NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » jeden Tag ein frisches Handtuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2006, 16:58 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Hätte nach der Rasur am liebsten immer ein frisches Handtuch (Furcht vor Keimen); was aber natürlich kaum möglich ist. Aber wie wäre es mit einem saugstarken Küchentuch (z.B. Bounty)? Kann man sich damit vielleicht auch gut das Gesicht abtrocknen?
Diese Nachricht wurde am 23.02.2006 um 17:29 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2006, 17:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Davon kann ich nur abraten. Denn die Papiere, aus denen die Küchentücher hergestellt werden, werden aus Altpapieren hergestellt, die alles andere als wirklich keimfrei sind. Man hat in solchen Papieren auch schon Fäkalkeime gefunden. Es gibt, wenn ich mich richtig entsinne, sogar einen Testbericht dazu.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2006, 17:19 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Davon kann ich nur abraten. Denn die Papiere, aus denen die Küchentücher hergestellt werden, werden aus Altpapieren hergestellt, die alles andere als wirklich keimfrei sind. Man hat in solchen Papieren auch schon Fäkalkeime gefunden. Es gibt, wenn ich mich richtig entsinne, sogar einen Testbericht dazu.

Danke für die Info, erik! Habe auch mal gehört, dass Filterpapier aus gebrauchten Windeln hergestellt wird. Aber Horror-Geschichten werden ja viel verbreitet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2006, 17:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ist keine Horrorgeschichte. Ich fände es eher schlimm, wenn dafür Bäume abgeholzt werden würden und von Altpapier darf man hat keine Wunder erwarten.
Ein Handtuch, welches richtig trocknen kann, wird auch nicht innerhalb von 2 Tagen zur Keimschleuder und die Keime, die es in Deiner Wohnung gibt, mit denen kommst Du ziemlich gut klar. Sonst hättest Du ein ganz anderes Problem. Obwohl ich die Idee, von immer frischen und gestärkten Handtüchern seeehr gut finde, seeeeeehr gut. Und leicht angewärmt sollten sie sein.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2006, 17:29 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Hätte nach der Rasur am liebsten immer ein frisches Handtuch (Furcht vor Keimen); was aber natürlich kaum möglich ist.

Jeden Tag nach der Rasur ein frisches Handtuch ist bei mir Grundvoraussetzung für eine gute Rasur. Hört sich jetzt verschwenderisch an, ist es aber nicht. Die Rasur erfolgt fast immer Abends. Das Handtuch wird an diesem Tag nur für das Gesicht benutzt. Am nächsten Tag nach dem Duschen zum abtrocknen des Körpers und am dritten Tag nur noch für die Hände. Wenn man nicht gerade einen Beruf ausübt, der eine gröbere Verschmutzung des Körpers mit sich bringt, ist das m.E. durchaus noch im hygienischen Normalbereich.

Küchentücher aus Papier würde ich auch keinesfalls nehmen (siehe Eriks Antwort).

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2006, 17:42 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Dann müsste aber der Tipp von Stiftung Warentest auch verkehrt sein:

Für kleine Schnitte bei der Naßrasur gibt es Blutstill-Stifte zu kaufen. Sanfter lassen sich kleine Schnitte mit einem Stückchen Toilettenpapier kitten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2006, 17:49 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Völlig klar! Der Schnitt wird zugekeimt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2006, 18:57 Uhr
~Solinger
Gast


Um sich nach der Rasur das Gesicht abzutrocknen, reicht auch völlig ein kleines frisches Gästehandtuch. Bei mir zumindest. Und sogar mit einem frischgewaschenen Waschlappen funktioniert das bei der kleinen Fläche des Gesichtes.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2006, 19:13 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Völlig klar! Der Schnitt wird zugekeimt.

Da könnte man ja zumindest ein bisschen vorbeugen, indem man unbenutzes Papier nimmt.

