NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme bei empfindlicher Haut??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2003, 10:19 Uhr
alexander
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit vom Rasiergel von Nivea zur Rasiercreme dieser Marke gewechselt. Ich bin aber nicht so zufrieden, da meine Haut gereizt und einfach unrein aussieht. Welche Rasiercreme eignet sich eurer Meinung nach am Besten für empfindliche und zu Pickeln neigende Haut?

Was hält ihr von der Weleda Rasiercreme? Ist das Niveagel vielleicht doch besser für mich, und soll ich den Pinsel eventuell weglassen?

danke für die Hilfe
alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2003, 11:26 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo Alex,

bei zu Pickeln neigender Haut sollte man überhaupt keine Seife verwenden (weil dadurch Pickelbildung gefördert wird). Und diese dann noch mit dem Pinsel in die empfindliche Haut einmasieren, wäre noch schlechter (ich weiss, diese Meinung wollen die meisten hier nicht hören).

Von Gillette gibt es einen Hautreinigungs-Rasierschaum (oder Gel) mit Teebaumöl für zu Unreinheiten neigender Haut. Ich selber benutze gerade den Schaum für empfindliche Haut (mit Aloe vera), der auch ganz gut ist. Ansonsten könnte ich noch den Rasierschaum für empfindliche Haut von Wilkinson empfehlen, der aber Kakao-Butter enthält und daher eher für trockende Haut geeignet ist. Aber dieser Schaum ist der bisher Cremigste, den ich (aus der Dose) kenne, das Rasieren geht wunderbar damit.

Mir braucht niemand erzählen, mit Rasierseife oder Rasiercreme würde die Rasur viel besser gehen als mit minderwertigem Dosenschaum. Ich bin nicht blöde, habe mit verschiedenen Rasierseifen, Rasiercremes und Pinseln, mit Rasierschäumen und Gels aus der Dose Versuche unternommen.
Natürlich ist jede Haut individuell, und der eine verträgt, wovon der andere Hautreizungen bekommt. Aber so schlecht, wie es hier manchmal dargestellt wird, so schlecht ist der Dosenschaum nun wirklich nicht (ausgenommen vielleicht der billige Penny-Schaum).

Dies war nur meine objektive Kritik des Rasierens und seiner Mittel dazu.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2003, 15:47 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hm...imo ist aber die Nivea schon so ziemlich die beste Rasiercreme, die es derzeit gibt, einzig die Musgo Real ist noch etwas besser...das aber auch hauptsächlich wegen des Duftes, beim Schaum nehmen sich die beiden nicht viel...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2003, 19:42 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hallo Alexander,

alexander schrieb:

Zitat:
Welche Rasiercreme eignet sich eurer Meinung nach am Besten für empfindliche und zu Pickeln neigende Haut?

Moderation Christian: 2 Nachrichten zusammengefügt und Zitat repariert

Bei zu Pickeln neigender Haut kommt es meines Erachtens eher auf die Pflege n a c h der Rasur an.

Ich empfehle das After Shave Balm für empfindliche Haut von Nivea. Das spendet Feuchtigkeit und fettet nicht.

Was die Rasur angeht, empfehle ich Dir die Rasierseife mit Ringelblume von Haslinger. Die trochnet kaum aus, ist mild und erzeugt einen tollen Schaum. Die Ringelblumenextrakte beruhigen die Haut.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch einmal die Rasiercreme von Speick ausprobieren. Sie ist sehr mild und enthält nur natürliche und pflanzliche Inhaltsstoffe. Das After-Shve Balm der gleichen Marke ist ebenfalls sehr mild und leicht. Man muß aber den Duft mögen.

Sehr mild ist die Rasiercreme von Weleda. Ihr Schaum ist nicht so voll und cremig, dafür aber leicht und pflegt gut. Sie enthält pflegende Ziegenmilch.

Eine weitere Variante sind Naturkosmetik-Produkte aus den Bioläden von den Marken Logona und Lavera, die in der Regel sehr gut verträglich sind.

Nach der Rasur, quasi als Aftershave Balsam, solltest Du mal pures Aloe-Vera-Gel ausprobieren. Achte allerdings auf ein Produkt ohne viele Zusatzstoffe bzw. ohne Konservierungsstoffe, am besten möglichst 100 % Aloe Vera Gel.

Vor Jahren gab es in Reformhäusern auch Kieselsäuregel. Das hat mir bei Pickeln früher gut geholfen.

