NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenlebensdauer durch Schaum oder Gel verlängern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2006, 13:37 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied


Hi Leute,

bin beim Suchen zufällig auf dieses krasse Forum gestoßen und habe gleich eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt.

Glaubt ihr, dass das Rasiergel oder der Schaum die Lebensdauer (Schärfe) der Klingen beeinflußt? D.h. Wenn ich Produkt A wähle, bleibt die gleiche Klinge länger scharf als mit Produkt B? Falls ja, gibt es solche Produkte, die ihr mir altem Sparfuchs empfehlen könnt?

Dann habe ich noch einen Tipp für Leute, die zu unreiner und sensibler Haut neigen. Rasiert euch mal mit einem Antitranspirantien Gel (ja genau, das das Schwitzen unter den Achseln verhindert) anstatt des Rasiergels. Das wirkt sehr beruhigend und antientzündlich. Ausserdem ist die Haut weniger glitschig (Schweiß und Fett) nach der Rasur.

Ich konnte es erst auch nicht glauben, habe es aber selbst getestet und es klappt tatsächlich. Leider sind diese Antitranspirantien etwas teurer als entsprechende Rasierprodukte

greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2006, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Soso, "krasses Forum". Wenn man die Klingen bei Vollmond vor das Fensterbrett legt...also ich meine, daß die Rasiermittel keinen oder keinen merklichen Einfluß auf die Standzeit haben. Es soll allerdings spezielle Lösungen (gemeint sind spezielle Eintauchflüssigkeiten) geben, die eine Verlängerung der Standzeit versprechen (bei Systemieklingen glaube ich), ich zweifele daran, zudem hat man wieder Kosten für zusätzliche Konditionierungsmittelchen usw. und zusätzlichen Aufwand.
Ich finde Rasierklingen, gemessen an den Systemieklingen, geradezu billig und mir persönlich reicht die Standzeit aus.

Antitranspirant-Gel als Rasiergel? Ich weiß ja nicht.
Was ist das konkret für ein Gel/Marke? Trocknet so ein Gel nicht fest? Spülst Du das Gel nach der Rasur ab - ein solches Gel wirkt doch nur, wenn es auf der Haut bleibt!? Wie soll ein Antitranspirant gegen Hautunreinheiten wirken?

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 14:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2006, 13:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


boristheblade schrieb:

Zitat:
Glaubt ihr, dass das Rasiergel oder der Schaum die Lebensdauer (Schärfe) der Klingen beeinflußt? D.h. Wenn ich Produkt A wähle, bleibt die gleiche Klinge länger scharf als mit Produkt B? Falls ja, gibt es solche Produkte, die ihr mir altem Sparfuchs empfehlen könnt?

Wenn Produkt A schnell auf- und abgetragener Dosenschaum und Produkt B nach VP verwendetes Musgo Real RC ist, lebt die Klinge bei mir 3-4 mal länger.

Allerdings habe ich nie versucht, den Dosenschaum nach VP zu verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede in den Standzeiten bei gleicher Prozedur vernachlässigbar sind.

Gruß
3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2006, 13:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wann lebt die Klinge länger, bei A: Dosenschaum oder bei B: VP + Musgo?
Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 13:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2006, 14:07 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hmmm. Geht das nicht aus dem zweiten Absatz hervor?

Na gut, VP+Musgo lassen die Klinge länger leben. Oder besser: VP lässt die Klinge länger leben.

Aber VP+Dosenschaum ist für mich eine contradictio per se, daher nie ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2006, 14:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Hmmm. Geht das nicht aus dem zweiten Absatz hervor?

Na gut, VP+Musgo lassen die Klinge länger leben. Oder besser: VP lässt die Klinge länger leben.

Aber VP+Dosenschaum ist für mich eine contradictio per se, daher nie ausprobiert.

Im Grunde wird damit auch klar, daß nicht das Rasiermittel schnittgüteverlängernd ist, sondern andere Einflüsse wie die Rasurvorbereitung eine Rolle spielen, die zur Barterweichung beitragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2006, 14:40 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied


Ja ... krasses Forum *lol* ... schon wegen dem

Zitat:
... Wenn man die Klingen bei Vollmond vor das Fensterbrett legt ...


Zitat:
Was ist das konkret für ein Gel/Marke?

Ich glaub es war eins von 8x4, so mit Kugelkopf oben ....

Zitat:
Trocknet so ein Gel nicht fest?

Nee, nicht in der kurzen Zeit des Rasierens ...

Zitat:
Spülst Du das Gel nach der Rasur ab - ein solches Gel wirkt doch nur, wenn es auf der Haut bleibt!?