Spass beiseite, Fäkalkeime im Papier? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese in der Papierfabrik da rein gelangt sind. Das Altpapier wird deinkt (d.h. die Farbe wird chemisch herausgelöst) kaum vorstellbar, dass das ein Fäkalkeim überlebt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2006, 19:41 Uhr
sencha
registriertes Mitglied


Also ich habe keine Angst vor Keimen. Mein Handtuch hängt für gewöhnlich auch recht lange und wird zwischendurch von meinen beiden Kleinen (ich willst gar nicht so genau wissen) nicht gerade keimfrei gehalten.
Hatte noch nie Probleme mit Keimen im Gesicht.
Was passiert denn wenn man Keime ins Gesicht bekommt.
Gruss Tino

Nur die Harten kommen in Garten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2006, 19:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
Gibt Keimen keine Chance - täglich ein frisches Handtuch.

tecfa.unige.ch/~nova/img/bathroom.jpg

www.worksongs.com/blogpics/CN_sink.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.02.2006, 20:05 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo

dailysoap schrieb:

Zitat:
...
tecfa.unige.ch/~nova/img/bathroom.jpg

www.worksongs.com/blogpics/CN_sink.jpg

Passt gut zu deiner Geschichte in forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3605#33363

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 23.02.2006 um 20:16 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2006, 20:17 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


sencha schrieb:

Zitat:
...
Hatte noch nie Probleme mit Keimen im Gesicht.
Was passiert denn wenn man Keime ins Gesicht bekommt....

Ist mir einmal passiert - gebrauchtes Handtuch benutzt. Am nächsten Tag massenhaft Pickel - Entzündungen durch Eindringen von Keimen in die frisch rasierte Gesichtshaut. Konnte mich 2 Tage nicht anständig rasieren. Ansonsten bin ich auch nicht so empfindlich, aber an mein frisch rasiertes Gesicht lasse ich noch lange nicht alles dran

Grüße
schwagi

OT:
@dailysoap
wo hast´n Du diese Bilder schon wieder her - muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Diese Nachricht wurde am 23.02.2006 um 20:18 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2006, 20:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ist doch völlig klar. Die Silberfische sind schon weg, aber der Rest ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.02.2006, 20:26 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen.
Über keine im Handtuch habe ich mir auch nie sorgen gemacht.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal drüber nachgedacht.

Ich nehme meistens immer Mein Badetuch, was ich zum abtrocknen nach der Dusche nehme.
Nach meine Meinung kann man das Tuch was man noch zum normalen trocknen der Haut nimmt (Hände, Körper usw.) auch für das Gesicht nehmen.
Außer dem nimmt man ja Aftershave als letztes um die Haut zu desinfizieren.

Und wie schon Erik schrieb:

Zitat:
und die Keime, die es in Deiner Wohnung gibt, mit denen kommst Du ziemlich gut klar. Sonst hättest Du ein ganz anderes Problem.

So sehe ich das auch!

In dem Sinne
Abe (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.02.2006, 16:56 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Also ich benutze auch nach jeder Rasur ein neues Handtuch. Man kauft sich einfach so 20cm x 30cm Baumwollhandtücher im 10 Pack. Dann passt das schon. Falls du dich täglich rasierts müsstes du innerhalb 10 Tagen mal Wäsche waschen. Das ist denk ich mal nicht zu viel



Viele Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.06.2012, 00:01 Uhr
Mamasspatzy
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und habe bisher nur gelesen.
Allerdings habe ich eine günstige Lösung für das Handtuch Problem gefunden, und wollte diese Kurz mitteilen.
Nach kurzer Suche habe ich bei IKEA die "Näckten Gästehandtücher " gefunden.
Sie sind 30X50 cm Groß ,aus 100% Baumwolle und wiegen 320 g/m².
Sie kosten nur 0,29 Cent und sind damit für mich genau richtig

--
Weltmeister Otto Busch
Merkur 33C, Wilkinson Classic Astra, Feather
Balea Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.06.2012, 00:31 Uhr
~116233
Gast


ich hab nen stapel waschlappen im schrank. problem gelöst

jeder wird nur einmal benutzt und wandert in die wäsche...pro rasur 2, einer getränkt mit kalt wasser, der andere zum abtrocknen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.06.2012, 00:54 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Hallo,

kauf dir beim Mömax oder Ikea einfach 7-10 kleine Gästehandtücher die haust jeden Abend in die Schmutzwäsche nachn Rasieren.

Einmal in der Woche Waschen und passt.


Muss ja kein großes Handtuch sein oder sogar Badetuch.

Gästehandtücher gibt es schon für 2-3 Euronen das Stück, ist dann auch nicht sehr teuer.

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.06.2012, 00:57 Uhr
Jimmyrapid
registriertes Mitglied


Oohh dass Thema ist ja schon 6 Jahre alt xD

Sollte Mittlerweile gelöst sein dass Problem

Aber sehr Interessant

LG

--
Auslage in Arbeit ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)