NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Razorock BBS vs. Baby Smooth für die Murmel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2021, 19:48 Uhr
samson_braun
registriertes Mitglied


Hallöchen ihr lieben

zu den beiden Hobeln: was ist da der genaue Unterschied bzw. wäre der Baby Smooth auch für die Murmel geeignet? Wäre halt doch nen guten Schluck günstiger.

Habt Ihr noch eine andere Empfehlung für einen guten Glatzenhobel?

Grüße Lutz

--
"Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze" Telly Savalas

Merkur 34c, Gilette Fusion 5, Twinshaver noch am probieren, derzeit Merkur Original Balea MEN Rasierpinsel Professional Proraso grün, Tabac Original Nivea Sensitiv, Tabac Original, Clubman Pinaud, Alt Innsbruck und weiter auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2021, 08:08 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Moin,
Ich bin zwar kein Glatzenhobler aber ich kenne den babysmooth. Der ist aus Alu, der bbs aus Edelstahl. Die sind sich wohl sehr ähnlich aber nicht komplett identisch. Ein Freund von mir nimmt für die glatze den Gamechanger 84-p,der hat verdeckte klingenseiten, da ist wohl ausgeschlossen dass man sich am ohr mackt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2021, 09:30 Uhr
samson_braun
registriertes Mitglied


OK! Das hatte ich mir irgendwie schon so gedacht. Alu klingt jetzt nicht so vertrauenswürdig für nen Hobel. Verdeckte Klingenseiten ist natürlich ein schlagendes Argument. Hat noch jemand Erfahrungen zu dem Hobel?

Grüße Lutz

--
"Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze" Telly Savalas

Merkur 34c, Gilette Fusion 5, Twinshaver noch am probieren, derzeit Merkur Original Balea MEN Rasierpinsel Professional Proraso grün, Tabac Original Nivea Sensitiv, Tabac Original, Clubman Pinaud, Alt Innsbruck und weiter auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2021, 09:51 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Alu klingt jetzt nicht so vertrauenswürdig für nen Hobel.
Du hobelst doch mit der Klinge nicht mit dem Hobelmaterial. Leichter kann Vorteile haben, wenn man feinmotorisch nicht ganz unbegabt ist.
Schwer dämpft Schwingungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2021, 13:06 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Würde ich ajch wie Sano sagen. Das ist eine individuelle Vorliebe ob leicht oder schwer.
Aber für den Kopf würde ich zu schwer tendieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2021, 10:58 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Ich nehme die Hobel, die ich sehr gut kenne, auch für die Glatze, da braucht es kein Extra-Gerät. Seit langem täglich und bis auf ein einziges Mal unfallfrei.

Rotation mit Rockwell 6S, Mühle R94 und Parker 55SL, wobei ich mit dem 6S am wenigsten vorsichtig sein muss.

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)