NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Goldene Rasierhobel mit anderen Eigenschaften als DE89 und R89 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2021, 13:03 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche einen goldenen Rasierhobel, welcher sich in seinen Eigenschaften soweit wie möglich von den 89ern unterscheidet.
Der Merkur 34g fällt demnach wahrscheinlich raus (?).

Kann jemand einen empfehlen?

Danke und Gruß

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2021 um 13:06 Uhr von Prazalla editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2021, 15:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Fatip wie der wäre vielleicht was
https://www.tonsus.com/fatip-rasierhobel-grande-vergoldet...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2021, 15:55 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Merkur Futur in Gold?

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2021, 01:30 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Mir fallen da noch ein:

-Weishi 9306-A/B TTO - wobei B matt-gold ist und es den A z.Z. nur bei Yintal zu geben (auch die lange Version) scheint.

-Vintage Gillette Gold Tone (Ball End) Tech
-Vintage Gillette Aristocrat

Sind zwar alle milder als ein R89 aber die Kopfgeometrie ist definitiv eine andere.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2021 um 01:31 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2021, 09:14 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Einen aus Stahl nehmen der Dir gefällt und vergolden oder goldgelb PVD beschichten lassen, wäre mein Vorschlag.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2021, 16:35 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ein gut erhaltener Gillette new Type, gibt's in den USA relativ günstig. Toller Hobel!+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2021, 10:42 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Form follows function ... ist schon ein sinnvolles Prinzip.

Soweit wie möglich, das dürfte dann der R41 sein. Den gibt es eher nicht in Gold.

Aber ich versteh' den Ansatz eh nicht. Der wird wahrscheinlich nicht gefallen, da er so krass anders ist. Dann kann er auch bald wieder weg und dann ist es doch egal, ob der goldich war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2021, 15:27 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Above the Tie Windsor Copper. Allerdings ist er mittlerweile wohl nicht mehr im Programm. Ich habe meinen damals bei Gifts & Care gekauft , wo er noch gelistet ist aber auch out of stock.

Ich habe alle drei Platten dieses Modells (CM=mild, CR=regular,CH=heavy). Es ist ein ganz toller Rasierer und für mich persönlich der Beste Rasierer. Er macht alles das was zum Beispiel ein Rockwell 6s macht , noch einmal eine Stufe besser und gründlicher bzw nachhaltiger. Bei mir auch nachhaltiger wie ein Mühle R41.
Und mit der richtigen Technik und ohne Druck ist er ähnlich sanft wie ein Rockwell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.08.2021, 15:52 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Okay ist vielleicht nicht ganz richtig da Kupfer kein Gold ist, aber es sieht Goldähnlich aus :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2021, 15:55 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps. Der Fatip sieht gut aus. Ich glaube, der wird's.

@Sano: Der Ansatz ist, etwas Schönes für das Hobby zu kaufen.

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)