NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Coate's Shaving Cream » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2006, 20:10 Uhr
London Fan
registriertes Mitglied


Good evening Gentlemen,

weiss Jemand hier im Forum etwas über Geschäfte in London, die Coate Produkte verkaufen?

Hat Jemand die Sorten Lavender und Rose schon ausprobiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2006, 11:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hast Du das Produkt schon mal gehabt? Im Gegensatz zu den anderen englischen Cremes führt die Marke (est.1847) scheinbar ein gewisses Schattendasein. English Scent in Berlin hatte Coate´s lange im Programm, inzwischen nicht mehr.
Dabei gibt es gut sechs Sorten in kleinen 50-ml-Plastik-Tuben und auch in großen Bakelite-Tiegeln, jedoch keine Hartseifen.
Kenne außer üblichen Internetquellen keine Bezugsadressen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2006, 20:46 Uhr
London Fan
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hast Du das Produkt schon mal gehabt? Im Gegensatz zu den anderen englischen Cremes führt die Marke (est.1847) scheinbar ein gewisses Schattendasein. English Scent in Berlin hatte Coate´s lange im Programm, inzwischen nicht mehr.
Dabei gibt es gut sechs Sorten in kleinen 50-ml-Plastik-Tuben und auch in großen Bakelite-Tiegeln, jedoch keine Hartseifen.
Kenne außer üblichen Internetquellen keine Bezugsadressen.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2006, 20:57 Uhr
London Fan
registriertes Mitglied


Good evening dailysoap,

habe noch keine RC von Coate's ausprobiert. Ich will aber, wenn mir dazwischen kommt, nächste Woche in London mal danach suchen, deswegen meine Frage nach Läden. Erstmal an den Sachen riechen, finde ich besser als einfach nach der Beschreibung aus dem Internet zu bestellen.

Natürlich werde ich auch meine Favoriten bei Trumper und Taylor of old Bond St. nachkaufen. Die Atmosphäre dieser Läden ist einfach toll.
Bei Truefitt & Hill war ich noch nie, mal sehen, vieleicht schau ich auch da mal rein, wenn die Zeit reicht.

Wäre eigentlich auch mal ein nettes Thema, Berichte von Forumsmitgliedern über die Traditionsgeschäfte in London.



Schönen Abend noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2006, 15:39 Uhr
London Fan
registriertes Mitglied


Hallo Gentlemen,

habe in London einen Laden gefunden, der Coate’s Shaving Cream verkauft:
A. MAITLAND & CO LTD.
175 PICCADILLY
LONDON W1J 9RN

Dort gab es alle 4 Sorten(Almond, Lime, Lavender und Rose). Habe je 1 50ml Tube Lavender und Rose zu je 2,75 Pound gekauft.

Angaben auf den Kunstofftuben:

INGREDIENTS: Aqua(Water), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Parfum(Fragrance), Sodium Hydroxide,
Methylparaben, Propylparaben,
(Lavender): CI 17200 (D&C Red No.33) CI 42053 (FD&C Green No.3)
( Rose ): CI 14700 (FD&C Red No.4), CI 17200 (D&C Red No.33)

Coate’s Brushes Ltd.
Horsley, Glos GL6 0PY

Vielleicht kann ja Jemand etwas mit den Angaben anfangen.

Getestet habe ich die SC’s noch nicht, duften jedenfalls dezent und vielversprechend; Als erster Eindruck sehr ähnlich zu Taylor of Old Bond Street.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2006 um 15:40 Uhr von London Fan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2006, 18:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vermutlich werden sich die englischen Cremes untereinander nicht so gravierend unterscheiden, sieht man mal von spezifischen Vorlieben ab.
Der Hauptunterschied wird wohl im Duft liegen. Da kann ich gut verstehen, wenn jemand z.B. sagt, "Rose" oder "Sandelholz" am liebsten von Marke so oder so.

Interessant finde ich die Bez. "Coate´s Brushes Ltd."
Von "Brushes" war mir da bisher nichts bekannt. Möglicherweise gibt es da auch eine Verbindung der Marke Coate´s mit der Pinsel-Firma Simpson´s, zumindest vertriebstechnisch.

Neben den o.g. genannten vier Sorten gibt es noch die Sorte "Tea Tree" und "Sandalwood"

Diese Nachricht wurde am 26.03.2006 um 18:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2007, 17:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Name Coate´s (1847) existiert geschäftlich früher als Geo F. Trumper (1875) und Taylor of Old Bond Street (1854).
Noch älter sind Floris (1730), D.R. Harris (1790) und Truefitt & Hill (1805).
Und obwohl es von Coate´s sechs Rasiercreme-Sorten in Tuben und Tiegeln gibt (Mandel, Sandelholz, Rose, Lime, Lavendel, Teebaumöl) - sonst jedoch keine weiteren Produkte -, scheint die Marke im Gegensatz zu den großen “Ts” viel weniger populär zu sein.
Selbst die viel später erschienenen RCs des Pinselherstellers Vulfix (1954) und von Cyril R. Salter (50er Jahre) scheinen bekannter zu sein.

