NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » intim Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2021, 00:47 Uhr
Little Bird
registriertes Mitglied


mahlzeit Gemeinde,

oder wie fange ich geschickt an:

aktuell bin ich vom Gilette Mach3 auf einen Leaf Twig mit Astra Klingen gewechselt.

Hier fühle ich mich extrem wohl.

Aber eine Frage habe ich, denn für die intim Rasur traue ich mich noch nicht.....

wie ist hier eure "Konfiguration"?

Greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2021, 09:29 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ich verwende dafür meinen Merkur 15c, wegen dessen offenem Kamm und filigranem Kopf. Klingen sind da in meinem Fall egal, derzeit verwende ich Klingen aus dem 100er Pack Rockwell Razors, die bei meinem 6S von Rockwell Razors dabei waren.

Funktioniert bei mir bestens.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2021, 10:49 Uhr
tillion
registriertes Mitglied


Ich benutze

R41 mit Voskhod

Rocca mit Perma Sharp

Futur mit Astra.

Andere Klingen gehen aber auch. Generell bin ich eh der Meinung, dass man mit jedem Hobel, mit dem man die die Rasur im Gesicht verletzungsfrei hinbekommt, auch eine Intimrasur durchführen kann.
Allerdings finde ich einen Offenen Kamm oder die "Dachrinne" praktischer, weil sie sich besser ausspülen lassen als ein Geschlossener Kamm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2021, 16:27 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Servus,

ich persönlich nutze für die "Bikinizone" sicherheitshalber lieber einen Systemrasierer.

Allerdings denke ich, dass insbesondere dann, wenn man diesen Bereich erstmalig oder auch nach langer Pause rasiert und sich entsprechend viel Haar angesammelt hat, ein Hobel mit offenem Kamm (bspw. ein Merkur 42C) hier gute Dienste leisten kann.

Wenn die Wiese aber erstmal gemäht ist , würde ich hier einen Systemrasierer gegenüber einem Hobel oder Rasiermesser bevorzugen. Ich verwende im Intimbereich seit etlichen Jahren den Gillette Mach 3 oder einen Gillette Fusion; mit beiden sind in diesem Bereich die Rasuren sehr gründlich und verletzungsfrei.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 19.09.2021 um 16:29 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2021, 16:39 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Puhhh... also ganz ehrlich - ich möchte niemandem zu nahe treten - aber einen R41 für die Intim Rasur zu empfehlen halte ich nicht für Förderlich. Ich meine man kann es machen und vielleicht gibt es auch Personen die das so hinbekommen aber den wohl mit aggressivsten Hobel (neben Roedter und Fatip vermutlich) würde ich zumindest in diesen Regionen nicht mal in Erwägung ziehen.
Just my 2 Cents
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2021, 21:22 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Der Merkur 15c ist dafür einfach nur perfekt. Sehr sanft und sicher und setzt sich dank den Zahnkammes nicht zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2021, 21:28 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ja, ich vergas zu erwähnen, dass der 15c sehr sanft ist. Und günstig ist er auch.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.09.2021, 07:37 Uhr
tillion
registriertes Mitglied


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
Puhhh... also ganz ehrlich - ich möchte niemandem zu nahe treten - aber einen R41 für die Intim Rasur zu empfehlen halte ich nicht für Förderlich. Ich meine man kann es machen und vielleicht gibt es auch Personen die das so hinbekommen aber den wohl mit aggressivsten Hobel (neben Roedter und Fatip vermutlich) würde ich zumindest in diesen Regionen nicht mal in Erwägung ziehen.
Just my 2 Cents

