NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser kaputt?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2006, 11:13 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin vorgestern bei der Rasur mit meinem Messer leicht gegen den Wasserhahn gekommen. An der Schneide sind bei genauer Betrachtung zwei sehr winzige Einkerbungen zu sehen.

Jetzt meine Frage: Kriege ich die durch das Abziehen wieder raus (vielleicht mit 100 - 150 zusätzlichen Zügen) oder hat das keinen Zweck und ich muss das Messer vom Fachmann schleifen lassen? Kann ich mich damit überhaupt noch rasieren?
Wäre irgendwie schade, da das Messer erst ein paar Wochen alt ist - bin Anfänger.

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++

Diese Nachricht wurde am 24.02.2006 um 11:15 Uhr von snert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2006, 11:19 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Hallo,

snert schrieb:

Zitat:
ich bin vorgestern bei der Rasur mit meinem Messer leicht gegen den Wasserhahn gekommen. An der Schneide sind bei genauer Betrachtung zwei sehr winzige Einkerbungen zu sehen.

ich glaube nicht, daß das mit dem Riemen wieder ausgebessert werden kann. Dafür wirst Du einen Stein brauchen. Wäre vielleicht ein Anlass, sich einen zu kaufen
Ob Du Dich damit rasieren kannst, kannst Du vielleicht einfach ausprobieren. Wenn Du Glück hast, merkst Du die Kerbe gar nicht, das kommt natürlich maßgeblich auf die Größe an. Mein Messer hat auch eine winzige Kerbe, die ich aber nicht spüre. Deswegen schleife ich sie auch nicht weg.

Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2006, 11:39 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Kotelett,

danke für Deine schnelle Antwort.

Du meinst also, ich soll einfach mal einen Rasurtest machen? Ich dachte mit so einer Unebenheit könnte man sich ganz fies schneiden, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Aber wenn es bei Dir gut klappt, werde ich es mal ausprobieren. Hatte halt Angst um meine Wangen.

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2006, 11:49 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Nur um sicher zu gehen. Ich will ja nicht Schuld haben, wenn Du Dir Deine Wange amputierst ;-)
Bei mir ist die Kerbe so klein, daß man sie mit bloßem Auge kaum sieht. Wenn das eine richtige Delle oder Ecke ist, würde ich auf die Rasur verzichten. Mit einer größeren Kerbe wird man eh keine ordentliche Rasur hinbekommen.
Also immer schön vorsichtig

Ciao,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2006, 13:50 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sei bloß vorsichtig,das kann daneben gehen.mit den riemen ist da nichts mehr zu machen.zieh es mal aufm 800er ab,dann 1000er,3000er,6000er,8000er,lederriemen,oder frage norbert.ich würd dir ja auch weiterhelfen,habe aber sehr wenig zeit,schneller gehts bei norbert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2006, 16:09 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mich heute mit dem Messer rasiert - keine Probleme! Die Einkerbungen sind wirklich sehr klein, aber ich wollte die Profis fragen, wie groß das Risiko ist, dass man sich schneidet.

Danke.

snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)