Wichtig ist n a ch der Rasur keinen Alkohol und kein Fett auf die Haut aufzutragen. Alkohol trocknet zu arg aus und regt die Haut zu einer vermehrten Fettproduktion an. Fettige Cremes und Balms nach der Rasur verschließen die offenen Poren und fördern die Entstehung von Pickeln.

Soviel von meiner Seite. Viel Glück beim Finden des für Dich geeignetesten Produktes. Halte die Fraktion der Männer mit "Problemhaut" bezüglich deiner Erkenntnisse auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Holgi

Diese Nachricht wurde am 25.08.2003 um 13:55 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2003, 11:55 Uhr
alexander
registriertes Mitglied


Das wird hier einige verwirren, aber ich erziele mit dem Nivea Rasiergel aus der Dose (!) einfach die besten Ergebnisse, und nach der Rasur bekomme ich die wenigsten Pickel. Selbst bei der Weleda gab's Probleme. Anscheinend sollte ich wirklich gänzlich auf Seife verzichten.

lg
alexander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2003, 17:33 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


alexander schrieb:

Zitat:
Das wird hier einige verwirren, aber ich erziele mit dem Nivea Rasiergel aus der Dose (!) einfach die besten Ergebnisse, und nach der Rasur bekomme ich die wenigsten Pickel.

Das verwirrt mich nicht, sondern deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen - im Laufe der Jahre habe ich etliche Rasierseifen und -cremes probiert und immer wieder Hautprobleme bekommen, die ich bei Schaum oder Geld kaum oder gar nicht hatte. Woran das liegt, konnte ich noch nicht eindeutig feststellen - vielleicht an bestimmten Inhaltsstoffen, vielleicht aber auch daran, dass Schaum/Gel schwächer alkalisch ist als Seife/Creme.

Schaum verwende ich persönlich nicht so gern, weil ich damit nicht genug Wasser auf die Haut bekomme und das Rasurergebnis nicht so toll ist. Mit Gel dagegen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt: Man sollte aus dem Einseifmittel kein Dogma machen, sondern das verwenden, was man gut verträgt und womit man zufrieden ist.

MfG Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2003, 10:07 Uhr
alexander
registriertes Mitglied


Das mit dem Alkali ist wahrscheinlich der Grund. Gel greift die Haut sicherlich weniger an.

Was denkst du von der Verwendung eines Rasierpinsels? Ist auch eher nicht so gut, oder?


lg
alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.10.2004, 11:02 Uhr
messi
registriertes Mitglied


hallo ;-)

schade, dass hier seit über einem Jahr nichts mehr geschrieben wurde
da ich auch eine hyperempfindliche haut habe bin ich sehr an weiteren ergebnissen interessiert... hatte bisher nur nivea rasiercreme und florena (ausm DM). möchte jetzt mal rasierseife testen, hatte schon bestellt, bevor ich euere meinung hier gelesen habe :/ hätte es sonst vielleicht gelassen, nungut.. ist nun nicht mehr rüclgängig zu machen. habe 3stück bestellt:
1x Haslinger Ringelblume
1x Aloe Vera von Mühle Pinsel
1x SPEICK Rasier-Seife

mal sehen was die so bringen zudem bekomme ich von einem freund noch einen rasierpinsel aus namibia mitgebracht, bin mal gespannt wie die ergebnisse aussehen werden

so long...
cya
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.10.2004, 16:58 Uhr
peter
registriertes Mitglied


hallo messi

ich denke mit den dreien hast du nichts falsch gemacht - bin selbst speick - süchtig (o-ton meine freundin), nehme aber "nur" die creme, nicht die seife.

viel glück
peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2004, 12:36 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
alexander schrieb:

Zitat:
Welche Rasiercreme eignet sich eurer Meinung nach am Besten für empfindliche und zu Pickeln neigende Haut?

Bei zu Pickeln neigender Haut kommt es meines Erachtens eher auf die Pflege n a c h der Rasur an.

Ich empfehle das After Shave Balm für empfindliche Haut von Nivea. Das spendet Feuchtigkeit und fettet nicht.

IMO ist hier sehr wichtig zu unterscheiden, was mit "zu Pickeln neigender Haut" gemeint ist. Wenn es nämlich darum geht, dass v.a. nach dem Rasieren Pickelchen auftreten, sonst am Körper/Gesicht aber keine oder minimale Probleme mit Pickeln, sollte man IMO ein alkoholhaltiges AS wegen der Desinfektionswirkung verwenden.
Ich habe jahrelang die mildestens Niveas benutzt, weil ich dachte, dass das für empfindliche Haut am besten sei. Erstens fand ich sie immer etwas klebrig, zweitens haben sie durchaus gebrannt und drittens bekam ich an den Problemzonen Pickel und zwar nicht zu knapp, obwohl sonst schon lange jenseits der Pubertät und _relativ_ unproblematische Haut.

