NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesserschalen aus Giessharz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2021, 18:42 Uhr
mushroom-1
registriertes Mitglied


Mal ne überlegung...
Hab mir vorgestellt wenn ich in fomo einen abdruck einer schale mache und den abdruck im ofen aushärten lasse diesen dann mit eingefärbtem giessharz fülle müsste ich doch die selbe vorm wie das original bekommen....bissl nacharbeiten..das müsste doch gehn
Hätte halt gerne originalgetreue für mein w&b 8/8 fbu und andere
Bissl matt schleifen löcher dürch vernieten ....oder was meint ihr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2021, 19:37 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich kenne Giessharz nur von Erdkabelmuffen, aber im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, ist aber ne Menge Arbeit und Zeit braucht es auch. Wie kriegst Du das wieder aus der Form ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 11.07.2021 um 19:43 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2021, 21:54 Uhr
mushroom-1
registriertes Mitglied


Da ja das fomo aushärtet also dick genug machen 2 löcher rein und stifte rein zum rausdrücken....
Vorm dann fürs nächste mal bei seite legen
In der theorie hört sichs gut an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2021, 18:51 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


@mushroom-1,Ich weiß ja nicht was fomo ist, aber wenn Du vorher Löcher in die Form machst läuft das Giessharz raus und bohrst Du hinterher welche machst Du evtl das Stück kaputt. Solltest irgendwas haben was verhindert daß das Giessharz an der Form haftet. In meiner Jugend hatte ich da mal so ein Teil mit Formsand zum Zinngießen, da hab ich Figuren und Münzen gegossen und es gab fertige Formen aus irgendeinem Kunststoff, ähnlich wie Gummi (Silikon?) da konnte man Becher u.s.w. gießen und die konnte man öfter verwenden. Da kam aber auch vorher so ein weißes Pulver rein (auspinseln) daß man das Teil wieder gut aus der Form rauskriegte. Das war aber Zinn und kein Giessharz, ich weiß nicht ob ich Giessharz da wieder rausgekriegt hätte. Ist alles nicht so einfach und außer meiner Spielerei mit Zinn gießen hab ich da auch keine Erfahrung, nur die Idee finde ich schon gut !
Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und gutes gelingen.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2021, 20:45 Uhr
mushroom-1
registriertes Mitglied


Fomo ist so ne art knetmasse die bei 100 grad aushärtet....schon klar mit den löchern. Dann stopft mab halt die löcher bis fest und drückt nachen aushärten alles raus aus der form
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)