NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues RM gleich falsch abgezogen - alles aus? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2021, 22:09 Uhr
Psychoneg
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der wahren Rasur,

Ich wende mich mit der verzweifelten Frage um Rat an euch: mein neues Rasiermesser (G & F, 5/8 Zoll) habe ich peinlicherweise gleich vor der ersten Rasur falsch abgezogen. Obwohl ich vorher ca. 900 mal nachgelesen hatte wie man es richtig macht habe ich 1)das Messer nicht über den Rücken, sondern über die Schneide gedreht und so im Wechsel abgeledert; und 2)das Messer, nachdem ich nach der ersten Rasur (ziemliches Gerupfe, gefühlt) den Abzieh-Fehler bemerkt hatte, nur 3-4 Stunden ruhen lassen, und dann noch mal - diesmal - richtig abgezogen. Die zweite Rasur am nächsten Morgen (nach nochmaligem richtigen abziehen) lief schon etwas besser (gefühlt schärfer), aber so richtig zufriedenstellend war das auch nicht, es müsste nach meiner Vorstellung jedenfalls weniger rupfen.

Frage also: habe ich mit dem falschen Abziehen und der kurzen Ruhezeit das Messer bereits endgültig ruiniert? Kann man nach eurer Erfahrung da noch etwas machen, vor allem nachschleifen lassen? Vielen Dank für eure Ratschläge!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2021, 22:52 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Hallo, oh man, das gelesen zu haben hat mir schon Schmerzen bereitet, ich empfehle Dir dein Messer an Bartisto zu schicken, schreib ihm einfach eine PN, er wird sich dann bei dir melden, und wenn du es zurückbekommst, hast du ein vorzüglich rasierendes Messer, was nicht im Ansatz rupfig oder in irgendeiner Weise harsch ist. Eins meiner Messer was bei ihm war, ist schon seit gut 2 Jahren bei mir im Einsatz und rasiert immer noch formidabel.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2021, 13:11 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Saber schrieb:

Zitat:
... ich empfehle Dir dein Messer an Bartisto zu schicken...

Dieser Empfehlung schließe ich mich an.
Nach so einer "Vergewaltigung auf Leder" wird das Messer wohl von Grund auf neu geschärft werden müssen. Und dafür gibt's keinen Besseren als Bartisto.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2021, 13:15 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Saber schrieb:

Zitat:
... ich empfehle Dir dein Messer an Bartisto zu schicken...

Dieser Empfehlung schließe ich mich an.
Nach so einer "Vergewaltigung auf Leder" wird das Messer wohl von Grund auf neu geschärft werden müssen. Und dafür gibt's keinen Besseren als Bartisto.

Genau das ist die Antwort!

Grüße aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2021, 22:30 Uhr
Psychoneg
registriertes Mitglied


Saber, Bergdoktor, Barbon: Vielen Dank für eure sehr klaren Antworten, meine Herren. Habe direkt mal nach Bartisto hier geforscht — der Mann ist ja offenbar eine echte Institution. Der muss hier auch ran! Werde mich an ihn wenden. Danke noch mal für den Tip.
Viele Grüße aus Hessen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)