NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby Extra Sicherheits-Rasierklingen aus der Türkei » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2006, 19:31 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasierhobelfreunde,

habe vor 2 Wochen nach Empfehlungen der US-Foren eine grosse Anzahl von Derby Extra Klingen zu einem interessanten Preis bestellt und schnell erhalten.

Inzwischen habe ich die Derby-Klingen (in der Türkei aus rostfreiem Stahl hergestellt, platinbeschichtet) täglich im Einsatz und kann nur sehr Gutes berichten. Für mein Gefühl sind die Derby-Klingen denen von Merkur sehr ähnlich. Sehr scharf aber zugleich ganz sanft. Sie halten eine ganze Woche Rasuren bei mir problemlos durch.

Hat einer von euch die Derby-Extra-Klingen schon in der Türkei gekauft? Was kosten dort 100 Klingen? Welche Rasurerfahrungen habt ihr mit den Derby-Klingen gemacht?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2006, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Höre zum ersten Mal etwas darüber. Gibt es nähere Informationen über diese Klinge, auch Bezugsquellen und Preise? Handelt es sich um eine spezielle türkische Marke oder könnte es sich auch z.B. um einen Wilkinson-Abkömmling handeln, auch wenn die Klingen in der Türkei hergestellt werden?
In türkischen Geschäften hierzulande habe ich noch keine "Derby"-Klingen gesehen, stattdessen immer welche von Wilkinson, in 5er-Päckchen mit anderem Design wie Wilkinson-Klingen, die man Drogerien bekommt.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2006 um 11:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2006, 11:21 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo täglichseife,

selbst wenn Wilkinson dahinter stände, ist es eine andere Fabrik in der Türkei. Die Derby-Extra-Klingen sind eindeutig besser als die Wilkinson-Klingen, die in der Schweiz erhältlich sind. Die Derby-Extra-Klingen sind tatsächlich in 5er Päckchen eingeschweisst, auch wenn man 100er Kartons bekommt.

Gib den Suchbegriff "Derby blades" oder so bei Google ein. Da kommt was aus den US-Nassrasur-Foren. Bei eBay kann man die Derby-Extra-Klingen kaufen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2006, 11:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe hier einen "Steckbrief" zu den Derby Klingen gefunden, Legierungszusammensetzung und physikalische Daten wie z.B. die Dicke: 0,10 +/-0,007 mm.
www.alibaba.com/catalog/10966579/Standart_Double_Edge_Raz...

Der Hersteller:
www.azmusebat.com/derby/eng/default.htm

Bei ebay, wie ich gerade gesehen habe, sollte man die o.g.
"Derby extra double edge safety razor blades" nicht verwechseln mit den "Derby Blue Steel Blades".

Diese Nachricht wurde am 01.03.2006 um 11:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2006, 09:22 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasierer,

Hier ist die Heimseite des Herstellers der Derby-Klingen:

www.azmusebat.com

Wenn ich richtig gelesen habe, kann jeder in Mengen von 5.000 Klingen vom Hersteller ohne Zwischenhandel bestellen. Bei einem Verbrauch von 1 Klinge wöchentlich, reicht die Menge etwa für 2 Leben.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2006, 11:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bin ebenfalls sehr angetan von der Derby. Sanft, gründlich, angenehm, in etwa Merkur-Niveau, vielleicht etwas sanfter. Schlichtweg sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2006, 20:03 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo

