NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Movoja- Edelstahlrasierer für 6,45€? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2021, 21:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ist es tatsächlich möglich? Schließlich kosten die Edelstahlrasiere von Mühle, Feather etc. über 100€.

https://www.amazon.de/Rasierhobel-Set-Rasierklingen-hochw...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2021, 21:36 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Ist das nicht ein Baili TTO Rasierer?

Edelstahl ist sicherlich Unfug. Gehört abgemahnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2021, 21:56 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich ein Baili.
"Zinc alloy metal and high level chrome electroplating"
Klingt das nach Edelstahl? Was sagen die Chemiker unter uns? Gewicht: 70g.

https://www.bailishaver.com/product/men-safety-razor/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2021, 23:30 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Zinkguss mit Chrombeschichtung, klingt das nach Edelstahl? Edelstahl heißer auf Englisch stainless.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2021, 10:06 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Es ist der BR179 von Baili, um genau zu sein. Kein schlechter Rasierer, aber natürlich kein Edelstahl. Was bei diesem Preis m.A.n. auch gar nicht möglich ist.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2021, 10:38 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Diese, nennen wir es mal freundlich Unsitte, findet man bei Amazon sehr häufig, bei den Bailis, egal untet welchem Label die verkauft werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2021, 10:53 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Na ja, bei dem Preis kann man die Verbrauchertäuschung vielleicht auch ignorieren. Das Teil kostet bei sehr hoher Stückzahl und guter Verhandlung im EK geschätzt 2 EUR pro Stück (bei Abnahme von 500 Stck. angegeben derzeit 2,63$). Bei VK in Deutschland von 6,45 EUR (Import, Zoll, Steuern etc.) kann man da nix sagen. Der Rasierer ist ja auch nicht ganz so schlecht (wir erinnern uns an den Isana Men von Rossmann vor einigen Jahren). Und auch bei Alibaba tauchen Alu und Zamak Rasierer mit Deklaration Edelstahl (auch Bailis) ohne Ende auf. Wenn das ein Händler so übernimmt, na ja ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2021, 11:42 Uhr
~clean-shaven
Gast


Das mag ein guter Rasier-Apparat sein, Edelstahl hin oder her, aber das Design ist mir zu exotisch bzw. nicht meine Geschmacksrichtung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2021, 13:08 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Die Rasiererapparate an sich sind vermutlich auch nicht das Problem, wenn sich jemand mit Hobel rasieren kann gibt es da inzwischen sehr günstige brauchbare Teile. Aber das rasieren mit Hobel will irgendwo gelernt sein und ist halt nicht ganz so einfach wie mit Dosenschaum und Systemrasierer. Für Luxus und Bequemlichkeit wurde schon immer das Geld ausgegeben ohne Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit und die Werbung macht es ja vor.
Wünsche einen schönen Sonntag.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.06.2021, 14:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Zinkguss mit Chrombeschichtung, klingt das nach Edelstahl? Edelstahl heißer auf Englisch stainless.

Da ich kein Chemiker bin, weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist, also ob Zink nur dem Eisen beigemischt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2021, 14:40 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Bei einem einem Hobel für 6,95 EUR kann man keine gute Qualität erwarten. Und wenn so etwas dann noch als Edelstahl angeboten wird, erübrigt sich für mich jegliche weitere Recherche.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2021, 14:42 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Dazu muss man kein Chemiker sein. Mittelschulabschluss sollte da reichen. Oder Google translate...

Aber ich muss fairerweise sagen daß diese Angaben der Internetverkäufer sehr verwirrend sein können. Da gibt's bei Ali so einen Hobel mit Bronzeoptik. Der Griff ist tatsäcich Bronze oder wahrscheinlicher Messing. Der Kopf ist wiederum mit Messing oder Bronze galvanisierter Zinkdruckguss.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2021 um 15:24 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2021, 15:00 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ tas: Ich bin auch kein Chemiker, habe aber ein bisschen nach Informationen gegoogelt.

Zamak = Zink Aluminium Magnesium Kupfer ist eine Legierung, die beim Zinkdruckguss unter hohem Druck und hoher Geschwindigkeit in eine Gussform gedrückt wird. Bei Zinkdruckgussprodukten kann es zur sogenannten Zinkpest kommen. Die Verchromung soll vor Korrosion schützen und dient auch dem Verschleißschutz.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2021, 15:03 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Nicht zuletzt aufgrund der oftmals nicht gerade aussagekräftigen Angaben aus der Werbung, kann ich die sachlichen Angaben aus dem hier angebundenen Shop nur empfehlen.

Hat mir zumindest schon etliche Male geholfen!

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.06.2021, 15:56 Uhr
tas
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Dazu muss man kein Chemiker sein. Mittelschulabschluss sollte da reichen. Oder Google translate...

Meine Güte! Jetzt werde ich auch noch beleidigt, weil ich eine Frage gestellt habe. Manche hier im Forum sind mir echt sympathisch.
Man kann auch antworten, ohne den Besserwisser raushängen zu lassen.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2021 um 16:02 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.06.2021, 16:01 Uhr
tas
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
@ tas: Ich bin auch kein Chemiker, habe aber ein bisschen nach Informationen gegoogelt.

Zamak = Zink Aluminium Magnesium Kupfer ist eine Legierung, die beim Zinkdruckguss unter hohem Druck und hoher Geschwindigkeit in eine Gussform gedrückt wird. Bei Zinkdruckgussprodukten kann es zur sogenannten Zinkpest kommen. Die Verchromung soll vor Korrosion schützen und dient auch dem Verschleißschutz.

