NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Boellis Panama 1924, Italy » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2006, 19:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im amerikanischen Forum bin auf eine interessante klassische italienische Serie mit einem großen Rasierseifenstück gestoßen, die sich „Boellis Panama 1924“ nennt.

Die Linie mit Kurzbeschreibung der Herkunft:
www.aedes.com/brand.php?brand_id=87&cat_id=3

Das große 250g-Stück Boellis Panama 1924 Shaving soap:
www.aedes.com/product.php?product_id=1774

Heimatadresse,
funktioniert nur mit macro media flesh player:
www.panama1924.com/

Infos zum Barbershop (2 Seiten):
robbreport.com/Articles/Style/Health-Grooming/Health-Groo...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2006, 19:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo dailysoap,diese seife habe ich mir leztes jahr im mai vom gardasee mitgegracht.ich zahlte glaub ich 34 euro dafür.von der seife an sich war ich nicht so angetan,erinnerte mich an crema sapone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2006, 14:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Crema Sapone finde ich allerdings recht gut, jedoch wären "34,--" zuviel dafür.
Ich habe eine deutsche Quelle für die Panama 1924-Produkte gefunden, der Vertrieb wird gerade erst aufgebaut.
So soll der Seifenpastenblock Mandel 250 g/32,50 kosten.
Im Vergleich dazu kostet die göttliche Valobra Mandel 150 g/6,40 bei www.1001seife.de und umgerechnet würde die "Panama 1924" 150 g 19,50 kosten. Ich finde daher die Panama 1924 doch zu teuer und kann mir schwer vorstellen, daß die Seife besser sein könnte als die Valobra.

Bezugsquelle für Panama 1924:
INTERTRADE EUROPE S.R.L
Ernst-Gnoss-Str. 22
40219 Düsseldorf
Phone:+49.211.933 7045 / 7146
Mail: de@intertradeurope.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2006, 22:00 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nein sie ist nicht besser als die valobra.die verpackung ist nur ein blender.kommt sie evtl. noch aus dem gleichen kessel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2006, 13:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Die Seife habe ich noch nie benutzt, kann sie also nicht beurteilen.

@ Mecky Messer

Die Funktionalität der Seife jetzt mal ausgenommen, was hältst Du von dem Duft der Panama 1924 Serie?

Ich habe mich total in diesen Duft verliebt.
Herr Poenitzsch von the Different Scent meinte das er das schon öfter beobachtet hat.
Da kommt jemand ins Geschäft, sucht nichts bestimmtes, riecht dann mehr oder weniger zufällig an dem EdT und ist einfach hin und weg.

Wenn jemand noch etwas kennen sollte was vom Duft her in eine ähnliche Richtung geht, immer raus damit!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2006, 18:06 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hatte auch das as gel und den as balsam als probe,genial.werde mir den balsam auch bei gelegenheit gönnen.
an den duft der seife erinner ich mich heute nicht mehr,der balsam duftet umwerfend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2006, 23:06 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Bei Düften und Leidenschaften - was viel bedeuten kann - gibt es keine ähnlichen Richtungen. Denn spätestens wenn man meint am Ziel zu sein, wird klar, die andeutungsweise ähnliche Richtung ist immer ein anderer Weg und knapp daneben ist auch vorbei. Die Frage wäre nur, ob es lohnt, in die selbe Richtung zu rennen, nur weil einer ruft mir nach. Aber im Falle von Boellis laufe ich schon mal vor, Sie werden einem alten Mann doch einen kleinen Vorsprung gönnen, und rufe laut mir nach. Boellis, eine Entdeckung auf die ich lange stolz war. Bis irgendwann mein Großvater kam und sagte "kenn ich doch Jungchen".

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2006, 21:15 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ ManneManfred

Na das habe ich gerne!
Uns jungen Hüpfer auf die falschen Fährten locken und die richtig guten Sachen lieber allein geniessen (wie schon der Großvater!?!)
Der Vorsprung sei ja gegönnt, aber das erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit dem Hasen und dem Igel.

