NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrung mit Störtebekker? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2021, 19:32 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Taugen deren Kokos-und Sandelholzseifen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2021, 01:57 Uhr
Neidhass
registriertes Mitglied


Hi,
Die Kokos macht meiner Erfahrung nach keinen guten Schaum. Die Sandelholz hab ich dann nicht probiert. Da verwende ich die Haslinger.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2021, 22:51 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke für die Info.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2021, 21:41 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Moin, moin.

Da es hier zu den Störtebekker-Seifen fast nichts zu lesen gibt, will ich mal meinen Senf dazugeben.
Da ich den Duft von Sandelholz-Seifen sehr mag, die von Klar und Taylor of Old Bond Street mal ausgenommen, war ich neugierig auf die Störtebekker, zumal ich gelesen habe, dass sie einen natürlichen Duft haben soll. Also habe ich mir mal ein Stück zugelegt, obwohl ich wahrlich genug Seifen habe.
Positiv fällt gleich auf, dass sie ohne Plastik nur in Papier verschickt wird. Es wird auch von natürlichen Zutaten gesprochen. Aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass auch umstrittene Zutaten enthalten sind.
Was bei dieser Seife tatsächlich besonders ist, ist, dass sie als einzige mir bekannte wirklich nach natürlichem Sandelholzöl riecht. Ich habe eine kleine Flasche mit indischem Sandelholzöl, womit ich einen Vergleich zu den verschiedenen Seifen haben wollte. Denn alle Seifen riechen unterschiedlich.
Auch wenn dieser Sandelholzduft sehr natürlich ist, so ist er leider auch extrem dezent und zurückhaltend, um nicht zu sagen, fast nicht vorhanden. Leute, denen schon die Seifen von Mühle und Haslinger zu wenig duften, sollten um Störtebekker einen Bogen machen. Der Duft ist so gering, dass man ihn auch hatte weglassen können. Er vermengt sich dann auch mit einem ganz sanften, seifigen Duft, der an die Dr. Dittmars Spezialseife erinnert, aber viel sanfter und zurückhaltender.
Die Seife lässt sich ganz leicht aufschäumen und ergibt ähnlich wie die Klar einen schönen, dichten, feinporigen Schaum. Mit genug Wasser wird er auch schön schlonzig, bleibt dabei aber auch schön cremig. Das Messer gleitet gut und die Pflegewirkung geht in Ordnung.
Wen die Inhaltsstoffe nicht stören und wer eine fast geruchslose, aber dennoch angenehm duftende Seife haben möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich sie wieder kaufen werde. Denn ich habe genug gute Seifen mit besseren Inhaltsstoffen und es ging mir um den Duft. Und dieser ist mir eigentlich einfach zu wenig wahrnehmbar, auch wenn ich es toll finde, dass die Seife als einzige wirklich sehr nah am echten Sandelholzöl ist. Ob dabei überhaupt echtes Öl verwendet wird, ist mir dabei aber nicht bekannt.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2024, 14:17 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

geht es hier um Störtebekker-Rasierseife oder Produkte der genannten Marke im Allgemeinen? Ich habe nämlich gestern mal wieder Werbung der Firma auf Facebook gesehen, und liebäugle seither mit deren Hobeln. Hatte noch nie einen Butterfly.

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2024, 15:15 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hi,

ich denke alles zu Störtebekker sollte hier in Ordnung sein.
Zu den Hobeln kann ich leider nichts sagen. Die Seifen sind aber gut und Bartbürsten mit Bionifil-Borsten sind super. Die fühlen sich genauso an wie Wildschweinborsten und sind vegan. Nur die Holzverarbeitung ist nicht optimal. Hier und da gibt es doch die ein oder andere rauhe Stelle.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)