War ja auch keine Empfehlung sondern die Antwort auf die Frage was ich benutze. Empfehlen würde ich für den Intimbereich irgendwas im Mittleren Aggressivitätsbereich, wie den Rocca.Der ist bei mir nur noch für die Körperrasur abgestellt. Den R41 drossel ich hierfür mit der Voskhod weil er dann etwas zahmer wird und er ist nicht meine erste Wahl. Aber wenn man gleichzeitig noch Brust und Bauch macht ist der R41 schon gut weil man damit echt Meter machen kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.09.2021, 07:11 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ich kann nur den Shavent empfehlen. Mit dem Setup der 3 Klingen gibt es ein gutes und verletzungsfreies Ergebnis. Je schärfer die Klingen umso besser. Ein Problem hat er jedoch und das ist das ausspülen. Mit 3 Klingen ist der Abstand so eng, dass nicht alles ausgespült werden kann. Nach 2-3 Rasuren muss man ihn spätestens öffnen und die Klingen reinigen.
Sehr gute Ergebnisse habe ich mit den Asco Salon Halbklingen gemacht.da lassen sich pro Seite ohne Schärfeverlust ca.5 Rasuren rausholen.
Bei anderen Hobeln sah bei mir das Ergebnis nicht so verletzungsfrei aus, weswegen ich alternativ auch eher einen Systemrasierer nutzte. Seit dem Umstieg jedoch nicht mehr. Nehme an der Leaf mit Schwingkopf wird ein ähnliches Ergebnis wie der Shavent liefern. Vorteil beim Leaf ist sicher der Preis, da es den öfter Mal auf diversen Seiten im Angebot gibt bzw dauerhaft um paar Euro günstiger ist.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2021, 09:39 Uhr
Hainlein
registriertes Mitglied


don martin schrieb:

Zitat:
Servus,
...

Wenn die Wiese aber erstmal gemäht ist , würde ich hier einen Systemrasierer gegenüber einem Hobel oder Rasiermesser bevorzugen. Ich verwende im Intimbereich seit etlichen Jahren den Gillette Mach 3 oder einen Gillette Fusion; mit beiden sind in diesem Bereich die Rasuren sehr gründlich und verletzungsfrei.

Bin von Systemrasierer auf Futur Clone mit Noname Klinge umgestiegen. Auf Stufe 1-3 wird es deutlich glatter als mit dem Systemrasierer.

Im Brust-/ Bauchbereich geht es auf grösserer Stufe auch sehr gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2021, 09:49 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich habe verschiedene Zahnkämme getestet für diesen Zweck. Der Merkur Zahnkamm (15c, 41 c etc.)ist dafür am besten geeignet, weil erstens sanft ausgelegt und zweitens liegt die Klinge ohne spalt auf dem Kamm auf, dadurch verstopft er nicht und schiebt die abgeschnittenen Haare vor sich her.
Im Test waren der Fatip, der Gilette New Type, Old Type und der Mühle R41. Der R41 ist mir in dieser Zone einfach zu aggressiv. Meiner Ansicht nach einfach ungeeignet fpr den Zweck. Die anderen verstopften leichter oder ware auch zu harsch ausgelegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.09.2021, 19:12 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Da kann ich gbkon24 nur Recht geben. Die Tatsache dass die Klinge auf dem Kamm aufliegt und er dadurch nicht verstopft ist der entscheidende Punkt der Ihn zur ersten Wahl dafür macht.
Und natürlich die Sanftheit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.10.2021, 03:14 Uhr
Little Bird
registriertes Mitglied


Hallo Jungens,

also der Test mitmeinem Eqipment hat viel Alaunstin zum Einsatsngebracht.

werde mal 15c ausprobieren.

Danke fürs Fedback....melde mich mit update asap!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2021, 11:26 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Also ich finde den 15c denkbar ungeeignet, mag aber Zahnkamm Hobel auch nicht. Ich teste sllr Hobel mal in der Dusche. Der Rockwell und der Gamechanger funktionieren bei mir ganz gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.01.2022, 13:49 Uhr
HJS
registriertes Mitglied


Den R41 hab ich auch schon benutzt, sogar verletzungsfrei.
Normalerweise benutze ich aber den Shavent mit Derby-Klingen. Das geht super damit.

