NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Größe Kent BK4?... und allg. Frage zum Griff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2006, 08:05 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Nun, es sollte ein Silberspitz sein,... natürlich bester Qualität und trotzdem erschwinglich!

Ich stieß auf den Kent BK4, je nach Vertrieb ca. 60 Euro, aber die Größenangaben (Höhe Sockel und gesamt, Durchmesser Sockel und Pinselspitze) waren unterschiedlich, zudem habe ich dadurch keinen Vergleich zu den sonst üblichen Größen 21, 23, 25.

Kann mich mal jemand aufklären,... und ist es wirklich nur ein Reisepinsel?


Die allgemeine Frage zum Griff: gibt es evtl. einen Hersteller, der auch einen kautschukummantelten Griff anbietet?
Wäre bestimmt, mit feuchten Fingern, sehr griffig!!


Freundlichst
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2006, 08:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Jo Zarth hat für Mühle sehr schöne Griffe entworfen, die sehr griffig sind. Allerdings sind es wohl eher als Einsteigerpinsel gedachte Modelle und ich weiß nicht, ob es die als Silberspitzen mit einem etwas größeren Ringdurchmesser gibt.

Gruß Erik

Herr Zarth, hu hu. Hat sich wieder verdrückt.

Diese Nachricht wurde am 25.02.2006 um 08:30 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2006, 12:57 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Die Grössenangabe bei Nassrasur.net stimmt absolut.

Als Reisepinsel würde ich den BK4 nicht bezeichnen. Es ist ein kleinerer Silberspitzpinsel, da nicht jeder die voluminösen grossen Pinsel mag. Ist einfach eine Sache des Handlings.

Einen reinen Reisepinsel gibt es auch von KENT, dieser ist aber kein Silberspitz, aber trotzdem hervorragend und die Art wir er verschraubt in der Hülse ruht und trocknen kann ist für die Reise wirklich perfekt.

Ich möchte ihn nicht missen, da mir der Transport mit den grossen Pinseln (In Toilettenpapierrollen o.ä.) einfach zu umständlich war.

Zum Griff ist anzumerken, das dieser zwar recht griffig (auch aufgrund der Grösse) aber eben nicht rau sondern glatt ist. Aber mir ist noch nie ein solcher Pinsel beim rasieren aus der Hand gefallen.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.02.2006, 14:50 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Jo Zarth hat für Mühle sehr schöne Griffe entworfen, die sehr griffig sind. Allerdings sind es wohl eher als Einsteigerpinsel gedachte Modelle...

Hi Erik,

da habe ich wohl ein weinig zu "praktisch" gedacht,... natürlich gehört zu einem Silberspitz ein adäquater Griff, nach dem Motto: wer einen Mercedes bestellt, will auch keinen Motor von Ford!


Hallo Thomas,

ja, Nassrasur.net hat die größte Dimensionierung zum BK4 im Netz,... werde mal einen ordern, in der Hoffnung, daß der "Kleine" ungefähr der Ringgröße 21 entspricht!


Dank Euch für die Antworten
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.03.2009, 08:37 Uhr
Laeche
registriertes Mitglied


Kleine Randanmerkung, der pinsel ist sehr gut, nicht zu klein und nicht zu groß. Qualität, Handhabung und Resultat ist spitze.

--
Laeche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.03.2009, 09:27 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ist er nicht zu weich und labberig?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.03.2009, 21:22 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wenn Du es etwas fester und eine preisliche Alternative haben willst, kann ich Dir diesen hier empfehlen...
www.gentlemans-shop.com/acatalog/English_Shaving_Brush_-_...
Toller Pinsel.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2009, 22:40 Uhr
inland
registriertes Mitglied


aber wäre der in o.g. shop nicht ein "best" Badger !? Engländer bezeichnen Silberspitze glaub in der regel mit "Silver Tip" !?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2009, 22:41 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Das könnte aber nen mördergroßes Viech sein....
Denn vielleicht lieber den medium in super.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2009, 22:51 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Nee nee inland, so genau kannste das nicht sagen, bei einigen is super super, bei anderen reicht best völlig. Da steigste nich durch mitte Thommys.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2009, 22:26 Uhr
inland
registriertes Mitglied


ok plautze, da haste wohl in gewisser weise sicher recht, da das mit den bezeichnungen ja leider nicht einheitlich geregelt ist. denk mal wenn einem die silberspitz-quali sehr wichtig ist fährt man mit der silvertip bezeichnung recht sicher. silberspitz wurde ja gewünscht. wobei ich auch nicht beurteilen kann ob dieser best nicht auch silberspitz sein könnte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2009, 22:35 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


also aus den diskussionen im englishen badger und blade habe ich herausgehört, dass der silvertip kratziger sein soll als der super. zumindest bei einigen firmen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.03.2009, 20:43 Uhr
inland
registriertes Mitglied


silvertip kratzig !? die guten tommys wieder ;-) normalerweise sind silberspitzen-pinsel nun nicht gerade für ihre kratzigkeit bekannt, sieht man mal von denen ab, die maschinell getrimmt wurden, da könnte ich mir das erklären. wobei nachbearbeitung von silberspitzen ohnehin auf den index gehören müsste !!!
da ich aber seither keine erfahrungen mit englischen pinseln und deren bezeichnungen best/super etc gesammelt habe lausche ich gespannt den ausführungen von plautze, kann ja nix schaden was hinzuzulernen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.03.2009, 22:11 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


naja, ausführungen...

ich habe an englischen bisher nur nen simpson persian jar 2 in best und nen rooney emillion, das ist super badger.

der best reicht mir völlig, aber der super ist schon noch nen stückchen kuscheliger.

dann hatte ich noch nen ESC (vulfix) in super. sehr weich, mir zu labberig.

simpson sagt selber super badger=silver tip:
www.emsplace.com/shaving/simpsons_brochure.aspx


in den amerikanischen foren gibts da große diskussionen, hier nen haufen bilder:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=2355

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)