Also, heute die Derby-Klingen und die Derby-Rasiercreme-Menthol von der Post geholt, wurden Samstag geliefert wo ich nicht da war. Das ergibt eine Lieferzeit von nicht mal 24 Stunden. Und das, obwohl ich gegen Vorkasse bestellte und den Betrag noch garnicht überwiesen hatte. Sensationell, oder?
Zu den Klingen. Ich verwende sie, wegen der Vergleichbarkeit, mal wieder mit dem 23c. Die Klingen liegen in etwa gleich mit den Souplex, wenn nicht gar mit den israelischen Super+ Platinum, von denen ich auch sehr begeistert bin. Hierbei möchte ich einmal erwähnen, daß Weltfirmen wie Wilkinson und Gilette sich schämen sollten, ihre schlechteren Klingen zu höheren Preisen anzubieten wie die vorgenannten Hersteller. Zur Merkur möchte ich keinen Vergleich mehr wagen, da die letzte Verwendung einer solchen schon zu lange her ist. Da ich mit Souplex, Super+ Platinum (trotz Versandkosten aus den USA) und nun Derby, auch noch die günstigeren und mindestens gleichwertigen Klingen erwerben kann, bin ich auch auf die Merkur nicht mehr angewiesen um eine feine Rasur zu erlangen. Allerdings auch nicht mehr auf Hausmarken wie Cadea, Cerrus und verschiedene Noname, da die o. a. Markenklingen nicht viel teurer sind. Ich möchte mich in jedem Fall, bis auf den Merkur Vergleich, Kurbjuhns kurzem aber bündigem Urteil anschließen. Einfach sensationell.

Zur Rasiercreme. Die Tube wirkt wie eine Zahnpastentube, ist aus dem gleichen Kunststoff und auch so versiegelt. Der Kunststoff war mein Glück, denn die Versandverpackung der beiden gelieferten Artikel beschränkte sich auf eine schwarze Kunsstofffolie (richtig nach neuer deutscher Rechtschreibung?) mit einer Wicklung aus Klebeband und dem Adressaufkleber darauf. Mein Glück, weil die Verpackung eingedrückt war und damit die Pappschachtel, in der die Tube ruhte. Bei einer Alutube wie z. B. die Cerrus, wäre bei einigem Pech der Inhalt der Tube ausgetreten. Die Creme trage ich auf meinem frisch gewaschenen Gesicht auf und schäume mit dem warm angefeuchteten Cerrus-Dachshaarpinsel auf. Dies ergibt einen recht feinporigen und cremigen Schaum, der sich im Verlauf der Rasur auch als ausreichend stabil erweist. Der Duft ist dezent, blumig und nicht klar einzugrenzen, aber nach Menthol schnüffle ich vergeblich. Auch meine Frau konnte keine Mentholnote erschnüffeln. Da hatte ich mehr erwartet, zumal hier immer wieder über die erfrischende und kühlende Wirkung der Mentholprodukte geschrieben wurde. Nach diesen beiden Attributen suche ich bei der Creme auch vergeblich. Das macht die Creme allerdings nicht schlechter.

Mein Fazit: Die Klingen gerne und immer wieder. Billig und supergut.

Die Creme kann, muß aber nicht sein. Da bieten z. B. die Cerrus oder Florena noch besseren Schaum und, vor allem die Cerrus, mehr Duft zu noch günstigerem Preis.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2006, 19:21 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Nein, die Tube ist teils grün und es steht Menthol drauf. Hab meine Frau heute auch noch mal riechen lassen. Kommentar ist: Blumig, Zitrusfrüchte, aber Menthol nicht zu definieren. Ist aber keine Kritik sondern eine Feststellung, ansonsten ist die Creme ja Ok.
Die Verpackung wirklich überdenken, da auch die Plastikboxen der Klingen zu Bruch hätten gehen können. Ansonsten: Gute Ware zum guten Preis mit Superservice. Danke schön.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 27.09.2006 um 19:25 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.10.2006, 20:45 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo,habe die Derby zum ersten mal in der Türkei ( Urlaub ) benutzt.Die Merkur haben sie mir leider am Flughafen abgenommen ( Eigene Dummheit ). Habe die Klingen mir hier bei Postenland nun auch bestellt, sind einfach super. Nun aber meine Frage, warum sind die Seiten von 1-4 nummeriert???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2006, 20:51 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich geht der Hersteller davon aus, dass es einen Effekt hat, wenn man die Klinge irgendwann wendet. Also ich hab sowas schon einmal ausprobiert, konnte aber weder eine Verlängerung, noch eine Verkürzung der Standzeit feststellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.10.2006, 22:01 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Das gibt's auch auf Astra Klingen. Da kann man sich ganz einfach merken, mit welcher Klingen Seite man sich rasiert. Ich sag mal 3 Tage lang mit der 1, dann 3 x mit der 2. Dann vielleicht wenden und noch 1 - 2 x mit der 3 und 4. Habe in anderem Thread mal gefragt ob Forumskollegen Erfahrung mit dem Klingenwenden haben. So eine Markierung macht sehr viel Sinn dabei. Aber auch wenn ich nicht wende, hilft mir die Markierung bei der effizienten Ausnutzung der Klinge. Vorrausgesetzt man siht das irgendwie bei eingespannter Klinge, sonst muß man ja immer aufschrauben und nachschauen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.10.2006, 15:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann mich den positiven Urteilen über die Derby-Klinge anschließen.