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2006, 09:22 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
der balsam duftet umwerfend

Dem kann ich nur beipflichten.Habe mir letzte Woche das AS Balm Boellis Panama 1924 gegönnt und bin begeistert.Ästhetisch schillernde Dose mit Samtmantel und einem fantastischen Duft.Die pflegende Wirkung ebenfalls ok.
Kein Brennen auf der Haut und nicht zu fettig.
Empfehlenswert.Nachteil vielleicht der Preis
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß Harald

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 27.11.2006 um 09:22 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2006, 22:16 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich werde ab jetzt auch Boelli Anhänger. Ich habe mir das Gel gekauft. Das ist der Hammer. Heute rasiert und aufgetragen: Kein Fett oder so einfach nur frisch und würzig.

Grüße Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2006, 22:35 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich habe eine Probe von dem edT. Der Duft ist sehr angenehm, aber leider zu feminin.
Diese Nachricht wurde am 15.12.2006 um 22:36 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2008, 13:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nur noch der Panama-Link im Eingangsthread funktioniert noch nach so langer Zeit... .

Wer hat noch Erfahrungen (außer mecky messer in diesem Thread) mit der Rasierseife von Boellis gesammelt und hat Vergleiche zu anderen Mandel-RS wie z.B. Cella Sapone purissima, Cella Mandorla oder Valobra?

Preisangaben auf 100 g umgerechnet zum Vergleich - alle sechs Produkte sind knetbare italienische Mandel-Rasierseifen (Ausnahme Valobra, die manchmal etwas cremiger sein kann):
-Figaro P.160: ca. 0,40 ! (in Italien, Preis ohne MWST.)
-Cella purissima: ca. 2,10
-Figaro Crema da barba: ca. 2,30
-Cella Mandorla: ca. 4,30
-Valobra: ca. 6,--
-Boellis: ca. 13,-- (Preis 2006)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2008, 16:34 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe die Boellis im Oktober getestet. Es war eine Probenpackung, der Tiegel kostet bei der Drogeriekette I Limoni in Lucca, Toskana 44,-- Euro. Da mich die Angestellete gut kennt konnte ich eine Probe ergattern.

Die Seife ist gut, am besten vergleichbar mit der Figaro Crema da Barba, die bei mir im Gegensatz zu Valobra vom Duft einen etwas künstlichen Mandelduft hergibt.
Sie lässt sich gut mit sehr wenig Wasser aufschäumen und der Schaum ist langanhaltend und Stabil, gute Barteinwirkung.

Als Fazit ist meine Meinung:
Deutlich hinter Valobra und Cella Mandorla, gleichauf mit Figaro Crema da Barba. Die P 160 kenne ich noch nicht.
Wenn man die Preise von Figaro und Boellis vergleicht: Die Figaro habe ich für 2,05 Euro zwei Strassen weiter als I Limoni gekauft, und dort hätte die Boellis 44,-- Euro gekostet.
Die Boellis ist den verlangten Preis nie und nimmer Wert.

Grüsse an alle und Buon Anno

Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2008, 16:57 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Die Boellis Seife habe ich seit ca. 1 Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Vergleichen kann ich sie momentan mit der Cella (rote Dose) und der Valobra Mandorla.

Geruch:
Am intensivsten nach Marzipan / Mandel riecht die Valobra gefolgt von der Cella. Bei der Boellis ist der Geruch nur noch ganz dezent wahrnehmbar. Das mag daran liegen, daß die Boellis, im Gegensatz zu den beiden anderen, seit über einem Jahr offen ist. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, war aber der Mandelgeruch beim damaligen Auspacken auch nicht so stark ausgeprägt.

Aufschäumen:
Mit allen dreien läßt sich in kürzester Zeit ein sahniger Schaum herstellen. Da tun sie sich alle nix.

Rasureigenschaften:
Was das Einweichen und die Gleiteigenschaften bei der Messerrasur angeht, komme ich jedoch am besten mit der Boellis zurecht. Die Cella und die Valobra lassen das Messer nicht ganz so gut "flutschen". Trotzdem verwende ich alle drei Seifen sehr gerne.

Ergiebigkeit:
Kommt mir so vor, als ob die Valobra am schnellsten schwindet. Liegt aber ziemlich sicher daran, daß sie am frischesten, soll heißen cremigsten, ist. Die Boellis ist auf jeden Fall sehr ergiebig.