Diese Art Pickel (i.d:R. kleiner und oberflächlicher als fiese Akne-Pickel) kriegt man IMO am besten mit einer guten Desinfektion (also Alkohol) weg.
Das Schweizer Pitralon hat mir hier sehr gute Dienste geleistet; das Brennen ist sehr schnell vorbei bzw. bei ausreichender Sanftheit der Rasur zu vernachlässigen

Was bei echtem Akne-Befall am besten ist, sollte wohl ein Arzt entscheiden.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2007, 21:12 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Sehr mild ist die Rasiercreme von Weleda. Ihr Schaum ist nicht so voll und cremig, dafür aber leicht und pflegt gut. Sie enthält pflegende Ziegenmilch.

Hallo Holgi,

heute habe ich fürs erste mal Weleda rasiercreme probiert, war gespannt. Sie schäumt sehr gut und ist angenehm, riecht gut und weicht die Barthaare gut ein.
Allerdings soll man sie erst mit sehr wenig Wasser anrühren und erst dann Wasser hinzufügen bis zur richtigen Konzistenz.

Gruß Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2007, 18:55 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


möchte mich an dieser stelle auch mal einklinken. habe vor ca. 2 jahren als etwas über 20 jähriger mit leichten-mittleren pickelschüben zu tun gehabt. war vorher braun-rasierer nutzer. die nassrasur brachte -erhebliche-verbesserungen. nach mehreren experimenten stand immer wieder fest: die balsams von nivea sind echtes gift für diese haut. pickel sprießen gerne, die haut klebt und spannt. auch das skin protection dosengel von wilkinson war eindeutig komedogen. was abhilfe brachte: mildes after shave-pitralon ch und milde rasiercremes wie speick weleda etc. danach zb etwas aktiv mattierende feuchtigkeitspflege von la roche posay aus der apotheke. also noch mal: finger weg in dem zusammenhang von nivea. was im moment mein klarer favourit (fast perfekte haut) ist: vichy after shave balsam. da ist zb auch zink drin. klebt nicht, spannt nicht und die haut ist recht matt. ich hasse glänzende wangen. viel erfolg mit deiner haut!

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2007, 19:36 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo adjustable

Ich bin einigermaßen verwundert über deine Ausführung, leide ich doch unter der selbe Problematik. Jedoch, und das ist der Grund meiner Verwunderung, erreichte ich mit den Produkten von Nivea aus der "sensitv" Reihe bisher die besten Ergebnisse.

Allerdings, das empfohlene AS von Vichy macht mich doch neugierig, wo ist dieses zu beziehen?

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.01.2007, 20:16 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


man bekommt das vichy in der (zb versand-)apotheke. vielleicht ist das sensitive nivea mittlerweile ja etwas besser geworden. es steht ja neue pflegeformel dran. hatte das normale (milde) mal mit neuer formel getestet, fand es aber nach wie vor schlecht. zudem ist das vichy VÖLLIG geruchsfrei und hypoallergen. vielleicht bin ich ja gegen irgendwas von nivea allergisch womit die meisten keine probleme haben. jedenfalls hätte ich mir wenn ich früher auf das vichy gestoßen wäre viele jahre mit testen und leicht zu rötungen neigendem gesicht sparen können. es zieht einfach ein. kein blöder film- raufschmieren und gut is!

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.02.2010, 09:40 Uhr
muffhans
registriertes Mitglied


Frische diesen alten Thread nochmal auf...

Bin nun auch, um das Rasieren nochmal etwas interessanter zu machen, von Dosengel auf Rasiercreme umgestiegen. Musste dabei feststellen, dass meine Haut die Rasiercreme eher wenig akzeptiert - Rötungen und unangenehmeres Gefühl nach der Rasur gegenüber Rasiergel.

Vlt. muss ich noch was beim Schaumschlagen üben und/oder meine Haut sich dran gewöhnen. Jedenfalls wird die Sache noch einige Tage weiter getestet.

Bisherigiger Dosenschaum war 'Gillette Sensitiv', zuletzt 'Balea sensitiv' und nun als Creme die 'Florena nomale Haut' (mit Balea-Dachshaar aufgeschäumt). Alle anderen Rasiergewohnheiten blieben unverändert.