Die derzeit äußerst preiswert angebotenen Klingen (Stück 14 Ct.) befinden sich in einer Kunststoff-Spenderbox zu jeweils 5 Klingen, im Verkaufskarton befinden sich 20 Päckchen. Jede Klingenbox ist cellophaniert und die Hülle kann leicht mit einem Hüllenfaden aufgerissen werden.
Jede Klinge ist zudem in ein Papierheftchen/Wachspapier eingewickelt.

Beschichtet laut dieser Klingen-Charakeristik:
www.alibaba.com/catalog/10966579/Standart_Double_Edge_Raz...
mit (übersetzt): „Chrom, Keramik, Wolfram (engl. Tungsten), Platin und Teflon (ein Kunststoff), anschl. geölt“.

Wirkliche soviele Beschichtungen bzw. Beschichtungskomponenten auf einmal?

Start mit Progress Stufe 4. Bart (bei täglicher Rasur) wurde nur, wie immer, nach dem Duschen/Waschen mit Seife mit heißem Wasser benetzt, also kein VP und danach natürlich mit dem Pinsel eingeschäumt.

Ergebnis: sehr beeindruckend, man spürt eine erstklassige Klinge (mal völlig abgesehen von dem niedrigen Preis): scharf, gründlich und dabei hautschonend.
Ich kenne kenne zweite Klinge, bei der die zwei anscheinend gegensätzlichen Eigenschaften wie Sanftheit und Schärfe/Gründlichkeit sich so nahe kommen.
Die Standzeit ist bei mir im üblichen Wochenrahmen, währendessen habe
ich die Stufen beim Progress von 4,0 auf bis etwa 4,8 hochgedreht.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 15:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.10.2006, 17:01 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Wirkliche soviele Beschichtungen bzw. Beschichtungskomponenten auf einmal?
(...)

Warum so ungläubig? Ich ließ mir kürzlich eine Mini-Salami mit u.a. 114% Putenfleisch (laut ingredients) schmecken, und sie schmeckte wirklich vorzüglich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2006, 18:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Wirkliche soviele Beschichtungen bzw. Beschichtungskomponenten auf einmal?
(...)

Warum so ungläubig? Ich ließ mir kürzlich eine Mini-Salami mit u.a. 114% Putenfleisch (laut ingredients) schmecken, und sie schmeckte wirklich vorzüglich...

Das ist wohl d i e Geflügelsalami schlechthin. Die 14 % hätten mich schon interessiert. Hauptsache das Fleisch ist gut abgehangen und konnte in aller Ruhe reifen .

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 19:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.10.2006, 11:34 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Habe mir nochmals 100 Klingen bestellt und dazu die Creme mit Lavendelduft. Habe ja schon die Mentholcreme und bin zufrieden,was die Rasiereigenschaften angeht, allerdings duftet sie immer noch nicht nach Menthol.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.10.2006, 12:29 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich kenne kenne zweite Klinge, bei der die zwei anscheinend gegensätzlichen Eigenschaften wie Sanftheit und Schärfe/Gründlichkeit sich so nahe kommen.

Und ich bin davon ausgegangen, die Souplex wäre die ideale Kombination von Sanftheit und Gründlichkeit. Hatte daher nach einer Testklinge (Dank an Henning!) einen 2-Jahres-Vorrat geordert und bin immer noch sehr zufrieden.