Danke für die Info. Ich war nicht ganz sicher, ob Legierung tatsächlich bedeutet, dass das Material fast komplett aus Zink besteht oder aus Stahl. Ich habe es bei dem geringen Gewicht auch bezweifelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.06.2021, 16:45 Uhr
~clean-shaven
Gast


tas schrieb:

Zitat:
Danke für die Info.

Gern geschehen!

Durch das Lesen hier im Forum bin ich jetzt etwas verunsichert ob der Sicherheit meiner Rasier-Apparate. Hoffentlich zerbricht mir nicht einmal ein Rasier-Apparat während der Rasur, das könnte gefährlich werden. Ich weiß nicht genau, aus welchem Material sie bestehen, aber "Zamak" könnte schon dabei sein. Bis jetzt kann ich noch keine Schäden an meinen Rasier-Apparaten erkennen, aber wer weiß, was sich da vielleicht im verborgenen abspielt. Scheinbar gehen sehr vielen Anwendern die Rasier-Apparate kaputt und sie bevorzugen deshalb jetzt Rasier-Apparate aus Edelstahl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.06.2021, 17:58 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


@clean-shaven: Gut, dass du es noch rechtzeitig erkannt hast und du dich nicht wie hier täglich dutzendfach berichtet, ernsthaft durch zerbrochene Rasierer verletzt hast.:

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 20.06.2021 um 18:26 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.06.2021, 19:19 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich faß es nicht ! Wie lange soll denn so ein Hobel für unter 10,- € halten? Und selbst wenn so ein Hobel nach 5 Jahren Schrott ist gibt es wohl keinen Grund zu jammern weil der sich selbst nach 6 Monaten gegenüber Systemrasierern schon rentiert hat. Und klar hält so ein richtiger Edelstahlhobel ewig, nur so lange lebe ich gar nicht, wozu brauch ich also sowas ?
Ich bin mit meinen Hobeln sehr zufrieden, auch wenn die nicht aus Edelstahl sind und solange das so ist brauch ich keinen neuen Hobel, weder aus Gold, Platin noch Edelstahl. Meine Meinung !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 20.06.2021 um 19:29 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.06.2021, 20:40 Uhr
~clean-shaven
Gast


Markus S schrieb:

Zitat:
Gut, dass du es noch rechtzeitig erkannt hast und du dich nicht wie hier täglich dutzendfach berichtet, ernsthaft durch zerbrochene Rasierer verletzt hast.

Zum Glück liest man hier im Forum nicht viel über Verletzungen, allerdings über schadhafte Rasier-Apparate findet man, wenn man die Suchfunktion bemüht, doch sehr viel und oft genug wird die schlechte Qualität der verwendeten Materialien hervorgehoben.

Edelstahl scheint jedoch momentan das beliebteste Material zu sein. Genau das hat mich etwas verunsichert. Vielleicht sind meine Rasier-Apparate doch nur Schrott und ich habe es einfach nicht bemerkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.06.2021, 00:17 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Messing hält sich genauso lange. Problematisch beimzinkgoss ist die Korrosion wenn die Chromschicht beschädigt wird. Und das kann gerade am Gewinde bei billighobeln durchaus passieren. Ist mir persönlich noch nicht passiert, allerdings habe ich alle diese Hobel weiterverschenkt. Einer von denen ist dann klassisch beim herunterfallen am Gewinde abgebrochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.06.2021, 09:37 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Gibt es überhaupt Butterfly Rasierer aus Stahl? Das ist doch ziemlich aufwändig, und sicher nicht für 6.45 zu haben.

Ob Stahl oder nicht, ist aber fürs Rasieren nicht entscheidend. Der Rasierer muss einem liegen.

Exotisch ist der aber nicht, der Baili ist doch ziemlich verbreitet. Das doch übliches Amazon-Umbenennen von Verkäufern, die keine Ahnung haben.

Aber das Argument, dass Rasierer so lange halten sollen, dass man sie vererben kann (gelesen bei Henson), halte ich für Schwachsinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.06.2021, 09:40 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


"Gut, dass du es noch rechtzeitig erkannt hast und du dich nicht wie hier täglich dutzendfach berichtet, ernsthaft durch zerbrochene Rasierer verletzt hast"

Es gehört schon etwas Ungeschick dazu, wenn man sich an einem Rasierer verletzt, mir passiert das eher an der Klinge. Ein Stahlrasierer sieht nach einen Sturz wahrscheinlich auch nicht mehr aus wie neu. Scharfkantig kann er auch werden. Aber wer Rasierer ständig fallen lässt, sollte sich vielleicht nach einer anderen Rasiermethode umschauen. Papierrasierer wären da meine Empfehlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.06.2021, 12:33 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


clean-shaven schrieb:

Zitat:
Durch das Lesen hier im Forum bin ich jetzt etwas verunsichert ob der Sicherheit meiner Rasier-Apparate. Hoffentlich zerbricht mir nicht einmal ein Rasier-Apparat während der Rasur, das könnte gefährlich werden.

Also deswegen brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Das dürfte
mit Sicherheit nicht passieren.
Selbst wenn du dein Hobel wie ein Irrer aufdrückst dürften höchstens
deine Wangen kaputt gehen ( sehr blutige Angelegenheit), aber nicht der Hobel.

Also lass dich deswegen nicht verunsichern.


Zum Thema

Der Movoja wäre für mich auch nichts. Weil ich genau weiß, das
ich ihn einmal testen würde und dann liegt er hier nur noch rum
und das ist es nicht wert.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 21.06.2021 um 12:36 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.06.2021, 20:43 Uhr
~clean-shaven
Gast


Asinnir schrieb:

Zitat:
Also lass dich deswegen nicht verunsichern.

Danke für die Aufmunterung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)