Gruß,
muffhans

--
Mühle R89 rote Personna Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.02.2010, 11:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Muffhans, wie lange machst Du das schon? Gib der RC 2 Wochen Zwit, oder besser gesagt Deiner haut um sich dran zu gewöhnen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.02.2010, 11:19 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht das mit der Eingewöhnungzeit ist mir noch nie aufgefallen. Entweder ich hab ne Creme vertragen oder eben nicht. Vielleciht liegts auch am Pinsel, dass der einfach zu stachelig is für deine Haut. Schäumst du damit im Gesicht auf ?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.02.2010, 11:29 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Muffhans, schau Dir doch mal die Inhaltstoffe an, irgend etwas muss in der Florena sein, was in den anderen nicht ist, und was Du nicht verträgst! Habe ähnliche Probleme, und sobald Fragrance/Parfum enthalten ist, tauchen sie auf.

MfG
Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2010, 15:09 Uhr
muffhans
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten!

@herzi: War heute die erste Rasur mit RC. Mittlerweile sind die Rötungen auch schon wieder verschwunden und unangenehm fühlt sich da auch nichts mehr an. Mal sehen wie es nach der nächsten Rasur aussieht.

@Nik: Denke auch, dass der Pinsel meine Haut unnötig reizen würde (ist eben kein teurer Silberspitz). Daher habe ich bewusst nur in der Hand aufgeschäumt.

@Helle54: Parfum ist in beiden enthalten. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme, wenn ich was neues an Schaum/Gel ausgetestet hatte. Stellt sich nur die Frage, ob das an der Gewöhnung der Haut liegt, oder tatsächlich an Inhaltsstoffen. Was verwendest du denn?

Fazit: Da das Hautbild wirklich nicht sooo schlimm war, wie das sich vlt. in meinem ersten Post gelesen hat, werde ich die RC morgen noch einmal anwenden und beobachten was passiert. Der Schaum kam mir auch relativ trocken vor, worunter vlt. auch die Gleiteigenschaften der Klinge gelitten haben könnten...
Wenn's meiner Haut nicht gefällt, werd ich wohl leider auf's Schaumschlagen verzichten müssen. Wenigstens weiß ich dann, worauf ich zurückgreifen kann.

Vielen Dank
Muffhans

--
Mühle R89 rote Personna Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.02.2010, 17:04 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


@Muffhans
Ich habe mich nach unerklärlichem Jucken im Bartbereich mal beim Hautarzt auf Unverträglichkeiten/Allergien testen lassen, und dabei wurde unter anderem besagte Allergie festgestellt. Kann ja bei Dir was ganz anderes sein, von da her nützt es Dir wenig, wenn ich Dir sage, was ich verwende, kann Dir aber z.B. Arko RS extra sensitive (parfümfrei) empfehlen, parfümfrei sind auch die Maine Shave Produkte, die es auch im Shop vom Forum gibt. Dank der Suche in diesem Forum habe ich einiges (mehr als genug) für mich passendes gefunden!

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.03.2010, 15:19 Uhr
muffhans
registriertes Mitglied


@Helle54: Danke für die Anwort. Da ich, abgesehen der Haut, parfümfreie Produkte bevorzuge, werde ich hierzu nochmal die SuFu betätigen.

Habe die Florena RC nochmal etwas 'feuchter' angewendet. Die Rasur war angenehmer, troztdem noch leichte rote Punkte nach der Rasur, die ich mit dem Balea/Gillette Gel nicht unbedingt hatte.

Ab morgen wird die Speick RC getestet, welche etwas andere Inhaltsstoffe zu haben scheint...

--
Mühle R89 rote Personna Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.03.2010, 17:04 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Speick RC!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.03.2010, 14:20 Uhr
muffhans
registriertes Mitglied


Heute nun die Speick RC getestet - Bei der bleib ich!

Weder bei der Anwendung noch danach gab es Reizungen, Brennen etc. Zudem (für mich) angenehmer Duft und gutes Gefühl beim Hobeln :-)

Wer also mit empfindlicher Haut auf der Suche nach einer verträglichen RC ist, sollte der Speick einen Versuch gönnen.

--
Mühle R89 rote Personna Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2010, 15:57 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


tja leider hab ich die nivea rc sensitive gar nicht gut vertragen brennen... rötungen.........beim dosengel von gillette passiert das nicht..aber gott sei dank habe ich die rasierseife von dr harris entdeckt....besser als das gel und genau so verträglich,bei meiner haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.03.2010, 20:54 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich sach nur,Kappus Aloe Vera RC! Da jeht nischt drübber!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)