NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Leaf Twig Razor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2021, 14:04 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Frohe Ostern allerseits,

wie Ihr in meinem Profil sehen könnt, habe ich schon lange keine Rezension mehr geschrieben.
Das lag daran das ich schon fast alle beliebten und angesagten Hobel ausprobiert habe.
Einige habe ich behalten, manche mußten wieder gehen.
Durch Zufall bin ich dann auf den Twig Razor von Leaf aufmerksam geworden und begann im Internet zu recherchieren.
Da es durchweg nur positive Erfahrungen gab, habe ich ihn bestellt.
Ganz ehrlich, ich war selten so positiv überrascht.
Die Verarbeitung ist tadellos und das wechseln der halben Klinge funktioniert durch den Drehmechanismus absolut einfach.
Das Gewicht ist optimal und perfekt ausbalanciert.
Getestet wurde mit einer der beiliegenden halben Klingen von Leaf.
Setup: Proraso Weiss Rasierseife, Simpson Synth. Pinsel, Prep After Shave Balsam.
Urteil: 1Plus
Sehr gründlich und sanft zugleich.
Was direkt auffällt ist dieses total einfache Handling.
Durch den schmalen Kopf kann man ohne Probleme einfach rasieren und kommt auch perfekt an schwierige Stellen heran.
Die Klinge liegt komplett eingebettet im Kopf des Leaf und tritt an den Seiten nicht hervor.
Wer also mit den Gedanken spielt sich in nächster Zeit einen neuen Hobel zu gönnen, dem sei der Twig absolut zu empfehlen.
Auch preislich liegt er meiner Meinung nach im grünen Bereich.
Zu empfehlen sei noch der optional erhältliche Ständer, auf dem der Leaf eine sehr gute Figur macht.
So, das war es.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2021, 11:01 Uhr
sh_berlin
registriertes Mitglied


Ich kann das hier von Frank geschriebene bestätigen. Ich habe den Twig jetzt mit Astra, Sputnik und Treet Klingen getestet und bin wirklich überrascht, wie sanft und gründlich der Twig bei 2 Durchgängen ist.

Er ist kein 41er aber auf jeden Fall ist er gründlicher als der Mühle 89 und nicht schlechter als der Game Changer 84.

Auf Grund der Form ist er wahrscheinlich ein guter Übergang vom Fusion&Co.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2021, 11:40 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Bis jetzt getestete Klingen im Twig: Astra Grün, halbe Derby Grün, halbe Derby Premium, die beiliegenden Leaf Klingen, Voskhod.
Meinem empfinden nach ist die Voskhod am besten gefolgt von den Leaf Klingen.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)