NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Henson Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
25.07.2025, 09:50 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied

Nachdem ich lange Zeit mein funktionierendes Setup benutzt habe ( Gamechanger 76 P, Gillette Nacet ) kitzelte mich die Neugier nachdem ich vom Henson gelesen habe.
Also einmal den Henson AL 13 V 2 medium in kupferfarben bestellt.
Erster Eindruck - tadelose Verarbeitung, sehr leicht da aus Alu. Ich war auf das neue Konzept, sprich Halten der Klinge im Rasierkopf gespannt. Schien etwas revolutionäres Neues zu sein. Angeblich " flattert " ja die Klinge in allen anderen Rasierern. Hab ich persönlich nie festgestellt.
Die Form des Henson Kopfes erlaubt nur einen ganz bestimmten Rasierwinkel da er eine ausgeprägte schräge glatte Kante hat. In der Theorie alles gut und schön, in der Praxis allerdings nicht.
Alles natürlich nur persönliches Empfinden.
Der Henson fühlt sich auf der Haut einfach nicht gut an, er gleitet nicht wie z. B. der Gamechanger, da die Kante sehr breit und das Material eher stumpf ist. Kein angenehmes Gefühl, und das verlange ich einfach bei der morgendlichen Rasur.
Der Henson rasiert sehr mild ( ...fast schon zu mild )und fühlt sich zu leicht und damit nicht gut an.
War ein Versuch wert.
Die Titanvariante soll in einigen Punkten besser sein ( Gewicht, Gleiteigenschaft ), aber bei einem Preis um die € 400,- keinen Gedanken wert.
Mein Fazit - auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden, sondern allenfalls an technischen Gegebenheiten geschraubt, was im Ergebnis nichts sensationell besser macht.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.07.2025, 21:05 Uhr
Puck
registriertes Mitglied

Der Henson gefällt mir von der Optik sehr gut. Das Design erinnert mich etwas an den Pils 101 NE. Der Kopf ist schon speziell geformt und weicht von der Norm ab. Ich sehe, dass man sich damit anders rasieren muss. Um sich an den Hobel zu gewöhnen, sollte man sich schon einige Male damit rasiert haben. Im übrigen bin ich der Meinung, dass nicht jede Rasur perfekt sein muss. Der Henson bringt eine neue Herausforderung in deinen Rasur Alltag. Viel Spass beim üben.

Gruß Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur 700, Merkur 25C Urwunder, Dovo Shavette Inox 53 Sorten Penaten Öl Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas, Omega SPEICK, Mühle, Klar, Dr. Dittmar Mühle RN11, Goodfellas Rasiermug Tüff, SPEIK, Tabac Original, Pitralon, Hattric, Sir Irisch Moos

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.07.2025, 21:35 Uhr
ginger
registriertes Mitglied

Henson Titan*** innovatives Konzept,sehr guter Abräumer und dabei Haut freundlich.

Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz