NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nom Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2021, 23:08 Uhr
Baumgeist
registriertes Mitglied


Heyho,

heute war ich im Müller unterwegs und habe die Seife von NOM entdeckt. Da die Aloevera enthält und ich mir unsicher bin, ob ich nicht darauf regiere (Die BaleaMen macht bei mir Probleme) habe ich mich dagegen entschieden diese zu holen. Ich finde knapp 7€ einfach zu Teuer, dafür das ich nichtmal weiß, wie gut sie schäumt. Von daher wollte ich einfach mal Fragen, ob hier im Forum schon welche Erfahrungen mit der Seife gemacht haben. Wie ich aus einem Threat hier erfahren konnte scheint Nom eine Untermarke von Mühle zu sein. Die Seife ist folgende:
https://www.mueller.de/p/nom-rasierseife-aloe-vera-308362/
Ich bin gespannt

Mit freundlichen Grüßen
Baumgeist

Diese Nachricht wurde am 10.05.2021 um 23:09 Uhr von Baumgeist editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2021, 08:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Servus BaumGeist,

die Seife ist von Mühle (vgl. https://www.nom-shaving.com/#kontakt), schäumt gut und die Seife funktioniert zuverlässig.
Mir wäre es recht es gäbe die Seife auch im Nachfüller und nicht nur in der Dose. Dann wäre sie preislich bestimmt interessanter.

In Georgs Barbershop ist die Seife interessanterweise in der Aludose. Gibt es evtl. eine zweite Version derselben?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2021, 06:15 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt finde ich 6,49 € für ein Stück Rasierseife nicht zu teuer, wenn es gute Qualität ist. Aber fürs gleiche Geld gibt's auch das Original von Mühle, und zwar in den Sorten "Sandelholz", "Aloe Vera" und "Sanddorn".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2021, 18:43 Uhr
Baumgeist
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ehrlich gesagt finde ich 6,49 € für ein Stück Rasierseife nicht zu teuer, wenn es gute Qualität ist. Aber fürs gleiche Geld gibt's auch das Original von Mühle, und zwar in den Sorten "Sandelholz", "Aloe Vera" und "Sanddorn".

So teuer finde ich das auch nicht. Mir geht es halt darum, dass ich noch nicht weiß, ob ich AloeVera vertrage, weswegen ich mich dagegen entschieden habe. Und halt das angeführte Argument, dass es für den selben Preis Seifen von Mühle direkt gibt. Ob diese Besser sind kann und will ich nicht sagen. Ich habe bei den Inhaltsstoffen, bis auf die Reihenfolge, auch keinen Unterschied gesehen. Was man jedoch sagen muss, ist dass die NOM-Seife direkt mit Tigel kommt. Bei Mühle kosten die im Tiegel 23€.
Meine Frage war auch eher, ob es schon Erfahrungsberichte zu dieser Seife gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Baumgeist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2021, 20:05 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Na ja, dass man bei einer bestellten unbekannten Seife immer ein Risiko hat, auf einen Inhaltsstoff Unverträglichkeiten zu haben (oder auch bei Rezepturänderungen wie gerne bei englischen Rasiercremes), hat man doch immer. Hinzu kommt oft die Frage, ob man den Duft wirklich mag, auch das kann man idR vorher nicht testen.

Insofern kann ich diesen Aufwasch für 6,50 EUR für eine Rasierseife auch überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2021, 09:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ehrlich gesagt finde ich 6,49 € für ein Stück Rasierseife nicht zu teuer, wenn es gute Qualität ist.

Da geb ich Dir völlig Recht.
Wenn ich mir allerdings die Situation vorstelle als Anwender, welcher sich mit der Materie nicht auseinandergesetzt hat, im Müller vorm Regal zu stehen und eine Rasierseife wählen zu müssen dann würden mir die Alternativen auch ins Auge fallen und da ist eine Seife mit unbekanntem Namen im Plastiktiegel und enthaltenem Palmöl zu einem Preis für 6,49€ für 65 Gramm nicht gerade verlockend. Da wüde ich wohl eher zu Rasierseifen greifen die mehr Gramm fürn Euro bieten. Andere moderne Verkaufsargumente wären eine Reduzierung der Verpackung oder der Verzicht auf Palmöl.
Die drei, meiner Meinung nach, gängigsten Verkaufsargumente Gramm pro Euro, Verzicht auf Palmöl und Reduzierung der Verpackung werden, auch wieder meine Meinung, bei der Nom vernachlässigt.
Ohne den Plastiktiegel gäbe es die Seife vielleicht für z.B. 5€. Für mich wäre sie dann interessanter.
Ansonsten ist die Nom eine gute Seife.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2021, 08:20 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wobei das Gewicht nicht unbedingt eine Gewähr für lange Nutzung ist. Eine gute 70 gr Hartseife wie die vergulde Hand oder Haslinger hält in etwa so lange wie eine 150 gr.Weichseife wie proraso, Cella und Konsorten.
Diese Nachricht wurde am 18.05.2021 um 08:21 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)