Fazit:
Die Boellis ist für mich eine sehr sehr gute Rasierseife, die zwar einen relativ hohen Preis hat, den aber meiner Meinung nach wert ist. Ich werde sie mir bestimmt wieder kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2013, 20:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

Neapel sehen - und sterben.
Ich bin im Juni/Juli in Neapel beim Herren-Segeln mit meiner Männercrew.
Gerade bin ich am Reiseplanen.

Und was ich auf jeden Fall einplane, ist ein Rasier-Besuch bei einem einmaligen, noch herrlich altmodischen Herrenfriseurgeschäft, nämlich bei den noblen Herren von BOELLIS - 'Parruchiere per Uomo', in der Via Vetriera a Chiaia, 9, inmitten von Neapel. Dort, wo man noch sieht, wie schön Neapel ist.
www.boellis.com/

Deren berühmtes Parfum Panama 1924 hatte schon mein werter Herr Opa aufgelegt.

Und natürlich möchte ich mich auch mit deren berühmter Rasierseife einseifen lassen. Und dann eine Messerrasur.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.04.2013 um 20:20 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.05.2013, 10:52 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren,

ach Männer, ich bin jetzt grade ein wenig gerührt:
ein 'wahnsinns'-nettes Forumsmitglied hat das hier gelesen und mir jetzt zur Überbrückung bis Neapel selbstlos einen Teil seines Jahrestagsgeschenks von seiner Frau, nämlich eine kleinen Menge der edlen Boellis Panama 1924 Rasierseife in Aussicht gestellt.

Bin mal richtig gespannt, wie die Dame sich verhält, wenn sie da ist.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2013, 11:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren

einem netten Forumsmitglied habe ich sie zu verdanken:
die "Boellis Panama 1924 Rasierseife" kam in den letzten Tagen zu mir, natürlich ohne den hübschen Porzellan-Tiegel (den Link habe ich in einem alten MH-Thread gefunden), aber dafür in einer ordentlichen Testmenge, (danke nochmal, an dieser Stelle), und so durfte ich heute morgen bereits die dritte Rasur damit vollziehen/-bringen.


Mein bisheriges und vorläufiges Testurteil lautet:
Ausgezeichnet!

..zwar eine typische, italienische Weichseife. Aber nach meinem Eindruck noch ein wenig feiner. Sie führt sofort zu einem fetten, feinporigen Schaum, entläßt ein feines Mandel-Aroma (nicht aufdringlich), welches, leicht flüchtig, im Anschluß bestimmt jedes Aftershave zuließe und die (die Seife) auch die stärksten Barthaare anständig aufweichte, also somit für den italienischen Bedarf geradezu gemacht.


Noch eine Anmerkung zum Thema "Rasur bei Boellis":

Leider habe ich vor Kurzem erfahren müssen, dass sich mein Hinflug verschieben wird. Und zwar so ungünstig (spät hin und früh zurück), dass kaum eine Aussicht auf einen Besuch im Hause Boellis zu den üblichen Geschäftszeiten besteht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2013 um 11:47 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.05.2013, 16:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Tut mir leid, daß Du jetzt doch nicht in den Genuß einer Barbiernassrasur kommst. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 29.05.2013 um 16:24 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.11.2013, 00:20 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


So langsam teste ich mich ja durch meine Seifenvorräte durch und es gibt einige Seifen die "krachender" beduftet sind als die Boellis - aber die Boellis riecht einfach herrlich edel und das sowohl direkt daran gerochen als auch beim Aufschäumen. Für mich kein Vergleich zur RazoRock oder Valobra die in mir eher unangenehme Assoziationen geweckt haben.

Aber eine Frage zur Boellie Panama Rasierseife: Auf welcher Basis ist die hergestellt? Talg?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.05.2017, 11:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen haben sich weitere Rasierprodukte von Boellis Panama 1924 dazugesellt.
Neben den beiden RCs Panama und Daytona (150 mL) gibt es drei weitere Sorten (220 ml/29 €) mit den jeweiligen Colognes:
Chiaia 9, Condotti und Spiga.
Die Düfte (Colognes) werden hier beschrieben:
https://www.fragrantica.com/news/Boellis-Chiaia-9-Condott...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)