NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Woher alte, besondere RM-Hefte nehmen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.04.2021, 21:57 Uhr
Harri123
registriertes Mitglied


Moin moin,

es ist Zeit für ein neues Messer (ich habe schon eines von Wacker im Auge) aber ich finde die blanken RM-Hefte die man heute bei neuen Messern im Handel findet ein wenig langweilig.
Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach alten RM-Heften. Auf Fotos habe ich wunderschöne mit Einlegearbeiten und Schnitzereien gesehen aber viel mehr als Fotos konnte ich bisher nicht entdecken. In der Bucht tauchen zwar manchmal alte Messer aus Sammlungen auf, dann aber mit Klinge (da habe ich mich schon für die von Wacker entschieden und ich möchte auch ein neues, nicht gebrauchtes RM haben) und zudem recht teuer.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich freue mich über jeden Hinweis.


Vielen Dank und beste Grüße,
Harri



Noch aus Neugierde: Sind solche Hefte einfach aus der Mode gekommen oder hat es auch etwas mit der stark reduzierten Nachfrage im Laufe der Zeit, verbunden mit dem hohen Produktionsaufwand zu tun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2021, 22:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Da gabs mal ein zwei Wenige, die sowas für sich gebaut haben.
Ob die das für eine Materialentschädigung bauen, weiß ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2021, 22:27 Uhr
Harri123
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Da gabs mal ein zwei Wenige, die sowas für sich gebaut haben.
Ob die das für eine Materialentschädigung bauen, weiß ich nicht.

Mehr als bloß das Material bezahle ich gerne, nur im dreistelligen Bereich streikt mein Konto :-)

Ich vermute aber, dass ich mit etwas Glück mit einem alten günstiger davon komme.

Diese Nachricht wurde am 08.04.2021 um 22:28 Uhr von Harri123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2021, 13:14 Uhr
Adausf72
registriertes Mitglied


Bei Revisor bekommt man auch Hefte einzeln. Ich habe dort ein klassisches 3/8 Kunststoffheft in cremefarben sowie ein 7/8 aus hellem Horn bezogen. Sie sind, denke ich, wirklich aus älterer Fertigung. Zumindest ist das Design wesentlich klassischer als die Hefte von aktuellen RM. Mir gefallen diese Hefte in ihrer klassischen und unauffälligen Anmutung jedenfalls besser als viele aktuelle. VG A.

--
Hobel: Razorock Hawk V3, Timor OC/CC, Yaqi Slant, Messer: Aust, Böker, G&F, M&F, Schulze, Revisor, Puma, Wacker. Pinsel: Omega, Baier, Semoque, Mühle, Yaqi, Dscosmetic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)