NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ist dieses Rasierset empfehlenswert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2006, 15:58 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin Rasiermesseranfänger und will mir einen feinen Bart wachsen lassen. Um die Konturen besser hinzubekommen, dachte ich es sei besser, nicht mehr meinen herkömmlichen Mach3 Rasierer zu nutzen. Bei ebay habe ich nun folgendes Angebot gefunden:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5...

Vielleicht kann mir einen von den Profis sagen, ob es für einen Anfänger und meine Bedürfnisse (in erster Linie um die Form des Bartes konturfein hinzubekommen) ausreicht?

Auf eure Antworten freue ich mich.

Gruß aus Kiel,
Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2006, 16:17 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

also die Produktinfos sind ja spartanisch. Keine Infos über das Leder, Klingenbreite, Schliff, Stahl....u.s.w. Und dann der Preis, da passt es wieder zusammen.

Fazit: Vorsicht!

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2006, 17:49 Uhr
~Solinger
Gast


Ja, und der hat Messer und Riemen auch richtig super in Szene gesetzt. Total professionell auf dem verknitterten Bettlaken oder was auch immer das sein soll. Respekt!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2006, 18:05 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Dann gibt es also zwei Möglichkeiten:

1. Der Verkäufer hat diese Sets (wie auch immer) in die Hände bekommen und weiß nicht welchen Wert sie haben. Ihm wurde nur gesagt, es sei "Profi" Werkzeug. Er hat vergleichbare Preise angesehen und das Angebot eingestellt.

2. Der Verkäufer kennt die schlechte Qualität der Ware, unterläßt daher aber eine Versorgung mit Informationen und hofft, das Angebot "zieht".

Ich habe ihn mal eine Email geschickt und nach mehr Informationen gefragt. Wenn er aber kein "Rasur-Profi" ist, wird er mir dazu wohl nichts sagen können.

Und aus den Bildern alleine kann man wohl nicht auf die Qualität schließen. Einziger Hinweis ist, dass allein der Abziehriemen 60 EUR koste. Dabei ist noch nicht klar, ob hier ein solcher Riemen vorliegt.

Vielleicht kann noch jemand mehr Licht in die Sache bringen.

Gruß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2006, 11:01 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Auf meine Anfragen beim Verkäufer habe ich keine Antworten erhalten. Ich habe mir daher gestern abend bei Ebay einen Wilkinson Classic Hobel zum Preis von 7,80 EUR ersteigert.

Obwohl die Auktion schon abgelaufen ist, interessiert mich, ob der Preis für diesen Hobel (er ist gebraucht, aber gut erhalten)in Ordnung ist?

Grüße,
Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2006, 11:21 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


seppchong schrieb:

Zitat:
Auf meine Anfragen beim Verkäufer habe ich keine Antworten erhalten. Ich habe mir daher gestern abend bei Ebay einen Wilkinson Classic Hobel zum Preis von 7,80 EUR ersteigert.

Obwohl die Auktion schon abgelaufen ist, interessiert mich, ob der Preis für diesen Hobel (er ist gebraucht, aber gut erhalten)in Ordnung ist?

Den Wilkinson-Classic gibt es in Dortmund bei "Real" für 3,50 Euro neu mit 5 Klingen, bei "DM-Drogeriemarkt" kostet er 4,0 Euro, auch fabrikneu mit 5 Klingen.
Das ist der übliche Neupreis.
Wenn der Versand teurer ist als der Neupreis, dann empfehle ich nur den Auktionspreis zu bezahlen und die Versendung über die graue Tonne zu wählen- ist eindeutig die bessere Lösung

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 11:33 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2006, 11:48 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Rasierern. Ich meine den
Rasierhobel von Wilkinson:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7220039375...

Ich glaube, du meinst den Systemrasierer. Ich habe aber den Hobel gemeint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2006, 11:51 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Nein, wir meinen doch den gleichen.
Na ja, nun habe ich ihn gekauft und werde das beste draus machen.
Aber danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2006, 11:51 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Neenee...er meinte schon genau DEN Hobel, den Du Dir ersteigert hast

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2006, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Unter der Bezeichnung "Wilkinson classic" gibt es keinen Systemrasierer, es ist definitiv der Hobel.
Die Preisangaben von jurgus beziehen sich auf den Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.02.2006, 11:59 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Da ich mir nun den Hohn und Spott dieser Gemeinde erworben habe, bleibt zu sagen, dass ich zumindest eine positive Bewertung bei ebay erhalte.

Daher danke für die Informationen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.02.2006, 13:24 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hey, seppchong, mach' Dir nix' 'draus, es ist sicher niemand dabei, der es böse meint
Ein heisser Tip wäre es, Dir die "Tuninganleitung" für den WC hier im Forum durchzulesen, das könnte Dich vor gröberen Verletzungen bewahren

Grüße

schockiro

PS: Guckst Du hier...Forumsdiskussion #736: [Rasieren mit dem Classic un...]

--
Always look on the bright side of knife....

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 13:31 Uhr von schockiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.02.2006, 13:29 Uhr
seppchong
registriertes Mitglied


Danke; bin auch nicht davon ausgegangen, dass mir jemand was Böses will.
Ich muss ja selbst über meinen "guten" Kauf bei ebay lachen (zumindest jetzt, nach dem Mittag).
Die Tuningabteilung werde ich mir dann mal ansehen, danke für den Tipp.

Allen anderen noch mals vielen Dank.

Grüße aus Kiel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)