NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » King · C · Gillette Rasierklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
15.08.2021, 16:10 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied

Ragnar schrieb:

Zitat:
Einfach mal eine Gillette Nacet probieren. Unterschied wie Tag & Nacht.

Wenn es wirklich so ist wie du meinst, dass die Gillette Nacet umso viel besser ist als die King C. Gillette Klinge, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, dann frage ich mich aber schon, warum produziert man in demselben Werk in St. Petersburg für den arabischen Raum "bessere" Rasierklingen und für Europa und Amerika "nicht so gute" Klingen, wozu sollte das gut sein?

Diese Nachricht wurde am 15.08.2021 um 16:11 Uhr von clean-shaven editiert.

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.08.2021, 16:20 Uhr
Rasurhobel
registriertes Mitglied

Ich habe ja schon einige Gillette-Klingen ausprobiert und für mich sind alle gleich ordentlich, sanft und sehr gründlich. Ich denke eher, sie werden nur regional anders benannt.

--
viele Grüße

Rasurhobel

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.08.2021, 16:23 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied

@ Rasurhobel:

Ja, diesen Eindruck habe ich auch!

Diskussionsnachricht 000028
17.08.2021, 22:11 Uhr
Christian
Moderator

Moderation

Off-Topic und Followups gelöscht.

--
"'Multiple exclamation marks [...] are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett in "Eric"

Diskussionsnachricht 000029
02.09.2021, 05:59 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Die King C. Gillette entspricht auch in meiner Wahrnehmung am ehesten der Gillette Platinum, es käme vielleicht aber auch die Nacet in Frage. Jedenfalls ist sie relativ sanft - nicht so sanft wie die Silver Blue oder die inzwischen leider nicht mehr erhältliche Bleue Extra - und scharf, aber nicht im Übermaß. Die Rasuren geraten in jeder Hinsicht gut, wenngleich nicht überragend.

Allerdings finde ich 4,95 € für 10 Klingen schon recht unverschämt, zumal die 10 dünnen Blechstreifen von einem enormen und vollkommen überflüssigen Aufwand an Verpackung begleitet sind. Wenn ich Klingen im Drogeriemarkt kaufe, dann würde ich definitiv zur Wilkinson Sword greifen, die kostet mit 2,55 €/10 Stck. etwa die Hälfte und ist um nichts schlechter, vom überflüssigen Plastikabfall einmal abgesehen.

Imho ist die Wilkinson sogar besser.

So sanft ist die King definitiv nicht, optisch dafür aber recht anspruchsvoll.

Wie die aussehen, sollte erstmal lulle sein.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diskussionsnachricht 000030
03.09.2021, 14:15 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied

Jones schrieb:

Zitat:
So sanft ist die King definitiv nicht,…

Nun ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein und dieselbe Rasierklinge bei mir in einem Rasierapparat mit geschlossenem Kamm als sehr sanft und in einem Rasierapparat mit offenen Kamm als überaus unsanft empfunden wurde.

Es mag sein, dass Rasierklinge und Rasierapparat zusammenpassen müssen, um als angenehm empfunden zu werden.

Ich mag die King C. Gillette Rasierklinge nicht nur wegen des schönen Aussehens, sondern auch wegen der hervorragenden Rasiereigenschaften, die da heißen: "Scharf, gründlich und sanft."

Im King C. Gillette Rasierhobel, aber auch in anderen Gillette-Rasierapparaten ist die King C. Gillette Rasierklinge, eine sehr gute Klinge.

Diskussionsnachricht 000031
03.09.2021, 15:10 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied

@clean-shaven

arbeitest Du bei Gillette ?

Diskussionsnachricht 000032
03.09.2021, 19:22 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied

Ragnar schrieb:

Zitat:
@clean-shaven

arbeitest Du bei Gillette ?

Nein, wie kommst Du darauf?

Hm, ich bin nur ein sehr zufriedener Benutzer von Gillette-Rasierapparaten und Rasierklingen.

Diskussionsnachricht 000033
03.09.2021, 21:25 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied

Kam mir nur bei lauter Euphorie so vor, nichts für Ungut.

Diskussionsnachricht 000034
03.09.2021, 22:00 Uhr
clean-shaven
registriertes Mitglied

@ Ragnar, ist schon gut, ich habe halt ein Faible für diese Rasierapparate. Mir gefallen sie sehr gut und ich komme damit sehr gut zurecht.

Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz