NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preshave, Seife und Aftershave kombinieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2006, 19:12 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der NassRasur,

bevor ich mich hier angemeldet habe, gab es ein Studium der Messer, Pinsel und Rasierseifen hier im Forum.

Momentan bin ich beim Thema "Zubehör" und ich habe mich entschieden: ein Rasieröl vor der Seife und ein Aftershave nach der Rasur.

Da ich nun mal blutiger Anfänger bin,... hmm, paßt ja gut zur Messerrasur,... geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf.

Rasieröle und Seifen gibt es in vielen Duftsorten,... aber was nutzt das alles, wenn anschließend der Duft von einem Aftershave überdeckt wird!??

Gibt es da eine einleuchtende Antwort?


Lieben Gruß
vom Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2006, 19:26 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Hallo Wilm.
Ich glaube da gibt es keine einleuchtende Antwort.
Ich finde das auch manchmal komisch, Hunderte verschiedene Düfte.

Ich Persönlich bevorzuge recht sanfte oder neutrale Düfte beim Aftershave.
Außer bei der Rasierseife, da mag ich es schon wenn die einen kleinen feinen Duft hat.
Rasieröl benutze ich nicht.

Da ich gerne Parfüms nehme achte ich so wie so darauf das der Duft nicht von anderen Düften vermischt wird.

Grüße Abe (Norbert)

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2006, 22:26 Uhr
Marquis
registriertes Mitglied


sehe das, je nachdem wie lange sich ein Duft haltet bzw. halten soll, schon verträglich. Seife zum einweichen der Barthaare, das benötigt etwas Zeit und in der hat man, da ja direkt im Gesicht, nen feinen Duft in der Nase. Zum Abschluss AS nach belieben wenn der Seifenduft sich verflogen hat. Bringt Abwechslung in die Rasur und MANN kann duftmässig variieren. Ansonsten gibt´s ja fast immer zum AS die passende Seife

--
Meine Einstellung beim Rasieren: Wer gut schmiert - der gut fährt. Hat sich ja in der Politik bereits bestens bewährt

Gruß aus Österreich
Marquis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.02.2006, 22:53 Uhr
~Solinger
Gast


Wie Marquis es schon korrekt bemerkt hat: für die Zeit, in der man die Seife im Gesicht hat, kann ein angenehmer (!) Seifenduft schon von Vorteil sein. Ansonsten ist das so ziemlich egal, auch ob die Seife zum AS paßt, weil meines Erachtens die meisten Seifendüfte nach der Rasur eh in null-komma-nix verschwinden (wenn sie denn dann überhaupt noch vorhanden sind... ) So gesehen also absolut bedeutungslos!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2006, 06:09 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo Norbert, Marquis und Oliver,

wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist das, was man mit Preshave und Rasierseife an Düften verbreitet für einen selbst oder dem unmittelbarem Partner, während der Rasur!

... und das Aftershave ist der alleinige Duft, der einem am Tag und natürlich auch am Abend begleitet und die Frauenwelt verzückt!?

Somit müssen die Düfte nicht aufeinander abgestimmt sein...

... und Abends,... nach dem Spruch eines Mitglieds hier, betritt man den Tanzsalon in einer Wolke Pitralon!


Wieder etwas hinzugelernt
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2006, 09:01 Uhr
~Solinger
Gast


Naja, Preshave sollte schon irgendwie passen... Das war auf die Seifen bezogen. Auch wenn jetzt jemand der Seifenexperten sagen würde, daß der Duft der Seife xyz aber noch sooooo lange zu erschnüffeln ist. Sei´s drum. Ist doch nicht die Regel. Einmal AS ins Antlitz gekippt und der Rasierseifenduft ist Geschichte!

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 09:04 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2006, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein guter Duft eines Rasiermittels ist für mich wichtig, weil er während der ganzen Prozedur vom Schaumschlagen, Rasieren und Abspülen wahrnehmbar ist und daher das Ganze positiv begleitet. Allerdings nur für diese Phase. Danach sollte der Duft weg sein oder nur noch ein Hauch davon übrigbleiben.
Eine duftneutrale Creme (gibt es von Taylor) wäre nichts für mich.

Da ich im Gesicht generell keine Parfümierung mag, kommen auch keine duftenden Nachpflegemittel in Betracht.
Daher nur duftneutrale Lotionen bzw. voher das Schweizer Pitralon, das erfrischt und kurzzeitig belebend duftend, aber dessen Duft recht bald verfliegt.
So kann ich dann auch ein individuelles Duftwasser nehmen und die Gesichtszone ist frei von Parfüm bzw. es gibt dann keine Duftunverträglichkeiten.

Es ist viel schwerer, Produkte für das Gesicht zu finden, die nach nichts riechen oder duftneutral sind als solche, die nach etwas riechen.
Andererseits gibt es in Parfümerien auch speziellere Pflegelinien (z.B. Linique, Aramis Lab series), die duftfrei sind.

Die meisten gut duftenden Aftershaves aus Parfümserien kann man übrigens auch als Edt benutzen. Das riecht denzenter als das zugehörige Edt, das meist parfümmäßig zu intensiv ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)