Natürlich spülte ich des ab ... und ich schreib ja nich von der normalen Wirkung unter der Achsel ...

Zitat:
Wie soll ein Antitranspirant gegen Hautunreinheiten wirken?

Es enthält Aluminiumverbindungen, die sind adstringierend und lassen Gefässe und Drüsen schrumpeln ... genau wie beim Alaun zum Blutung stillen.

Zitat:
... und Produkt B nach VP verwendetes Musgo Real RC ist, lebt die Klinge bei mir 3-4 mal länger.

VP = Versuchsprotokoll oder Vollpension?

Musko Real RC = Rasiergel oder Fernsteuerung ?

Bitte nicht übelnehmen, aber als Newbie hier kenne ich die Abk noch nicht ...

greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2006, 14:49 Uhr
Drei
registriertes Mitglied





Im Grunde wird damit auch klar, daß nicht das Rasiermittel schnittgüteverlängernd ist, sondern andere Einflüsse wie die Rasurvorbereitung eine Rolle spielen, die zur Barterweichung beitragen.


Das ist zu vermuten. Zumal (im Idealfall ;-) nur das Barthaar mit der Klinge in Kontakt kommt. Irgendwelche Gleitfilme machen die Rasur möglicherweise angenehmer, aber das Klingenleben verlängern sie nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2006, 14:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


VP = Volles Programm
RC = Rasiercreme

Sorry, dailysoap, das mit dem quoten übe ich noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.02.2006, 14:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Abkürzungen waren nicht von mir. VP = Volles Programm, mehr im Suchefeld. Musgo Real RC: RC=Rasiercreme (RS= Rasierseife), Musgo Real ist eine RC-Marke.
8x4 im Roller ist aber weniger ein Gel, verglichen mit dem typischen Rasiergel, eher ein dünner Film, wenn man das aufträgt. Wie die Barterweichung da funktioniert bleibt für mich die Frage.
Wenn es abgespült wird, kann es nicht wirken im Sinne der adstringierenden Eigenschaften, falls diese gewünscht werden.
Mit Schrumpeln von "Gefässen und Drüsen" wäre da nichts mehr. Außerdem ist eine adstringierende Eigenschaft kein wirksames Mittel gegen Hautunreinheiten.
Ich sehe keinen Sinn darin, einen Bart mit einem Deo-Roller einzustreichen und sich damit zu rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2006, 14:55 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied




Zitat:
Im Grunde wird damit auch klar, daß nicht das Rasiermittel schnittgüteverlängernd ist, sondern andere Einflüsse wie die Rasurvorbereitung eine Rolle spielen, die zur Barterweichung beitragen.

Aber ich dachte, dass das Rasiergel genau diesen Effekt haben sollte, nämlich das Barthaar quellen und weicher machen soll, damit die Klinge weniger Kraft beim Schneiden braucht, und damit dann länger hält, oder ?!

Zumindestens habe ich das mal gelesen, oder ist das nur Werbeschnickschnack ... ?


greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.02.2006, 15:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


boristheblade schrieb:

Zitat:

Zitat:
Im Grunde wird damit auch klar, daß nicht das Rasiermittel schnittgüteverlängernd ist, sondern andere Einflüsse wie die Rasurvorbereitung eine Rolle spielen, die zur Barterweichung beitragen.

Aber ich dachte, dass das Rasiergel genau diesen Effekt haben sollte, nämlich das Barthaar quellen und weicher machen soll, damit die Klinge weniger Kraft beim Schneiden braucht, und damit dann länger hält, oder ?!

Zumindestens habe ich das mal gelesen, oder ist das nur Werbeschnickschnack ... ?


greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky

Ja, aber Du hast von einem Vergleich der Rasiermittel untereinander gesprochen:
"Glaubt ihr, dass das Rasiergel oder der Schaum die Lebensdauer (Schärfe) der Klingen beeinflußt? D.h. Wenn ich Produkt A wähle, bleibt die gleiche Klinge länger scharf als mit Produkt B? Falls ja, gibt es solche Produkte, die ihr mir altem Sparfuchs empfehlen könnt?

Ausschlaggebend ist dann nicht, ob ich die Haslinger Rasierseife nehme oder die Taylor-Rasiercreme, sondern eben die Vorbereitung zur Barterweichung oder auch die Klingensorte usw.
Das Rasiermittel wirkt doch zudem nicht auf die Schärfe der Klinge, so hat es sich bei der Frage angehört, sondern indirekt über die Barterweichung.

