NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrung mit Mühle Aftershave Lotions? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2021, 16:38 Uhr
Minga
registriertes Mitglied


Benutzt hier jemand zufällig eine der Aftershave Lotions von Mühle (idealerweise Sandelholz) und kann mir etwas zur Hautverträglichkeit und den Pflegeeigenschaften sagen? Die Wässerchen aus dem Hause Mühle sind ja preislich schon deutlich über meinem Standard-Aftershave (Speick ASL) angesiedelt und sollten daher bei den genannten Eigenschaften zumindest ebenbürtig sein.

--
Minga

Mühle Rocca R94 | ASP, GSB | Mühle Silvertip Fibre 23mm Classic | Haslinger Honig, Annemarie Börlind RC | Speick Men ASL

Diese Nachricht wurde am 12.05.2021 um 16:48 Uhr von Minga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2021, 19:20 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Minga,

ja, teurer sind sie, aber auch mit 125ml Inhalt!

Inhaltsstoffe: sehr gut
Pflegewirkung: gut - sehr gut
Duft: gefällt mir, dezent und nicht aufdringlich; bekanntlich Geschmacksache

VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2021, 19:31 Uhr
Minga
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
Hallo Minga,

ja, teurer sind sie, aber auch mit 125ml Inhalt!

Inhaltsstoffe: sehr gut
Pflegewirkung: gut - sehr gut
Duft: gefällt mir, dezent und nicht aufdringlich; bekanntlich Geschmacksache

VG

Ok, das klingt ja alles schon mal sehr gut. Dann werd ich es mal testen.

Die Aufmachung (Flasche) ist ja auch sehr schön.

Vielen Dank.

VG

--
Minga

Mühle Rocca R94 | ASP, GSB | Mühle Silvertip Fibre 23mm Classic | Haslinger Honig, Annemarie Börlind RC | Speick Men ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2022, 20:40 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin auch am überlegen ganz auf Mühle zu wechseln. Derzeit nutze ich als AS Pitralon aus der Schweiz und den Balm von Mühle.

Kann man Pitralon und Mühle Lotion von der Pflegewirkung her vergleichen?

Und eine ganz tolle Frage: Weiß jemand ob die Mühle Lotion auf den 125ml-Flaschen einen DIN-18 Schraubverschluss haben?
(Kurze Erklärung: ich sprühe mir das AS gerne ins Gesicht. Bei Pitralon ist das Umfüllen aber doch mühsam…)

Danke für Eure Hilfe, ist ein wirklich tolles Forum!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2022, 21:24 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich benutze von Mühle sowohl die Rasierseife, die Aftershave Lotion und den Balsam, alles mit der Duftrichtung Sandelholz. Die Seife finde ich zwar gut, unter all meinen Seifen liegt sie von den Eigenschaften her aber eher am unteren Ende. Die Aftershave Lotion finde ich ebenfalls gut. Nicht besser oder schlechter als meine anderen. Da mir bei meiner trockenen Haut die Lotion nicht ausreicht, kombiniere ich sie mit dem Balsam. Dieser zieht flott ein und pflegt auch gut, aber auch da habe ich besseres. Diese Aussagen müssen aber unter Berücksichtigung meiner empfindlichen, trockenen Haut betrachtet werden. So richtig gut pflegen tun bei mir eigentlich nur die Produkte von Meißner.
Was mich bei den Mühle-Produkten aber absolut umhaut, ist der Duft. Von allen Düften all meiner Produkte ist der Mühle Sandelholz mein absoluter Favorit.
Also wenn es nicht unbedingt das beste sein muss, kann ich die Mühle-Produkte auf jeden Fall empfehlen. Die Pinsel sind sowieso der Hammer.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2022, 10:03 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Vielen Dank Benny für Deine Infos!

Meißner hatte ich bisher noch nicht am Radar, die werd ich mir auch mal ansehen!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2022, 10:22 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hallo Chris.
Gerne doch. Bei Meißner musst du nur bedenken, dass die Seifen nicht ganz billig und etwas zickig beim Aufschäumen sind.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2022, 10:35 Uhr
ChrisA
registriertes Mitglied


Danke, da meine Haut keine Seife verträgt (= mega Rasurbrand) nutze ich nur das American Crew Oil. Damit flutscht es perfekt...
Aber als AS / Balm ist jetzt Meißner auf der Liste!

--
Beste Grüße aus Wien,
Chris

Nach der Dusche: Musgo Real, Meissner-Tremonia RS | Feather D2 | Kai | Musgo Real AS & Balm, Meissner-Tremonia AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2022, 10:51 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Achso, verstehe. Dann wünsche ich dir viel Freude damit. Ich habe auch eine sehr empfindliche und auch sehr trockene Haut. Da gibt für mich nichts besseres als Meißner Tremonia. Ich bin mit den Produkten immer wieder sehr zufrieden. Zuletzt mit dem Bartbalsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)