Im Netz gibt es recht wenige Anbieter, wo man Coate´s-RCs kaufen kann. English Scent in Deutschland führt sie inzwischen nicht mehr.
Coate´s-Logo:
www.sesto-senso.com/coates-logo.gif

Das mag an der Produktpflege liegen, aber auch daran, dass man heute Coate´s mit keinem lokalen Geschäft und keiner HP verbinden kann und man geschichtlich kaum etwas über diese alte Marke findet. Man weiß nicht, ob Coate´s auf eine Parfümerie, Drogerie oder einen Barbershop zurückgeht.
Zumindest im Überblick habe ich doch viel positives über die eine oder andere Coate´s-RC in anderen Foren gelesen.

Interessanterweise wird heute der altehrwürdige Pinselhersteller Simpsons (1919) als Hersteller (“Manufacturer“) der Coate´s Shaving Creams ausgewiesen, wobei fraglich ist, ob das immer so gewesen ist. Vielleicht ist Simpsons auch eher der Vertrieb von Coate´s.
Leider hat Simpsons immer noch keine HP bzw. man liest seit ewigen Zeiten dort diesen Satz “This site is currently undergoing reconstruction“.

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit dazu gehabt, diese RCs zu probieren.
Hat inzwischen jemand Erfahrungen/Vergleiche damit und weiß mehr über diese Marke?
@London Fan: hast Du inzwischen eine der Coate´s-RCs probiert?

Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 19:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2007, 20:46 Uhr
London Fan
registriertes Mitglied


@dailysoap
Sorry Gentlemen,

habe ich total vergessen, das ich noch gar keine Bewertung geschrieben habe. Was daran liegen mag, das ich nur stiller Mitleser hier im Forum bin.

Hier nun mein persönlicher Eindruck der Coate´s-RC Sorten Rose und Lavender.

Beide Sorten von den Aufschäum-, Rasur- und Pflegeeigenschaften gleichwertig zu Taylor, Truefitt & Hill und Trumper.
Die Düfte beide dezent und sehr nah am Original. ( Habe verglichen mit dem Lavendel und den Heckenrosen in meinem Garten. ) Obwohl ich sagen muss, das die Lavender-RC von Taylor of Old Bond Street noch authentischer ist. Bei der Coate's ist da noch eine leicht rauchige Note.

Leider sind die beiden 50 ml Tuben leider schon leer; Gekauft hatte ich
die beiden Tuben März 2006 bei
A. MAITLAND & CO LTD.
175 PICCADILLY
LONDON W1J 9RN

Ich habe Coate's in UK bislang nur dort gesehen. Außerhalb London's, bei meinen Reisen durch Sussex, Yorkshire, in Manchester und auf der Isle of Wight habe ich allerdings auch nie etwas von den drei T's gesehen.

Ist übrigens fast genauso schwierig in UK Kingfisher Toothpaste zu bekommen, gibt es vereinzelt bei Chemist's, bei einer Reformhauskette deren Namen ich vergessen habe ich aber nie in Supermärkten und Drogerieketten gesehen.

Das einzige was es außer den D....sch....n die es in Deutschland auch überall gibt sind sind Produkte von King of Shaves.

Die sehr spezielle Wright's Coal Tar Soap gibts häufig.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2007 um 20:47 Uhr von London Fan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2010, 13:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Gentleman´s Shop hat Coate´s übernommen!

Von Coate´s hat man eine Ewigkeit nichts mehr gehört. Die meisten kennen den Namen in Verbindung mit Rasiercremes, die aber schon lange nicht mehr produziert werden, ebensowenig wie Rasierpinsel.
Dabei war Coate´s einst ein renommierter englischer Rasierpinselhersteller. Gegründet wurde die Coates Brush Company 1847 in London von James Coate, also lange vor Simpson, dessen Manufaktur erst 1919 ebenfalls in London gegründet wurde. 1883 gab es von Coate´s Manufakturen in Axminster, Devon und Chard/Somerset.

Nach dem Krieg entstand 1941 eine Zusammenarbeit mit Simpson.
1990 fusionierte Coate´s mit Simpson. Daher gab es noch eine ganze Zeit verschiendene Rasiercremes von Coate´s in typischen Bakelite-Tiegeln, aber auch in Tuben.
Bevor Simpson 2008 an Vulfix verkauft wurde, produzierte Simpson noch unter dem Markennamen Coate´s den Fitzwilliam-Rasierpinsel, den man im Gentleman´s Shop kaufen kann.
Fitzwilliam

Das Schicksal von Coates blieb nach dem Verkauf von Simpson zunächst offen.
Doch im Mai 2010 wurde Coates vom Gentleman´s Shop (TGS Products Ltd., (Hungerford/Berkshire) übernommen. Geplant ist, wieder verschiedene Rasiercremes und Rasierpinsel zu produzieren. Neu aufgelegt ist bereits die Coate´s-Rasiercreme Tea Tree (Limited Edition).

Die Coate´s HP:
www.coates1847.com/

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 13:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)