--
Shavent & Mühle R41
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.01.2022, 11:15 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also wer mit dem Merkur Zahnkamm nicht klar kommt, sollte die Hobelrasur lassen. So ein milder unkomplizierter Hobel, im Gesicht mir zu sanft, aber am Körper perfekt. Habe ihn meiner 15 jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt, die ist bei der Achselrasur sofort damit klargekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.01.2022, 20:38 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


Ich hab seit neuestem den Mühle Companion mit einer Derby am Start. Gerade die Schlaufe macht ihn in der Dusche zum Aufhängen praktisch, aber ich muss mit ihm schon ein bisschen aufpassen, weil er auf Druck mit Rasurbrand antwortet…

Auch gut funktioniert haben beim mir der 34C und der Rockwell 6S auf R3 oder sogar R2.

Die Abstände zwischen den Rasuren dürfen aber gerade bei den geschlossenen Kämmen nicht zu weit auseinander liegen, Verstopfung…

Den 15C hatte ich ausprobiert, aber die „scharfen“ Ecken fand ich insbesondere unter den Achseln nicht so angenehm.

Wichtig für mich war die Erkenntnis, dass hier die Derby-Klinge eine gute Wahl ist, die ich ansonsten überhaupt nicht gut finde.

So hat alles seinen Anwendungszweck. Den Companion mag ich im Gesicht übrigens auch nicht. Finde ihn zu umständlich weil er mit dem Winkel so rumzickt…

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2022, 20:40 Uhr
ole_01
registriertes Mitglied


Wie bereits geschrieben ist der Merkur Zahnkamm für die Körperrasur perfekt. Außerdem hat das vor sich herschieben der Haare den Vorteil das man nach längerer Rasurpause das Haarbüschel einfach vom Hobelkopf wegnehmen kann, und es so nicht den Duschabfluss verstopft.
Ich kann aufgrund des längeren Griffes den 25C empfehlen, zudem sind die gerändelten Griffe von Merkur in der nassen Dusche wesentlich griffiger als z.B. die ziselierten Griffe von Mühle.

--
MÜHLE R 89, MERKUR 25C, MERKUR 933 DOVO Shavette Astra Superior Platinum MÜHLE Silberspitze Dachzupf, MÜHLE Silvertip Fibre ARKO, CELLA KLAR SPORT, Hâttric, Alt-Innsbruck, TABAC ORIGINAL, Pitralon (CH), Ach.Brito ATLÂNTICO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.04.2022, 16:52 Uhr
ledwon
registriertes Mitglied


Also für die Intim Rasur kommt für mich nur der Supply se in Frage.

Hammer Teil.

Gruss Ledwon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.04.2022, 21:12 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Merkur Futur auf 6.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.04.2022, 11:40 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Merkur Futur auf 6.

Ha,Ha, viel Spass dabei. Das soll ja wohl ironisch gemeint sein, finde ich hier aber problematisch, am Ende macht das einer und fügt sich entsprechende Verletzungen im Intimbereich zu, nicht so lustig...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.04.2022, 16:43 Uhr
schalk70
registriertes Mitglied


Manches ist echt nicht witzig - man muss immer damit rechnnen, dass jemand, der diese Frage stellt, NICHT weiß, wovon genau du sprichst. Futur auf 6...manman

Ich nutze schon ganz viele Jahre den Fusion für alles, was weg soll. Wenn man stetig dran bleibt, kann man jeden zweiten Tag sogar trocken drüber und ist dann der berühmte Babypopo - das war jetzt keine Ironie!
Und die Köpfe halten bei entsprechender Pflege - immer sauber machen und vorher 25-30x Kopf voraus über den Oberschenkel geschoben, ewig. Ich brauch 2 Köpfe pro Jahr - auch hier ohne Witz...als Winterfellträger

--
Kennst du den Mythos..?

Diese Nachricht wurde am 25.04.2022 um 16:43 Uhr von schalk70 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)