausend: Feather, Voskhod, Rapira Plat. Lux, Personna Med. Wahrscheinlich kommen bald 200 hinzu, mein Eindruck von Tiger Platinum und Zorrik ist noch nicht fest.

Wie lautet den dein Feedback zu der Tiger Platinum ? Mit welcher Klinge kann man die Vergleichen? Oder welcher Klinge ähnelt sie

Wenn du die noch nicht probiert hast, bestell' am besten eine Auswahl von Czech Blades. Meine subjektive Meinung bisher (2 Rasuren): die gehören zu den 'funktionierenden' für mich. Bleibt abzuwarten, ob alle 5 RK so sind. Eine RK besteht meinen Test, wenn sie entweder einen Wochenbart oder ein 3-Tages- ohne zu zupfen schafft, jeweils ohne Verletzung, ohne Hautiritation, bei Kaltwasserrasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.03.2021, 23:35 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Ich hab ja meine favorisierten klingen nur die Tiger Platinum könnte noch dazustoßen hatte sie mal vor eine Weile aber nur eine einzige und kann mich nicht mehr erinnern wie die so war

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.03.2021, 08:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich muss meine Angaben doch ein wenig präzisieren. Stand heute habe ich:

400 Gillette Silver Blue
300 Gillette Nacet
200 Wilkinson Sword

Ansonsten liegen als Restbestände noch auf Lage: 80 Derby Premium, 55 Sputnik und ca. 50-60 Klingen diverser Sorten, die ich irgendwann mal ausprobiert und wieder aussortiert habe. Die "diversen" habe ich eher als "Museumsstücke" eingelagert, vermutlich werde ich die meisten davon irgendwann mal in einem Anflug von "Zu lange nicht gebraucht, können deshalb weg" entsorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.03.2021, 12:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Genug oder mehr als genug. Es werden zudem immer weniger Klingensorten, die mich noch vom Hocker reißen bzw. nachgekauft werden. Ausnahme vielleicht die Super Shave X.
Die Nacet hat sich in der letzten Zeit ziemlich nach vorne bewegt. Von der habe ich einen größeren Vorrat angelegt.
Zum harten Kern gehören Nacet, Astra, Polsilver, Personna Platinum-Chrome.
Sehr gut sind weiterhin Klingen wie Permasharp oder Gillette Silver Blue.
Auch von denen habe ich noch genügend.
Aber diese sind höherpreisig und nicht unbedingt besser als Nacet & Co.
Die Polsilver, obwohl auch höherpreisig, behalte ich dennoch im engeren
Zirkel.
Also im Trend wird inzwischen kaum noch etwas nachgekauft.
Die Verfügbarkeit spielt auch eine Rolle. Konzentration auf vergleichsweise wenige Sorten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.03.2021, 19:42 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich habe seit längerem "meine" Klinge gefunden und sehe daher keinen Grund weitere Klingen zu testen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.04.2021, 19:21 Uhr
~clean-shaven
Gast




Gillette Platinum 45 Stück
Merkur Super Platinum 40 Stück
Wilkinson Sword Classic 10 Stück
King C Gillette 10 Stück
BIC Chrome Platinum 5 Stück

110 Stück
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.05.2021, 11:55 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Asinnir schrieb:

Zitat:
Ca.1100 Klingen - 3 Hauptsorten.

Ungefähr

400 Feather

500 ASP

150 Wilkinson


Und noch einzelne Päckchen anderer Klingen, die aber nicht genutzt werden.

Hinzu kamen noch 200 Shark Super Stainless und 200 Perma Sharp.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 01.05.2021 um 11:56 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.05.2021, 15:38 Uhr
delphin
registriertes Mitglied


Mein klingen-Vorrat besteht aus
30 gsb
30 gillette platinum
10 kai
10 king c gillette
10 personna platinum
da ich pro Woche nur eine klinge benötige, reicht das also erstmal....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.05.2021, 09:53 Uhr
flo.26
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe bisher 7 Marken benutzt und besitze ungefähr 720 Klingen. Also eigentlich mehr als genug.

Ich werde aber in naher Zukunft weitere Sorten ausprobieren, einfach da ich neugierig bin und mich nicht entscheiden kann. Zudem waren meine Klingen und Sorten bisher immer relativ "billig", weshalb ich wohl auch mal höherpreisige Sorten in Anspruch nehmen werde.
Hier im Forum gibt es ja zum Glück viele und gute Empfehlungen.

Viele Grüße

Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)