NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wilkinson Classic Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2021, 12:09 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Da ich zur Zeit nur die Konturen im Gesicht und Hals rasiere, hab ich mir heute beim Einkauf einmal das Wechselklingenmesser von Wilkinson mitgenommen.

- Wilkinson Sword Classic Shave -

Das " Messer " macht mit seinem Wengeholzgriff im Vintage Style einen guten Eindruck für den relativ günstigen Preis. 15,- CHF, also knapp 14,- Euro.

Die Rasur ist wie gehofft präziser, der Winkel läßt sich innovativ leicht finden, alles gut.

Wer einen günstigen Einstieg in die Messer/ Shavette usw. Rasur sucht, macht sicher nichts verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2021, 13:35 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Kleiner Nachtrag.
Die Aufnahme der halbierten Rasierklingen ist recht stümperhaft konstruiert. Die beiden kleinen Pole, die die Klinge aufnehmen sollen, sind zu flach, sodaß beim Schließen die Klinge verrutscht. Überhaupt nicht gut. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2021, 11:40 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Ragnar,

ich finde das Teil im Nachhinein auch ziemlichen Schund. Wie du schon schrobst, ist die Klingenaufnahme ungenügend. Und, was mich am meisten geärgert hat, mein Exemplar hat sich nach ca. 20-30 Rasuren zerlegt. Eine der Schrauben hat sich verabschiedet (wahrscheinlich in den Abfluss), die Griffschalen wurden nur noch von der unteren Schraube zusammen gehalten. Plünnkram.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2021, 12:40 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ja, leider keine gute Shavette. Habe etwas Preisgünstiges zum Konturen rasieren gesucht und war von der Optik recht angetan.
Im Alltag stellt sich schnell heraus daß das Teil zwar gut aussieht, aber überhaupt nicht taugt. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie man damit eine komplette Rasur bewerkstelligen soll.

Keine Kaufempfehlung !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2021, 20:47 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Bin ja richtig froh, dass es das Forum gibt.
Wollte heute mir den Wilkinson greifen.
Preis fand ich für den Einstieg (ich bin da noch weniger als ein Anfänger) ganz ok. Vor allem wenn man nur Konturen wie in meinem Fall schneiden möchte.
Dachte aber schau Mal lieber vorher ins Forum und gut ist es dies getan zu haben.
So macht das dann wenig Freude, wenn es doch viele Punkte gibt die nicht rund laufen.
Danke!

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2023, 15:19 Uhr
Flinkster
registriertes Mitglied


Ich hatte noch nicht ins Forum geschaut, als ich mir vor einigen Wochen das WKM von Wilkinson einfach mal aus dem Supermarkt mitgenommen hatte.

Der Eindruck, der vom WKM hier beschrieben wurde, kann ich nicht teilen. Das Teil macht einen wertigen Eindruck, die halbierte Klinge einzulegen war auch kein Problem. Und sie blieb auch sicher an Ort und Stelle. Auseinandergefallen ist es auch nicht.

Ich habe dann immer sonntags über mehrere Wochen die einfachsten Bereiche meines Gesichts damit rasiert. Ich war halt einfach neugierig, wie es ist sich wie vor 200 Jahren zu rasieren. Mein Fazit ist: Ich bleibe lieber beim Rasierhobel, dieser ist doch weitaus praktischer für die Selbstrasur.

--
Mühle R41, King C. Gillette SR Kai Stainless Steel, Gillette Nacet, New Lord Platinum Balea Professional Acca Kappa Mandel-Rasierseife, Proraso Weiß Alverde ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2023, 12:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Rückgabe sollte kein Problem sein Dank Garantie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.09.2023, 17:50 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Bei Hygieneartikeln ist eine Rückgabe ohne Defekt der bei Verkauf vorlag oft ausgeschlossen.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.09.2023, 20:15 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Flinkster schrieb:

Zitat:
WKM von Wilkinson... Ich war halt einfach neugierig, wie es ist sich wie vor 200 Jahren zu rasieren.

Vor 200 Jahren gab es noch kein WKM.
Nur das klassische Rasiermesser, und das rasiert völlig anders als so ein WKM.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)