Richtig ist ansonsten, daß das Rasiermittel die Aufgabe hat, das Barthaar zu erweichen und dafür zu sorgen, daß die Klinge gut gleitet.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 15:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.02.2006, 15:01 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich sehe keinen Sinn darin, einen Bart mit einem Deo-Roller einzustreichen und sich damit zu rasieren.

Du vielleicht nicht und ich will ja auch keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen, sondern lediglich einen Tipp geben, den ich selber ausprobiert habe, sozusagen ein Geheimtipp für alle, die das Phänomen gereizte oder entzündete Haut nach dem Rasieren kennen und darunter leiden ...

Mein Opa hat immer gesagt: "Probieren geht über Studieren"


greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.02.2006, 15:08 Uhr
Christian
Moderator


boristheblade schrieb:

Zitat:
Glaubt ihr, dass das Rasiergel oder der Schaum die Lebensdauer (Schärfe) der Klingen beeinflußt? D.h. Wenn ich Produkt A wähle, bleibt die gleiche Klinge länger scharf als mit Produkt B? Falls ja, gibt es solche Produkte, die ihr mir altem Sparfuchs empfehlen könnt?

Es kommt drauf an wie weich das Barthaar ist. Mit Gel bekomm ich meinen Bart kaum weich und verbrauche deutlich mehr Klingen.

Zitat:
Rasiert euch mal mit einem Antitranspirantien Gel anstatt des Rasiergels. Das wirkt sehr beruhigend und antientzündlich. Ausserdem ist die Haut weniger glitschig (Schweiß und Fett) nach der Rasur.

Inwieweit so ein Gel den Bart aufweicht ist aber zumindest fraglich. Also nach der Rasur mit Rasierseife ist bei mir nix fettig, oder schweissig. Da muss ich sogar noch nachfetten (SS AS Gel). Mit fetthaltiger Creme reicht normales AS.

Für mich klingt das im Moment eher nach Voodoo aber ich hab jetzt nen Termin und kann mich nicht weiter dazu auslassen.

Noch der Wink mit dem vollen Programm und

Tschüß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.02.2006, 15:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


boristheblade schrieb:

Zitat:

Zitat:
Ich sehe keinen Sinn darin, einen Bart mit einem Deo-Roller einzustreichen und sich damit zu rasieren.

Du vielleicht nicht und ich will ja auch keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen, sondern lediglich einen Tipp geben, den ich selber ausprobiert habe, sozusagen ein Geheimtipp für alle, die das Phänomen gereizte oder entzündete Haut nach dem Rasieren kennen und darunter leiden ...

Mein Opa hat immer gesagt: "Probieren geht über Studieren"


greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky

Heute, 15:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied

Dem schließe ich mich an: Probieren geht über studieren.
Jedoch meine ich, daß die Deo-Rezeptur gerade dann nicht das Richtige ist, wenn man im Gesicht gereizte oder entzündete Haut hat.
Wenn Du willst, kannst Du ja mal die Inhaltsstoffliste auf dem Deo-Roller
posten.
Dann kann man weitersehen, ob ein Geheimtipp dahintersteckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.02.2006, 15:15 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied




Zitat:
Ausschlaggebend ist dann nicht, ob ich die Haslinger Rssierseife nehme oder die Taylor-Rasiercreme, sondern eben die Vorbereitung zur Barterweichung oder auch die Klingensorte usw.
Das Rasiermittel wirkt doch zudem nicht auf die Schärfe der Klinge, so hat es sich bei der Frage angehört, sondern indirekt über die Barterweichung.

Dann habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt ... letztlich meine ich schon die indirekte Wirkung.

Aber dann stimmst du mir im Prinzip zu, vorausgesetzt, es handelt such um des Musko Real Gel , oder ??

greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.02.2006, 15:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied




Zitat:
Deoroller ... Geheimtipp für ... gereizte oder entzündete Haut ...

Ich habe bisher lediglich allergische Reaktionen auf Deoroller gezeigt (bei bestimmungsgemäßer Verwendung), noch nie aber im Gesicht durch Rasierschäume, -gels, -seifen oder -cremes. Wahrscheinlich kann ich Deine Methode deshalb nicht richtig würdigen. Allein schon der intensive Geruch von so einem Roller schreckt mich ab, mir damit im Gesicht rumzufahren.
Die Inhaltsstoffe wäre allerdings interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.02.2006, 15:32 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mal eben gegoogelt und folgendes gefunden:

Inhaltsstoffe...
-Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl
-Ether, Steareth-2, Steareth-21, Trisodium EDTA
-DMDM Hydantoin, Persea Gratissima
-Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol
-Parfum

Ich bin mir sicher, es handelte sich um ein Sensistiv Balsam, da ich selbst Allergiker bin und sehr stark auf Parfums reagiere. Ich benutze auch nur parfumfreie Schäume und Gele zum Rasieren. Auf diesen Tipp bin ich durch Zufall beim Stöbern in amerkanischen Patenten gestoßen, wo von Antiperspirants und Rasieren die Rede war.

