Diskussionsnachricht 000012
12.09.2021, 11:10 Uhr
~clean-shaven
Gast
|
Sano schrieb:
Zitat: | Kennst Du den Henson?
|
Nein, ich bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden und habe mir die Henson-Webseite und einige andere Webseiten und Videos dazu angesehen.
Sano schrieb:
Zitat: | Alles, was Du beschreibst, ist schön und gut, aber nicht Henson-spezifisch.
|
Was die Breite des Rasierhobelkopfes betrifft m. E. schon, es betrifft aber auch andere Rasierapparate.
Sano schrieb:
Zitat: | Ich habe mich auch schon mit der überstehenden Klingenseite an dem Ohr geschnitten, …
|
Mit dem seitlichen Klingenüberstand habe ich mich zum Glück noch nicht verletzt, ich will aber auch nicht ausschließen, dass es möglich ist, sich damit zu verletzen. Beim Henson-Rasierer wird die Klinge an den Seiten komplett verdeckt, von daher ist ein verletzen unmöglich.
Sano schrieb:
Zitat: | Aber zurück zu dem Henson, der Klingenüberstand ist so gering, dass der Rasierer fast mit der ganzen schrägen Seite aufliegt. Er gleitet dann schlechter. Das lässt sich aber in den Griff bekommen.
|
Jetzt wird es etwas verwirrend, vorher war vom seitlichen Klingenüberstand die Rede, ich nehme an, dass Du hier mit dem Klingenüberstand die Klingenaussetzung (Blade Exposure) meinst, das habe ich aber gar nicht kritisiert.
Sano schrieb:
Zitat: | Meiner Meinung nach ist er mit Abstand der sicherste Hobel, den ich kenne.
|
Obwohl ich diesen Rasierapparat noch nicht wirklich kenne, sondern nur von Bildern und Beschreibungen, kann ich mir gut vorstellen, dass es so ist.
Sano schrieb:
Zitat: | Den Griff nutze ich nicht, der gefällt mir gar nicht.
|
Ich wiederum benutze bei meinen Rasierapparaten nur die dazugehörenden original Griffe, aber das soll keine Kritik sein, es kann jeder so halten, wie es ihm gefällt. |