NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2021, 21:51 Uhr
feather2474
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Vor einem halben Jahr habe ich aufgrund starke Hautprobleme von der Palmolive Seife auf der Arko Seife gewechselt. Der Erfolg hat sich einige Zeit sehr gut gekrönt, so eine gründliche und verletzungsarme Rasur hatte ich seit langen nicht mehr.

Seit gut vier Wochen bemerke ich, dass diese Rsurprobleme die ich mit der Palmolive Seife früher hatte, jetzt auch mit der Arko Seife wieder auftreten.

Dh, wenn ich meine Haut mit der Arko Seife einpinsele und ich nach zwei Minuten Einwirkung dann loslege mit der Rasur, dann gleitet der Rasierer garnicht mehr so wie früher, sondern dieser stottert an meiner Haut, so als würde man den Rasierer an einem rauen Teppich durch ziehen. Ja und das Ergebniss ist ja logisch, viele Cuts an den empfindlichen Stellen und noch eine stark gereizte Haut. Was mache ich da falsch? In der ersten Zeit mit der Arko Seife habe ich genau mit den selben Vorbereitungen wie jetzt mich rasiert und es sind trozdem zwei Welten dazwischen. Es fühlt sich so an als würde meine Haut sich sehr schnell austrocknen und rau werden.

Mein Rasierer ist der Giesen und Forsthoff Timor und die Astra St.
Gibt es auch in der Rasur so etwas in der Art einen Gewöhnungseffekt?







LG

feather2474

--
Fatip Piccolo OC V1, Giesen und Forsthoff Timor OC

Astra Stainless Platinium, Feather, Derby Premium Black
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2021, 22:28 Uhr
~clean-shaven
Gast


feather2474 schrieb:

Zitat:
Was mache ich da falsch?

Bei deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass es sich bei dir um eine zu trockene Nassrasur handelt. Ich würde an deiner Stelle nicht zwei Minuten warten, sondern gleich nach dem Einschäumen des Gesichtes mit dem Rasieren beginnen. Den Rasierapparat solltest du häufig ausspülen. Wichtig ist es auch, dass man sich in aller Ruhe rasiert, aber nicht herumtrödelt, denn sonst trocknet der Schaum ein und dann gleitet der Rasierer nicht mehr und beginnt zu holpern bzw. stottern, wie du es nennst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2021, 07:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe den Thread ins passende Unterforum verschoben und schließe ihn gleich, der Übersichtlichkeit wegen. Wir haben bereits zahlreiche Threads über die Arko-Seife, zum Beispiel Forumsdiskussion #1488: [Arko Rasierseife getestet] Bitte, stell deine Frage da nochmal.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)