Das ist der große Nachteil des Forums: Man kauft Gutes und liest über Besseres.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.10.2006, 13:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@snert: tatsächlich steht/stand die Souplex bei mir hoch im Kurs bis ich die Derby entdeckte.
Die Souplex benutze ich in der Rotation weiterhin gerne. Im Gegensatz zur Souplex ist die Derby (bei mir zumindest) jedoch etwas schärfer und gründlicher und dennoch sanft.
Sie übertrumpft die Souplex etwas über das Merkmal "Schärfe".
Meine Referenzklingen sind Derby und Feather geworden.
Dennoch benutze ich gerne zu Abwechselung auch noch meine anderen guten Klingen wie bestimmte alte Rotbärte, Gillette, Souplex.
Im Moment macht mir die Cerrus Kummer, mit der ich nie Probleme hatte, seit sie auf den Klingen beschriftet wird.

Die Feather ist halt noch ein paar Takte schärfer als die Derby, jedoch nicht ganz so "narrensicher". Ich würde fast sogar sagen, die Derby ist eine in Richtung Feather gehende Klinge, die ihre Sanftheit beibehalten hat, während man sich bei der noch schärferen Feather diese Sanftheit u.U. noch oder weit mehr rasurtechnisch erarbeiten muß, wegen dem schmalen Grad zwischen Gründlichkeit und Schnittigkeit gegenüber der Haut.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 13:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.10.2006, 21:57 Uhr
~henning
Gast


Hallo Snert
Wenn Du sehr zufrieden bist, ist ja alles Ok. Die Derby ist einfach genial, liegt über Souplex und knapp unter Feather. Die Super+ Platinum sind vergleichbar. Mir ist aber zweimal passiert, daß sich Rost auf der Klinge bildete, was ich sonst nur von alten Klingen kenne. Seitdem entnehme ich die Klinge nach der Rasur und lege sie in einen anderen Hobel, da ich eh mit den Modellen rotiere. Hatte übrigens in USA Israelis bestellt und nie bekommen, weshalb ich nun, nach 7 Wochen Wartezeit und ausweichenden Mails vom Verkäufer EBAY einschalten mußte.
Melde Dich bei mir, wenn Du mal 'ne Derby probieren möchtest.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.10.2006, 22:34 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich finde die Derby auch ganz gut, aber an die Personna-Klingen aus Israel kommen die doch nicht ganz ran.

Platz 1: Personna
Platz 2: Feather
Platz 3: Derby
Platz 4: Merkur

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 22:50 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.10.2006, 22:52 Uhr
~Aladin
Gast


Bruder Tom, ich habe mir über e....y USA insgesamt 1000 Personnas's gekauft. Weil ich absolut von dieser Klinge überzeugt bin. Und Probleme mit dem Verkäufe habe ich noch nie gehabt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.10.2006, 23:03 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Mit 1000 Personna-Klingen kannst du nicht nur dich ein Leben lang rasieren, sondern noch deine ganze Nachbarschaft. Aber du hast schon recht - man weiss ja nicht wie lange die noch produziert werden. ....und genial sind die allemal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.10.2006, 12:55 Uhr
~TomH
Gast


An DERBY Klingen hatte ich bis jetzt nur die aus USA genutzt, mich würde ein direkter Vergleich schon interessieren, möchte aber keine 100 kaufen...
Momentan habe ich enen ganzen "Sack" voll SHARP Klingen in der Schublade, kommen, meines Wissens, aus Korea oder China, keine schlechte Klinge, aber bei 3x je Seite ist definitiv ENDE...

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.10.2006, 11:27 Uhr
Christian
Moderator


Diskussionen zu den Klingen Forumsdiskussion #5089: [Derby Extra Sicherheits-Ras...]

Den Part mit der Mentholcreme habe ich noch nicht neu erstellt. Henning kannst du das machen? Einfach deine Beiträge in einen neuen Thread packen?

Dieser Thread ist vorerst geschlossen und kommt weg, wenn das Listing im offenen Handel erfolgt ist.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)