Ich muß gestehen, dass mein Bartwuchs eher von der weichen pflaumigen Art ist, und da ruckelte es beim Rasieren auch schon etwas, aber das Gefühl danach den Tag über war schon deutlich anders und angenehmer als sonst ...

greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.02.2006, 17:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@boristheblade:
besten dank für Infos. Wahrscheinlich kann man sich auch mit Margarine, Sprühsahne, Rahmspinat, Sattelseife und Lederfett rasieren.
Vielleicht bildet der Deo-Roller einen Film, mit dem es sich wie mit einer brushless-Creme rasieren läßt.
Die Inhaltsstoffe schrecken mich eigentlich nicht und das Zeugs wird ja abgewaschen.

Wenn es schon bei „zartem Flaum“ ruckelt, dann frage ich mich, wie fühlt es sich bei stärkerem Bartwuchs an.
Ich gehe mal davon aus, daß der Deo-Roller keine große Barterweichungsfähigkeit hat und ohne Schaum wird es nicht allzuvielen Nutzern gefallen.
Auch geruchlich sind viele Deo-Roller nicht gerade der Hit.
Geruchsfreie "Rasiermittel" dürften nur die wenigsten ansprechen.
Und wie gesagt, adstringierende Funktion gibt es nur, wenn die Lotion auf der Haut bleibt. Da der Film abgewaschen wird, ist die Wirkung vorbei. Was nutzt es also? Hautunreinheiten oder –probleme geht man doch nicht mit einem Deo-Roller an!?

Ich bin zwar recht experimentierfreudig und einen Deo-Roller habe ich auch (Nivea sensitiv, geruchsneutral, ohne Alkohol), aber wenn ich daran denke, mich im Gesicht großflächig damit "einzurollen" und damit zu rasieren, geht meine Experimentierlust in den Keller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.02.2006, 17:22 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich kann man sich auch mit Margarine, Sprühsahne, Rahmspinat, Sattelseife und Lederfett rasieren.

Bei Eisenmangel wäre Rahmspinat das Mittel der Wahl, da durch die percutane Eisenzufuhr die nicht sehr magenfreundliche orale Zufuhr umgangen werden könnte.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.02.2006, 17:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hab da noch zwei tricks wo die klingen länger scharf bleiben

1.schmier dir vor der rasur teflon ölspray auf die wange
2.benutze die klingen gar nicht erst,dann hast du ganz lange was von
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.02.2006, 17:48 Uhr
boristheblade
registriertes Mitglied


*gröhl*

Zitat:
Bei Eisenmangel wäre Rahmspinat das Mittel der Wahl, da durch die percutane Eisenzufuhr die nicht sehr magenfreundliche orale Zufuhr umgangen werden könnte.

... yep, dat isses ....

Zitat:
1.schmier dir vor der rasur teflon ölspray auf die wange
2.benutze die klingen gar nicht erst,dann hast du ganz lange was von

.... krasses forum ... sach ich doch

Habt ihr eigentlich schon mal die Frage diskutiert, ob der Intelligenzquotient mit der Art der Rasur (Trocken oder Nass) korreliert ???

greetz
BORISTHEBLADE
---------------------------------------------------------------
"Willst du eine reizende Damenbekanntschaft machen? Vergiss, dich zu rasieren." Tucholsky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.02.2006, 18:26 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


boristheblade schrieb:

Zitat:
Habt ihr eigentlich schon mal die Frage diskutiert, ob der Intelligenzquotient mit der Art der Rasur (Trocken oder Nass) korreliert ???

Bleibt die Frage ob die Rasur mit Deo-Roller nun eine Trocken- oder Nassrasur ist.

Othardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.03.2006, 14:29 Uhr
Christian
Moderator


Otthardt schrieb:

Zitat:
Bleibt die Frage ob die Rasur mit Deo-Roller nun eine Trocken- oder Nassrasur ist.

Wenn das mit Flaum schon ruckelt, dann doch eindeutig trocken.

Ich frag erst gar nicht wie man auf die Idee kommt, sich mit Deo im Gesicht rasieren zu wollen.

Mein Tip: Volles Programm eine Woche lang und beim Rasierer die Glubschstreifen ab. Wenn das zu glitschiger Haut und Entzündungen führt, die bei der Deo Rasur nicht auftreten, mach ich mir nochmal ernsthaft Gedanken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)