NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Amateur braucht Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2021, 10:53 Uhr
Owen2505
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin kein Anfänger mehr beim Thema Rasur (mittlerweile 27 J alt), aber ein Amateur. Ich habe einen Bartwuchs, wie man ihn nicht haben will. Im Gesicht quasi fleckig (relativ helle Barthaare), so dass nicht einmal ein Drei-Tage-Bart Sinn ergibt. Durchgehenden Bartwuchs habe ich eigentlich nur am Hals, wo er mir aber leider nichts bringt. Ich habe zwar fleckigen Bartwuchs, aber stetigen, so dass ich mich jeden Morgen rasieren muss. Aufgrund des schlechten Bartwuchs habe ich mich nie größer mit dem Thema Rasur befasst, was ich nun zumindest etwas ändern möchte und brauche hierfür eure Hilfe.
Warum ich mich erst jetzt melde? Ich glaube ich habe einfach gehofft, dass das Thema sich irgendwann von selbst erledigt und die Haut sich dran gewöhnt? Spoiler - nein

Also wie rasiere ich mich bisher (jeden Tag)?
- Ich befeuchte das Gesicht und den Hals mit warmen Wasser und rasiere mich dann mit einem Gilette Fusion ProGlide. Anschließend wasche ich mich mit warmen Wasser wieder ab. Die Klingen wechsel ich ehrlich gesagt unregelmäßig (nach 3-4 Monaten?).
Das klappt im Gesicht auch ganz gut (keine Rötungen oder ähnliches), jedoch habe ich am Hals quasi immer Rasurbrand und genau das möchte ich nun nicht mehr haben.